Gamer PC für 300€?

New member
Hiho,

da melde ich mich mal wieder und benötige eure Hilfe :)
Und zwar hab ich vor mir jetzt einen Gamer PC für 250-300€ zusammen zu bauen - ich weiß das sowas schlecht geht - jedoch auf einem 17 Zoll Monitor müsste das möglich sein oder nicht? :) Hier die Teile die ich eigentlich mit Einbauen möchte:

Prozessor:
Mainboard:
Graka:

Jetzt fehlen nur noch Sachen wie Ram / Netzteil und ein guter CPU Kühler/Lüfter für OC. Könnte mir da jemand irgendetwas empfehlen? Außerdem würde mich interessieren was ihr zu der Graka sagt - habe schon in einigen Tests gelesen das die echt was drauf haben soll für den Preis.

MfG
 
also zur graka kann ich nur sagen was ich gelesen habe:
soll sehr sehr gut sein für den preis das besste was man momentan auf dem markt bekommt ;)

und CPU-Kühler kann ich den "Freezer 64 Pro" empfehlen nutze ich selber bin in sachen OC zufrieden ;)
 
sorry das ich das so sage aber für 300€ bekommste keinen kompletten pc mit den oben genannten wünschen.
das hier ist schon mal recht vernünftig, kostet aber wieder 380€.

wenn du richtig gut übertakten willst nimm den skythe mugen. der ist wirklich super. aber wenn man nicht übertaktet vollkommen überdimensioniert.

mfg
 
Erstmal vielen Dank!
Eine wichtige Frage stellt sich noch beim Netzteil und zwar sollte es unbedingt eins mit Kabelmanagement sein und relativ langen Kabeln (mein Gehäuse wird das Netzteil unten haben) - kann mir da irgendjemand ein gutes in dem Preissegment empfehlen?

MfG
 
also es MUSS kein kabelamanagement haben. es ist halt eben komfortabel. lange kabel können nützlich sein (in großen gehäusen) aber auch störend sein (in kleinen Gehäusen) das kommt halt darauf an wie groß dein case ist.
ich würde dir Be Quiet, Corsair, Seasonic oder Enermax empfehlen.

das ist sehr gut.
is nur ohne kabelmanagement. denke 400 Watt reichen bei dem system
 
Ich möchte aber gerne Kabelmanagement haben :) - weil ich nicht viele Dinge einbauen werde - also nur 1 Platte und 1 Laufwerk und die restlichen wichtigen Komponenten :)

MfG
 
Ja das müsste jetzt eigentlich alles passen :) erstmal vielen Dank an alle Helfer für eure Informationen. Sollte denoch jemand Vorschläge haben - einfach melden :)

Das wirds wohl am Ende werden:

Netzteil:
Prozessor:
Mainboard:
Graka:
Platte:
Ram:
Laufwerk:
Kühler: noch nicht ganz sicher - find ich aber bestimmt einen :)

MfG
 
das sieht doch ganz ordenltich aus. wie viel willste übertakten?
wenn du so Hardcoreovercloking betreiben willst nimm entweder den oder den . beide sind sehr gut.
wenn du "normal" übertaktest reicht eigenltich der

mfg
 
Naja - kommt drauf an was du unter Hardcoreoverclocking verstehst. Also ich wollt schon soviel raus holen wie möglich (natürlich VCore nicht alzu hoch aber 3,2 - 3,3 Ghz sollten eigentlich mit dem Prozessor drin sein (laut einigen Tests (vielleicht sogar noch mehr?))

MfG
 
also fragen wir mal so: willst du mit der CPU an die Leistungsgrenze bzw. kurz darunter? odeer nur so en bisschen den FSB heben?
 
Tja ich möchte schon soviel Leistung wie möglich haben (jedoch kenn ich die Grenzen des Prozessor nicht genau)
Dieser Kühler müsste doch auch ziemlich gut sein oder nicht?


