Frage zum Arbeitsspeicher ob ich denn ein bauen kann.

New member
Hallo ihr lieben.(y)
Ich habe da eine Frage zum aufrüsten meines Arbeitsspeichers.
Aktuell habe 16 GB Arbeitsspeicher drin mit je 8 GB Riegel.

Passen tun sie. Ich habe dann die 2 Verbauten raus genommen und 2 von denn je 16 GB Riegel verbaut.
Nur wenn ich denn Rechner starte passiert nichts noch nicht mal ein Pip Ton.
Muss dieses noch im Bios eingestellt werden oder kann ich die 4 Riegel ja 16 GB in die Tonnen hauen.
Mainboard und Speicherriegel habe ich von Sissoftware Sandra Lite mal als Foto gemacht.
Danke schon mal für eure Antworten.:)
Speicherchips.jpg


Motherboard.jpg


Hier die Riegel die ich gerne Verbauen würde.

IMG_20220628_113129.jpg
 
Du versuchst also registered ECC Server-RAM in einem Desktop-Mainboard zu verbauen, welches keinen ECC-RAM unterstützt?
Das wird nicht funktionieren.
Muss dieses noch im Bios eingestellt werden
Da kann nichts im BIOS eingestellt werden - du kommst gar nicht erst da hin. Der Rechner bleibt schon beim POST hängen, weil er mit dem Server-Speicher nichts anfangen kann.


Welcher Speicher auf dem Mainboard verbaut werden kann, findest du z.B. in der Speichersupportliste des Mainboards bei MSI. Dort gibt es zwei Listen jeweils für die unterstützten Prozessor-Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?