GA-B250-HD3P: RAM mit je 2 x 2133 und 2 x 2400?

New member
Hallo,

ich habe ein GA-B250-HD3P (rev. 1.0), bestückt mit 2 x 8 GB (2133 MHz). Das Board hat vier RAM-Steckplätze.
Ich würde den Speicher gerne aufrüsten. Angeboten bekomme ich aber fast nur noch RAM-Riegel mit 2400 MHz. Kann ich die zwei leeren Bays problemlos mit passenden 2400-er-Riegeln bestücken?

Ich gehe davon aus: ja. Im Zweifelsfall takten die sich halt auf 2133 MHz runter. Ist das korrekt?
Oder muss ich in allen RAM-Steckplätzen Riegel mit dem gleichen Timing verwenden?

Worauf sollte ich achten?

Danke & Gruß,
Mark
 
ja kannst du, es wird automatisch runter getaktet.
Es kann sein, dass es mit 4 Riegeln nicht richtig läuft, dann musst du die Spannung im BIOS für den RAM etwas erhöhen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?