MfG
 
Ich hab doch nochmal ein paar Fragen. Nachdem ich mir weitere Tests der 4670 angeschaut habe - ist mir aufgefallen das die Karte wohl ziemliche Hitze- bzw. Lautstärkeprobleme hat - des Weiteren gibt es wohl auch keinen passenden Treiber. Sollte ich mich jetzt doch für eine 4850 entscheiden? Wenn ja - liefert das 400W Netzteil noch genug Saft? Da ich vorhabe mir das Antec three hundred zu holen (Netzteil ist am Boden) - stellt sich für mich die Frage ob ich ohne Probleme das Netzteil einfach umdrehen kann (damit der Netzteillüfter nach oben pustet?

MfG

EDIT:
Und was ist der genaue Unterschied zwischen


und
 
Zuletzt bearbeitet:
der netzteillüfter pustet immer ins netzteil um es zu kühlen....der unterschied ist das es verschiedene amd prozessoren sind.. der x2 5400 und der x2 6500 sind *black edition das heisst sie haben einen offenen cpu multiplikator(einfaches übertakten)wobei der x2 6500 einen anderen prozessor kern hat mit mehr cache ! du solltest guggen ob der überhaupt auf deinem brett läuft....
 
Oha ... jetzt wo du es sagst.

da ist der der Prozessor garnicht dabei. :eek::eek:
Kann mir sonst noch jemand ein gutes Board empfehlen?

Und zum Netzteil - kriegt er denn auch genug Frischluft wenn der Lüfter nach unten gerichtet ist?
Denn ich glaube nicht das zwischen Gehäuseboden und Netzteil soviel Zwischenraum sein wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil baust du mit dem lüfter nach oben ein...der lüfter saugt ja die luft ins netzteil,egal wie rum du es einbaust^^
 
Das war ja vorhin meine Frage ob ich es einfach umdrehen kann :). Nagut kennt trozdem wer noch nen gutes Board für den Prozessor?

Und ich soll jetzt noch einen PC für nen Kumpel zusamm bauen. Und wollt mal fragen ob mir ja auch wer helfen kann? Er hat eigentlich nur gesagt das er den E8400 haben möchte - der rest ist ihm egal. Sein Budget liegt so bei 600-800 €

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab hier schonmal versucht was zusammen zu stellen - kann sich das bitte wer anschauen :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das board, den ram und den CPU Lüfter ändern.

mainboard:
oder:
wobei ich aber ehr so der Gigabytefan bin :). ich habe das Gigabyte board was ich oben verlinkt habe. sehr gutes board.

nimm den skythe Mugen der ist besser als der noctua:

und als ram corsair:
der ist zwar etwas teurer aber machmal gibt es mit G Skill oder Geil kompatibilitätsprobleme die es bei Corsair eigentlich nie gibt


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut:

ist der Noctua besser - außerdem ist er nicht ganz so schwer wie der Mugen - wenn ich ehrlich bin hab ich sogar bissel schiss das der schwere CPU Kühler irgendwas verbiegen könnte da ich noch nie so einen großen CPU-Kühler gesehen hab Oo

Und die beiden Boards - worauf sind die bezogen auf meinen Rechner oder der von meinem Kumpel?

MfG
 
Oo das hätte ich nicht gedacht, das mit dem lüfter aber naja... dann soll er sich den Noktua holen. der kostet aber auch 15€ mehr glaub ich.

die boards beziehen sich auf das system von deinem kumpel. das EP35 DS4 ist zwar ein sehr gutes Board, hat aber auch noch den 35er Chipsatz und unterstützt kein PCI-E 2.0
wenn es umbedingt das DS4 sein soll kann er das EP45 DS4 nehmen, das kostet aber auch wieder 150€

mfg
 
So ich muss doch nochmal pushen - bzw. wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Und zwar will mein kleiner Bruder nu auch einen neuen PC - er soll im großen und ganzen so wie meiner werden.

Netzteil:
Prozessor:
Mainboard:
Graka:
Platte:
Ram:
Laufwerk:

Jedoch hab ich noch 2 Fragen: Gibt es einen großen Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-1066. Des Weiteren such ich immernoch ein Board das gut zu dem AMD Athlon64 X2 5400+ passt. Weil laut Gigabyte homepage passt dieses Prozessor (Brisbane) nicht zu dem Board (GigaByte GA-MA770-DS3) - oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?