Galaxy S3 sicher vor fremden Zugriff schützen?

New member
Tach!

Mein geliebtes Galaxy S3 geht demnächst in Reparatur und weil ja die lieben "Reparateure" dort gerne mal einen Blick in die Bilder/Nachrichten/WhatsApp werfen, suche ich nach der besten Möglichkeit, mein Gerät zugriffssicher zu verschlüsseln. Ist die hauseigene Verschlüsselung von Samsung gut geeignet?

Freundliche Grüße!
 
Hä, meinst du dann das sie da noch was "reparieren" wenn sie keinen Zugriff haben!?
Sicher einfach alles und mach nen Werksreset, oder lösch die Bilder, dann kann keiner gucken!

Meist wird eh getauscht oder zurückgesetzt, bei einer Reparatur. Bin ich jedenfalls der Meinung. ;)
 
Hä, meinst du dann das sie da noch was "reparieren" wenn sie keinen Zugriff haben!?
Sicher einfach alles und mach nen Werksreset, oder lösch die Bilder, dann kann keiner gucken!

Eben. Mittlerweile kann man ja sowieso alles recht easy in Clouds sichern. Von daher würde ich es auch einfach komplett auf den Werkszustand zurücksetzen, vor dem einschicken.

Danke denken: Falls du mal irgendwas geflasht hast (andere Rom, Kernel etc.) unbedingt zurücksetzen und den Flash Counter resetten.
 
Es ist keine wirklich "schwerwiegende" Reparatur und NICHT bei Samsung! Es geht nur um die Displayscheibe, da braucht man doch keinen Zugriff, oder?
 
Naja, die nehmen das S3 ja auseinander, wie sollen sie testen ob alles wieder geht, wenn du es dicht machst!
Auch wenn ich deine bedenken etwas verstehe, kann ja immer mal was sein, beim auseinander nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?