Gamer-PC für einen Freund: ~ 700€

Member
Hi,
ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann, einen PC zusammenzustellen.
Er will hauptsächlich darauf spielen und ist bereit, bis 700€ auszugeben.
Habe ihm mal diese Zusammenstellung vorgeschlagen, Windows 7 ist in dem Preis drin und eine Festplatte kriegt er von wo anders.
ubKV6.png

Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Voraus,
Teroch
 
Imho ist die Zusammenstellung weniger gut gelungen. Der i5-2500k macht auf einem H-Brett keinen Sinn; CPU-Kühler, Netzteil und Grafikkarte sind imho auch weniger empfehlenswert, ein Hecklüfter fehlt.

Wie das System deutlich stimmiger wäre, zeigt unser Gamer-PC für ~ 650€.
Da das Übertakten der CPU eh nicht so wahnsinnig viel bringt, kann man sich den 2500k imho gut klemmen und dadurch gute 40€ sparen, ohne spürbar an Leistung zu verlieren.

Übrigens, auch wenn Du bei Hardwareversand bestellst, solltest Du die Finger vom Konfigurator lassen.
Der erkennt nämlich Inkompatibilitäten, wo es definitiv keine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay?
Also zum CPU-Kühler:
1 x
Die Grafikkarte ist im Kaufberatungsthread die gleiche, nur von Sapphire statt Powercolor (also nur minimale Unterschied, außer ~10€ im Preis), ebenso das Netzteil (be quiet 430 Watt).
Hecklüfter ist doch auch nicht zwingend notwendig, oder?
Sonst also lieber der i5-2320, oder?
 
Die Grafikkarte ist im Kaufberatungsthread die gleiche, nur von Sapphire statt Powercolor
Was den Unterschied zwischen lauter Referenz(?)karte und leiser Eigenentwicklung macht.
Da die Sapphire sogar günstiger ist, dürfte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen.
ebenso das Netzteil (be quiet 430 Watt).
Auch hier gibts 'nen Unterschied zwischen dem in die Jahre gekommenen Pure Power L7 und dem topaktuellen Pure Power L8, welches wir im Guide empfehlen. Alternativ das ...
Hecklüfter ist doch auch nicht zwingend notwendig, oder?
Damit das Netzteil nicht die gesamte Hitze abführen muss und auch unter Last ein stabiler Betrieb gewährleistet ist, würde ich nicht drauf verzichten wollen. Als Alternative zum T.B. Silence bietet sich dieser an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?