Fragen zu Monitoren & verbindung mit konsolen

New member
Hallo erstmal ^^,

vor kurzem habe ich geplant mir einen neuen Monitor in der größe zwischen 22 und 27 Zoll anzuschaffen. Da ich einen PC und eine XBOX 360 habe, dachte ich mir, dass es sinnvoll ist die xbox und den Rechner an den Monitor anzuschließen. Nun stellen sich dabei Folgende Fragen :

1. Kann man über VGA eine FullHD Auflösung erreichen?

2. Wenn dies möglich ist, würde ich dann den DVI Anschluss für meine XBOX benutzen. Doch leider weiss ich nicht genau wie ich das hinbekommen soll. (Wegen dem Ton, wenn ich z.B. direkt HDMI benutze)

Selbstverständlich habe ich auch gegooglt und bin auf folgende Lösung gekommen : - doch für diese Lösung ist mir mein HD Kabel viel zu schade. Die anderen Lösungen die ich gefunden habe, habe ich entweder nicht verstanden weil die Vorgehensweise ungenau beschrieben wurde oder weil andere Lösung (wie zum Beispiel mein Link) zu aufwändig bzw. mir zu schade waren.

3. Würde die Anschaffung der ganzen Kabel den Preis eines Monitors mit integrieten Lautsprechern überschreiten?


Danke im vorraus !

lg kingcarzah
 
Ja schon.
ich denke aba du wirst dir einen Monitor kaufen der VGA DVI und HDMI hat oder nicht?
Da kannst du dann xbox über HDMI oder DVI laufen lassen, und PC halt über das andere.



Damit kannst du HDMI + Sound extern anschliessen an deiner xbox 360.
 
gibt es eigentlich eine etwas billigere variante, mit einem DVI anschluss? denn wie ich sehe ist das Xbox 360 - HDMI AV-Kabel schon recht teuer ^^.

habe natürlich selbst mal gegooglt doch wenn ich nach dvi kabeln suche bekomme ich nur vga kabel - gibt es überhaupt kabel mit denen man die xbox über dvi verbinden kann?
 
Ja das Originale ist immer so teuer.
Abzocke halt. Deswegen gibts so viele Alternativen, aber halt nur mit VGA.
Macht aber auch ein gutes Bild. Habe es auch nur mit VGA und nicht DVI.
 
Habe es auch nur mit VGA und nicht DVI.

was meinst du mit diesem "nur" ^^ - is bei vga doch keine fullhd auflösung möglich :S?


ich fänds eigentlich nicht schlimm wenn ich vga benutzen würde, nur wollte ich meinen rechner über vga benutzen - doch wenns keinen anderen ausweg gibt, kann ich mir auch einfach ein hdmi kabel kaufen - wäre kein problem für mich ^^
 
Doch auch über VGA geht FullHD. Benutze ich ja bei meiner xbox.
Den PC hab ich über HDMI angeschlossen.
 
vielen dank, werde es jetzt auch so machen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe da doch noch ne frage :D, auf monitoren/fernseher/bildschirmen die weniger als 34 zoll haben lohnt sich ja fullhd nicht wirklich - heisst das automatisch dass dann zum beispiel 720p eine bessere qualität als fullhd auf diesen monitoren hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen 24'' PC Monitor mit max Auflösung von 1920x1200, also bissi größer als FullHD, und der unterschied zwischen 720p und 1080p finde ich persönlich groß beim Spielen auf der xbox. Bei TV Monitoren hab ich keine Ahnung, da habe ich noch einen alten Röhren-TV hier stehen, wird nimmer benutzt.
 
zitat: ich habe da doch noch ne frage , auf monitoren/fernseher/bildschirmen die weniger als 34 zoll haben lohnt sich ja fullhd nicht wirklich -


??? wie kommst du denn darauf ???

Ich glaube du verwechselst hier TV-schauen mit Gamen !

Bei TVs sagt man das bloss, weil man i.d.R. 3m oder mehr entfernt den Bildschirm betrachtet ! Bist du beim Gamen von deinem Monitor ebenso weit entfernt, dann ist fullHD Latte...
 
ja, hatte ich auch nicht geplant. habe nur im internet gelesen, dass sich fullhd angeblich auf monitoren unter 32" sich nicht lohnt ^^. - jetzt weis ich, dass es nicht stimmt.


danke !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?