GeForce 7800 GS neuerster GraKa Treiber

Zwischen "videos" und "Filme besteht eigentlich net so viel unterschied :D

Ich hatte mal ein problem mit meiner Gef. 6800 mit den neuen Treibern waren alle videos nur verrauscht und nicht gescheid abspielbar... Hab auch downgegraded auf nen alten treiber und alles hat funktioniert. Haste es inzwischen schon mal versucht?
 
DiVx : geht nicht hängt sich auf. zeigt kein problem an!
Älterer Treiber: geht auch ned. hängt sich beim start auf

ich guck mir halt keine downgeloadeten videos an :cry:

lg

@ compiler: close it!
 
Momeeent was wären wir denn für ein Hardware Forum, wenn wir schwere Problemthreads einfach closen?
Erzähl uns doch mal bitte, welches Codec Pack du installiert hast (am besten mit Link). Dann vlt mal nen Link zu einem Beispielvideo, was nicht geht. Ich bin sicher wir bekommen das Problem schon noch irgendwie gelöst.
 
Also Codec Pack: DivX Bundle (mit player und so) link: www.google.de
Video: Alle mann. Nicht mal DvD's kann ich abspielen! Fehler --> hängt sich auf. Aber früher war das problem so, dass er den fehler angezeigt hat. beim WMP war rechts das was normalerweise grün ist (Playlist) war rot. und dann kam was mit codec. ich habe aber ka welcher das war

lg
 
Wenn sich dein PC aufhängt drück mal bevor du das Video startest Strg + Alt + Entf (einmal), und im Taskmanager oben auf Prozesse, dann starte das Video und sag uns welcher Prozess dann am meisten Systemleistung verbraucht. Es kann sein das vlt Irgendein kaputtes Programm oder Virus oder sonstwas alles blockiert. Hast du ne Softwarefirewall?
 
Klar, Antivir!

Nein kein kaputtes programm. es hängt an der hardware denke ich! denn als mir das laufwerk C mit einem neuen D laufwerk vertauscht haben (speicher) gings aber dann hab ich nur 10 gb speicher am Laufwerk C

/edit

und CPU Auslastung 100 %

lg
 
Antivir ist ein Virenscanner und keine Firewall. Ne Firewall würde verdächtig Zugriffe noch erkennen, Antivir nicht.
2. Ist mir klar dass da 100% CPU Auslastung steht aber die wird immer von einem Programm verursacht, deswegen sollst du ja mal den Taskmanager auf Prozesse stellen und gucken, hinter welchem Prozess 100 steht, oder hinter 2 Prozessen z.B. 50 oder wie auch immer, dann können wir vlt mehr sagen.
 
Ja das ändert sich immer. und dann wird kurz der bildschirm schwarz. dann hängts weiterwieder wieder für ac. 3 sek schwarz und so weiter.

wenn ich den prozess wmplayer.exe beende geht alles wieder normal!

lg
 
Hy! Wollte hier mal dazu schrieben:

Ich habe das selbe Problem, geal welches Video, egal welches Format, egal welcher Player, das Videoprogramm hängt sich auf.

Ich habe schon diverse Player durchprobiert, ich hab so ziemlich jedes erdenkliche Codec ausprobiert, ich habe eine Ältere Graka-Treiber-Version installiert, und auch während der Wiedergabe den Explorer gekillt, um alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen zu können.
Einen vollständigen Systemcheck hab ich auch gemacht, und bis auf die Standard 0/8/15 Tracking softwares die ja sicher jeder massig findet, nichts auffälliges gefunden.
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein Neuaufsetzen des Systems, was ich allerdings noch nicht vor habe.

Sollte jemandem einfallen was ich dagegen tun könnte, so soll er es mich bitte wissen lassen, ich werde vorerst ein paar kleinigkeiten ausprobieren, um zu sehen ob vielleicht meine Festplatten daran schuld sind.

Mit freundlichen Grüssen
SauerRam

PS.: Bin kein PC n00b, also bitte brauchbare vorschläge, 0/8/15 Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen, und glaube nicht, das ich dabei eine übersehen habe ;)
 
Hallo sauerram,
herzlich willkommen. Gibt es irgenwelche Fehler, die angezeigt werden oder was wird da angezegt?
Welche Grafikkarte hast du und welches Windows?

W.
 
Hy!

Fehlermeldung bekomme ich garkeine. Grafikkarte ist eine GeForce 6200, Betriebssystem ist Windows XP Professional Version 2002 SP2, AMD Athlon XP 2200+ 1,8GHz, 512MB DDR Ram, Mainboard ein ASUS A7N8X-E Deluxe, hat früher ja auch schon funktioniert, mit einer GeForce 4 Ti 4200, allerdings habe ich mit der aktuellen Karte die oben genannten Probleme...

MFG SauerRam
 
Also ich habe das gleiche Problem gehabt. Habe eine Geforce 7800 GS. Scheint aber an den Treibern zu liegen, da ich jetzt auf den 84.21 zurückgegangen bin und alles einwandfrei läuft. Ich glaube der neue Treiber bringt irgendwas mit SLI durcheinander...
 
