Fragen zu MHL

Member
Hey Leute,

ich muss mich berufsbedingt mit dem Thema MHL etwas näher ausseinandersetzen.
Dazu hat ein Kollege für sein S4 einen Wicked-Chili MHL Adapter bestellt.

Nun haben wir von unserer Marke einen MHL-fähigen Fernseher, der nur einen HDMI Anschluss für MHL fähig hat.
Trotzdem funktioniert der Wicked-Chili Adapter auch an allen anderen Anschlüssen zu Übertragung von Bild und Ton. Jedoch kann ich dabei beim S4 das "Screen Mirroring" nicht aktivieren.
Ich nehme daher an, dass wir in diesem Moment das Galaxy nur als "HDMI"-Zuspieler verwenden.
Daher frag ich mal, falls es jemand weiß : Wo ist der Unterschied zwischen HDMI-Bildübertragung und dem scheinbar "echten" MHL (mir ist die Bedeutung von MHL bekannt^^). Jedoch verstehe ich nicht, warum mit diesem Wicked-Adapter der MHL Anschluss nicht genutzt werden muss. Welchen Sinn macht dann dies?

Ich will mir für mein Galaxy S4 nun den Original-Samsung holen. Kann der dann "echten MHL"
 
Vielleicht hilft dir ja dieser Abschnitt aus dem :

Standard Micro-USB-to-HDMI adapter (five-pin)

The first implementations use the most popular mobile connection (micro USB) and the most popular TV connection (HDMI). Other than the physical connectors, USB and HDMI technology are not being used. It is exclusively MHL signaling through the connectors and over the cable.

Samsung Micro-USB-to-HDMI adapter and tip (eleven-pin)

The Samsung Galaxy S III, and later Galaxy Note II and Galaxy S4, use an 11-pin connector and the six additional connector pins in order to achieve functional improvements over the 5-pin design. However, if consumers have a standard MHL-to-HDMI adapter all they need to purchase is a tip. With the launch of the Samsung Galaxy S4, Samsung also released a Samsung 2.0 smart adapter with a built-in 11-pin connector. Samsung 2.0 smart adapter does require external power and is able to work with HDMI TVs.

Ihr habt wahrscheinlich gekauft?
Such dir einen MHL Adapter, der keine aktive Stromversorgung benötigt und nur 5 Pins hat, z.B. .
 
Jupp...ich hab jetzt den originalen Samsung bestellt. Der müsste ja das mirroring beherrschen. Soll heute lt. Amazon ankommen. Ich werd dann am Wochenende mal spielen:eek:

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?