Flight Simulator X Sammelthread

@Horas92

Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus, vorallem weil ich davon ausgehe, dass man wirklich an jedem Knöpfchen im Cockpit rumdrücken kann.. Ohne viel viel lernen ist man wohl sehr überfordert. Vorallem ist es ja von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterschiedlich an der anordnung und denk Funktionen, oder? Kannst du alle Flugzeuge gut fliegen oder nur bestimmte Typen?
 
@Horas92

Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus, vorallem weil ich davon ausgehe, dass man wirklich an jedem Knöpfchen im Cockpit rumdrücken kann.. Ohne viel viel lernen ist man wohl sehr überfordert. Vorallem ist es ja von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterschiedlich an der anordnung und denk Funktionen, oder? Kannst du alle Flugzeuge gut fliegen oder nur bestimmte Typen?

Also einigermaßen fliegen kann ich alle, aber ich hasse Airbus. Am liebsten fliege ich mit der Boeing 737-800 und mit dem Bombardier CRJ 700; bei denen kenne ich mich auch am Besten aus.
Du musst auch beachten, dass das auf dem Bild nur die Hauptkonsole ist. Natürlich gibt's noch das Overheadpanel, welches mit Knöpfen und Schalter nur so übersäht ist. Und natürlich ist da noch die Funkgruppe und das FMC.
 
Achso. Im Grunde wärst du in der Lage eine 737 800 zu fliegen, sollte der Pilot an einem Herzinfarkt sterben und der Co-Pilot Ohnmächtig sein. Mal grob ausgedrückt xD... Ich mein wenn alles wie im Spiel am richtigen Platz ist. Ich mein Piloten lernen auch in Flugsimulatoren, zwar in welchen mit richtigen nachgebauten Cockpits, aber im Grunde bleibt es das selbe.
 
Achso. Im Grunde wärst du in der Lage eine 737 800 zu fliegen, sollte der Pilot an einem Herzinfarkt sterben und der Co-Pilot Ohnmächtig sein. Mal grob ausgedrückt xD...

Ja, eigentlich schon. Nur leider kann man in den normalen Flugzeugen, die original im FSX sind, nicht das FMC bedienen; aber man kann sich ja Add-on's kaufen.
 
Das Flight Management (System oder Computer) ist wohl das komplizierteste System in einem Flugezug. Das FMC rechnet dir die ganzen Daten aus und ist auch sozusagen dein Navigationssystem. Für mehr Infos ganz du gerne gucken.
 
Muss man denn in FSX genau wissen was welches kleine Knöpfchen so macht? Ich glaube nicht dass ich da alles jemals brauchen werde oder?
 
Doch kann man. Ich habs doch schon probiert. Der lustigste Schalter ist der der alles abschlaltet. 😀
 
Nee, nee. Das ist der Baterieschalter; der logischerweise die Baterie abschaltet und dann hat man kein Strom mehr. Was auch recht fein ist, wenn man während dem Flug die Treibstoffzufuhr für ein Triebwerk ausschaltet; dann geht's aus.
 
ja das hab ich gestern gemacht, und hab es dann sicher auf einer Straße in Nürnberg gelandet das Flugzeug. Und das mit Tastatur! 😀
 
hey nicht schlecht, und das mit tastatur, aber mit welchen Realitätseinstellungen haste das gemacht? 😀 wenn ich das mache und alles auf 100% Realismus ist stürtz ich immer ab und das mit Joystick, na ok sind halt zu viele Bäume in Hannover und umgebung *lach*
 
Man kann alles fliegen, denn man kann die "einfach" in nem 3D Programm modellieren, und dann einfügen. 🙂
 
Und wie verhält sich das dann mit deren Flugeigenschften? Ein Spaceshuttle lässt sich bestimmt anders fliegen als ein Rollstuhl oder?
 
Hi,
ohh Johnny Bravo ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mal Bilder von Manhatten posten würdest. Ich würde sehr gerne mal sehen wie NewYork aussieht, ob das empire states building und die WTC stehen.

Ich wäre dir sehr dankbar, dann kann ich sehen wie das mal mit guten Details aussieht und nicht wie bei mir alles auf mini. Da fehlen sogar die Häuser.
 
@davidjohn15
Das WTC steht seit 6 jahren nicht mehr 😉

@horas29
ne, ist von simviation.com.

@heimdall
das stimmt mit den *.cfg´s. Allerdings sind deswegen die meisten Flugzeuge, die man im Internet bekommt total unrealistisch vom Flugverhalten her. Gerade was Geschwindigkeit, Beschleunigung, und Wendigkeit betrifft.
Das Spaceshuttle z.B. braucht nur eine 30m Startbahn, dann ist ungefähr mach 1 erreicht. Totaler quatsch. Genauso wenn man den shub in der luft wegnimmt, gleitet man nicht, sondern bleibt in der luft stehen.

naja, ich hab mir gerade den Schlitten vom Weihnachtsmann runtergeladen, mal schauen wie das aussieht, ich werde gleich mal bilder posten 😉
 
ne, ist von simviation.com

Ich habe mir gestern das Space-Shuttle-Add-On von JustFlight bestellt. Ich hoffe, dass es noch am Montag kommt und werde dann mal ein paar Screenshots machen.

Das Spaceshuttle z.B. braucht nur eine 30m Startbahn, dann ist ungefähr mach 1 erreicht. Totaler quatsch.

Das ist so wie so Quatsch. Ein Space Shuttle braucht keine Startbahn. Das Shuttle wird vertikal ins Weltall geschossen und nach getaner Arbeit gleitet es zurück zur Erde. Ein Shuttle kann nicht wie ein normales Flugzeug gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein viertes Bild auf der ersten Seite ist zwar nicht über Manhattan sondern über Queens aufgenommen worden. Vielleicht hilft dir das im Moment etwas weiter, denn ich bin im Moment nicht in der New Yorker Region sondern auf dem Weg in die Karibik. 😉
 
Hi,
hilft mir kaum weiter, ich will ja sehen wie Manhatten von nahen aussieht.
Also wenn Ihr mal Zeit habt und grad dort in der nähe fliegt, dann macht doch mal bitte kurz ein Rundkurs zu Manhatten😀- wär Euch sehr dankbar.

Was mich immer wieder ärgert beim fliegen und das so sehr das ich es ausmache ist:
- Ich kapier das mit den Koordinationsystem nicht.
Also wenn ich z.b. in Berlin Tegel starte, und per Funk nach einer Landeserlaubnis in Berlin Tegel frage, soweit alles ok. Woher weiß ich dann aber wolang ich fleigen muss?😕 Die Toturials helfen mir kaum.

Ich weiß keinen rat mehr deswegen flieg ich nach "Wo bin Ich?"🙁

Bitte um Hilfe;
Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten