Gamer PC für 300€?

Sieht soweit ganz gut aus, nur würde ich die gegen eine austauschen, da diese meist schneller ist.
Da dies aber ein Preisunterschied von ca. 15€ ist, könntest du am Netzteil sparen. Aber was dein Wunsch ist, soll dann auch so sein ;)

Für das System würden auch im Notfall 350-380W reichen.


Da weißt du nicht, welche Qualität Netzteil und Ko. haben, außerdem kannste mit der Grafikkartre nicht ordentlich zocken.
 
Naja hab mir einige Tests angeschaut zur 4670 - die soll echt was drauf haben (auch wenn sie laut ist) z. B.
Naja das Netzteil wollte ich unbedingt haben weil es Kabelmangement besitzt und unter 400W findet man keins damit (hab zumindest keins gefunden)

Was mir aber immernoch wichtig ist - das das Mainboard!
Bei beiden Mainboards steht in der CPU Support List nicht der Prozessor drin - was mich echt verwirrt!
Hier beide Boards wo ich momentan das Netz durchsuche ob jemand das mit dem AMD Athlon64 X2 5400+ Brisbane verwendet.


Des Weiteren stellst sich mir noch die Frage ob es einen Unterschied zwischen µATX und ATX gibt (von der Leistung oder sonst was(größe is klar:)))

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab wie es ausschaut was gefunden. Bei Alternate hat jemand bei der Boardbewertung geschrieben "Einfach ein super Mainboard, läuft bei mir ohne Probleme mit einem 5400+ (Brisbane)". Nur stellt sich jetzt weiterhin die Frage welche Nachteile ein µATX Board hat(

Und stimmt das wirklich das die 3870 besser ist als die 4670? Die 3870 hat ein besseren Chiptakt, Speichertakt sowie Speicherinterface. Jedoch ist die Karte in einigen Bench Tests vor der 3870.

Eine weitere Frage nun auch wieder ob sich der 5400+ wirklich lohnt - weil ich oft gelesen hab das man den garnicht sooo weit Takten kann - trotz freien Multiplier. Würde sich da eher der AMD Athlon 64 x2 6000+ lohnen oder was :D?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
den x2 5400 kriegst du locker auf 3ghz! beim atx board sind meistens noch mehr pci steckplätze o.ä.dran..ich würde auch eher die hd 3870 nehmen oder halt ne 9800gt gibs ab 96 euro 512 mb..aso das board>>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?