Flight Simulator X Sammelthread

Erst fliegen wenn ich mein Joystick hab!!! :D

Sonst müsste ich ja mit Tastatur fliegen, und da gerät mein Flugzeug ab und zu außer Kontrolle. Zwar bekomm ich es noch hin bevor ich auf den Boden ditsche, aber trotzdem bisschen blöd.
Hab es aber auch schon geschafft zu landen mit Tastatur, und das ganz sanft. :)

Du brauchst das SP2 um mit zu spielen, SP1 und SP2 sind nicht kompatibel zu einander, außerdem ist das SP2 so gmacht dass man auch mit den LEuten spielen kann die das Add-On haben. Find ich gut.
 
das ist wirklich gut.
Bei IL-2 Sturmovik kann man nicht gegeneinander spielen mit verschiedenen Kaufversionen. Sprich Forgotten Battles,1946 oder die Gold Edition.
Man kann nur mit der 1946er version Online spielen, mit den anderen nicht. Noch nichtmal Forgotten Battles gegen Forgotten Battles. Das finde ich eine schweinerei, man wird gezwungen das neuste zu kaufen - zum kotzen.
 
Du brauchst das SP2 um mit zu spielen, SP1 und SP2 sind nicht kompatibel zu einander, außerdem ist das SP2 so gmacht dass man auch mit den Leuten spielen kann die das Add-On haben. Find ich gut.

Das finde ich auch super von Microsoft. Für Anfänger biete ich jetzt auch Kurse an, allerdings nur für die Boeing 737-800.
 
Der alte liebe SR-71 "Blackbird". Bist du von Edwards (KEDW) gestartet? Mache ich jedenfalls immer, wenn ich so in der kalifornischen Ecke mit dem "Blackbird" unterwegs bin. Kannst du eventuell mal in Screenshot von Manhattan (o.a.) machen? Mich interessiert mal, wie die Landschaft so mit deiner Hardware aussieht.
 
So, hatte die Demo drauf und anch ca. 30 Abstüzen mit den verschiedenen Flugzeugen war mir klar das ich zu dumm für ein solches Spiel bin :fresse:
 
So, hatte die Demo drauf und anch ca. 30 Abstüzen mit den verschiedenen Flugzeugen war mir klar das ich zu dumm für ein solches Spiel bin :fresse:

Du darfst nicht gleich aufgeben ;). Lernen, Verstehen, Umsetzen! So geht man an einen Flight Simulator ran. Ging mir am Anfang nicht anders.
 
Wo kann man denn da die Tastenbelegung ändern? Hab das nirgends gefunden und genausowenig eine Einführung oder ein Tutorial...
 
Eine Einführung/ein Tutorial gibt's nur in der Vollversion. Die Tastenbelegung dürfte unter Einstellungen > Steuerung zu finden sein.
 
@Horas
ich mach morgen einige bilder von Manhatten, mit meiner Fokker DR1. Das ist geil damit durch die Wolkenkratzerschluchten zu fliegen und die Autofahrer zu ärgern.
Bin aber gerade am IL-2 Sturmovik am spielen im netz. Morgen kommen die noch, versprochen ;)

@z0ink
du hattest wahrscheinlich das Lehrbuch von Mohammed Atta in den Händen - deswegen die abstürze :D

EDIT:
@horas
ne, bin vom LA International gestartet.
 
Ist das Il - 2 Sturmovik auch so von der Steuerung her oder ist das was für so Noobs wie mich? So mit Pfeiltasten fliegen und so?
 
FSX - Nur Starten, Fliegen, Landen.
IL-2 - Starten, Fliegen, Schießen, Überleben, Landen, Bombardieren.

Es lässt sich einfacher fliegen, ist aber für Anfänger recht schwer was zu treffen. Du wirst im Internet nicht überleben mit den Pfeiltasten wenn du gegen Menschliche gegner kämpfst ;)
 
*lach* Zoink. Bei mir lässt sich die Demo erst garnicht installieren... Kommt immer ne Error Meldung. Das regt auf. Gibt es den FSX eigentlich auch im Deutschen Video Ring auszuleihen? Weiß garnicht ob die da sowas haben.. Dann leih ich mir mal die Vollversion aus und versuchs da. Denn mein PC mag ganz selten Demos.


Edit: Was wäre eigentlich die idealste Hardware für das Spiel? Ich vermute mal durch nen sehr sehr leistungsfähigen Prozessor -> Penryn. Und ne Menge Arbeitsspeicher. Von der Grafikkarte denke ich, dass ne 88GT oder ne 88GTS(G92) reichen wird? Hab nämlich auch schonmal gelesen, dass es unmöglich mit heutiger Hardware wäre, auf höchsten Details und Grafikeinstellungen, richtig flüssig spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss es im Netz aktivieren um Online spielen zu können, oder? Ich will es einfach mal testen. Offline versteht sich.
 
nach der installation wird man gezwungen es zu aktivieren. oder gar vorher, ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls ich kann es flüssig spielen, mit alles auf hoch. weiß gar nicht wieso das angeblich keiner kann.Es gibt einen Regler im Ganzen spiel, der über die gesamte FPS Riege herrscht. Mit dem kann man Gott spielen.:fresse:
 
Auch wenn du über gut ausgebaute große Städte fliegst? Die eben sehr detailiert dargestellt sind? Da sollen die FPS in den Keller gehen. Aber naja ich hab nicht wirklich auf das Datum der Tests geschaut.. Kann auch sein, dass die Tests zum Release erschienen sind, als die Hardware noch nicht so gut war wie heute.
 
Also bei mir gehen die Frames richtig runter wenn ich z.B. in Berlin rumfliege, das ist echt mieß zum teil unter 10 frames bei max einstellungen :( aber an der graka liegts nicht, die wird ja fast nicht genutzt, wird ja nur 2°C wärmer als im leerlauf. Vielleicht liegst auch an dem zusatzprogramm accelerator oder wie das heißt
 
Wird am Prozessor liegen. Hab in vielen Tests gelesen, dass es ein sehr Prozessor und Arbeitsspeicherlastiges Spiel ist. Ich denke mal am besten n Penryn Extreme und 4 GB RAM im Dualchannel. Mhh...
 
mit prozessor haste recht, da brauch man nen Quadcore, aber 4 GB Speicher braucht selbst der FSX nicht, unter Vista schluckt der nie mehr als 1,8 GB bei mir, auch schnellerer Speicher ist hm naja nicht unbedingt viel besser, hab jetzt nen 800 @ 950 drin, hatte kurze zeit mal 4 Gb 1067 @ 1200, hat aber nichts gebracht und ab gings zurück zu atelco :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?