hab das forum hier gefunden gehabt suche bei google bringts im moment zu dem thema kaum das hier ist das erste forum wo ich ne echte "lösung" seh

hab das selbe prob mit 7800gs

problem hatte ich soweit eingegrenzt das es an directx9.0c und den nvidia treibern liegt

mit directx8.1 funzen die videos
genauso mit starkilla seiner variante (die besser ist) deshalb auch mal nen dank an ihn

weil hab schon seid 4 tagen dran gesessen und nvidia support ist absoluter schrott fals einer nen acc bei denen hat kann er ja mal bitte reporten das die das bei den neuen treibern auch fixen

kann nur sagen tolles forum und thx^^
 
Habe wohl, denke ich, die Lösung für das 7800 GS Video Problem gefunden. Laut Nvidia selbst liegt es nicht an deren Treibern sondern ist wohl ein Windows (xp) Problem, was seltsamerweise nicht mit dem Forceware 84.21 auftritt. Da man aber nicht auf die Spiele-Performance der neueren Forcewaretreiber verzichten will gibt es einen kleinen Kniff, den ich selbst schon mal ganz früher -so vor zehn Jahren oder so- angewendet habe. Man schaltet einfach die Hardware-Beschleunigung aus. Das geht folgendermaßen: Eigenschaften von Anzeige aufrufen, Einstellungen, Erweitert, dann unter Problembehandlung den Schieberegler nach links ziehen. Nun kann man zwar für diese Zeit das Forceware-Kontrollpanel nicht benutzen, macht aber für die Dauer des Videoguckens nichts. Das klappt bei meiner AGP-Gainward 7800GS plus u. a. mit dem Forceware 92.91 beta ganz gut.
 
7800 Gs

Hallo,

hab auch das Problem mit den Videos,bei mir wird der rechner langsam und das bild schwankt.
aber des weiteren habe ich auch noch das Problem, dass bei fast allen Spielen (FM07, Medieval 2 usw.) wärend des spielens grafikfehler auftreten.Verzerrungen pixelfehler.
 
Das selbe in Grün

Hi,

nachdem ich meine neue Gainward 7800GS 512MB heute intalliert hatte (natürlich nach gründlichem Treiberlöschen der Alten) mußte auch ich leider feststellen, dass derzeit mit den NVIDIA Treibern irgendwas im Argen ist, denn auch meine Videos "liefen" nicht.

Danke noch mal an eire Hilfe...

Ich habe vorher auch alles mögliche probiert, mehrere Treiberversionen vom mitgelieferten bis zum aktuellen (der angespochenen 21er hatte ich allerdings noch nicht am Wickel)

Als Lösung werde ich derzeit die änderüng der Hardwarebeschleunigung nutzen. (übrigens klappte das auch bei mir, wenn ich nur einen "Strich" nach liks schob.) Ich hoffe NVIDIA bekommt das wieder hin.

Ich bekomme allerding bei der Nutzung des Hardwarebeschleunigungstricks noch eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Warnung: Overlay Modus nicht verfügbar...

mfg und noch mal thx
 
hi all

also ich hab das selbe problem egal welcher player welche codec welche videoformat rgal von festplatte oder cd er hängt sich auf
und ich hab das problem auch bisher "gelöst" mit
start-ausführen-dxdiag-anzeige-directx funktionen deaktivieren
dann liefs auch
also als ursache bei mir ist das neue directx 9.0c sobald ich das installiere ists vorbei mit videos gucken :(

hab sogar windows plattgemacht und nur neue treiber aufgespielt
dieses problem scheint aber nur mit einer gf7800gs+ zu geben oder hat das auch einer mit anderen graka's

cya c
 
fehler

hallo, also mit den videos das funzt ja jetzt aber die grafikfehler bleiben da! wieso das?will ja meine Grafikkarte nicht einschicken (RMA) da ich sonst mehrere wochen ohne dastehe!
 
hi also ich hab das gleiche prob
neue graka, spiele laufen top, aber sobald ich movie startet kackt alles ab cpu auslastung 100% usw.
ich hab in verschiedenen foren lösungsansetze gelesen aber hab kaum was getestet weil ich nicht weiß wie es geht oder ob sich die mühe lohnt
1. windows neu rauf bügeln soll wohl zu 100% helfen
2.Bios update ka obs geht und wie
3.ältere treiber benutzen hat bei mir nicht geklappt
4.neuen codec laden is sowieso quatsch da es nicht am codec liegt
5.hardware beschleunigung droseln man kann zwar movie gucken aber löst das problem nicht da man es immer machen muss
6.div8.1 benutzen ka obs klappt kumpel meinte dauert genauso lange wie windows neu machen und darauf hab ich wenig lust

bitte sagt mir wie ich das problem beheben kann zur info ich hab eine 7600 gs und vorher ging alles ohne probleme
soll ich vielleicht warten bis es ein treiber gibt der das problem löst?
 
problem gelöst
wie? ganz einfach
karte eingepackt zurück gebracht ati gekauft und zack alles geht ohne probs:p
 
hi also ich hab das gleiche prob
neue graka, spiele laufen top, aber sobald ich movie startet kackt alles ab cpu auslastung 100% usw.
ich hab in verschiedenen foren lösungsansetze gelesen aber hab kaum was getestet weil ich nicht weiß wie es geht oder ob sich die mühe lohnt
1. windows neu rauf bügeln soll wohl zu 100% helfen [...]

nein das läuft auch nicht (zumindest bei , bzw bei alle da es ja ein prob mit dem dx9.0c ist) ich hab windows komplett plattgemacht (und ich mein komplett samt partitionen und allem und nicht nur format c:)
vorhar noch schnell neueste treiber geladen und auf stick und dann halt windows neu drauf..video lief treiber drauf... lief immer noch ... directx9.0c drauf ende xD
 
Hallo! Habe seit montag auch eine Gainward GS 7800 GS+ 512 MB GLH. Ich muß leider sagen das ich keine Probleme habe in irgendeiner Form. Ich habe alle neusten Treiber drauf! Habe einen Pentium 4 3,2Ghz und 1024 MB Arbeitsspeicher. Falls Fragen sind Bitte Posten!
Gruß pinocchio76
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?