Flight Simulator X Sammelthread

Jap, 8GB oder besser 12GB sind sehr angemessen ..


Das ist totaler Unsinn.

Der FSX kann theoretisch nie mehr als max. 3 - 3.5GB benutzen.
Und das auch nur wenn das Betriebssystem, Dienste und andere Programme keinen Arbeitsspeicher benutzen würden, was natürlich nicht möglich ist.

Und warum? Weil der FSX eine reine 32Bit Anwendung ist. Von daher sind 8 oder 12 GB völliger Quatsch.

Wenn dann sollte man einen schnelleren Prozessor und/oder Festplatte kaufen, und eine Grafikkarte mit genug Speicher.
 
wieso ruckelts dann bei meiner hd5850? hab ne spinpoint f3 und nen i5 auf 3.6ghz... was is schuld? 😀 brauch ich ne ssd für das game? 😀
edit: auflösung 1600x1050
 
Doch, ich hab das schonmal (hier im Forum) gelesen, dass (sehr) viel RAM, das Game flüssig laufen lässt.
Kann auch Mist sein, ich hab das Game nicht.

PS: bin mit iPod online.
 
wieso ruckelts dann bei meiner hd5850? hab ne spinpoint f3 und nen i5 auf 3.6ghz... was is schuld? 😀 brauch ich ne ssd für das game? 😀
edit: auflösung 1600x1050


kA.

Ich konnte den FSX auf meinem alten Rechner flüssig spielen.
Mittlerweile immernoch, @ 1920x1200 und 4xAA.
Ich hab nur 4GB RAM, ein Raid 0 aus 2 x F1 und 2 x 4870 1GB wobei CF meist ausgeschaltet ist.

Mach doch mal ein Screenshot von deinen Optionen im FSX, da kann man viel falsch einstellen und den FSX damit lähmen.

@nVIDIA-SLi
Das mag eine Subjektive Einbildung sein. Es bringt aber nichts.
Warum sollten 8 GB RAM einem 32Bit Programm etwas nützen?

Stell dir vor du hast einen Lamborghini mit 600PS aber einen Ziegelstein unterm Gaspedal. Das Bringt genauso viel.

Fakt ist, solange der FSX kein 64Bit unterstützt bzw. keine 64Bit Version erscheint, können 32GB RAM im Rechner stecken und das bringt keinem was.
 
ich hab nich in den allgemeinen einstellungen auf "max" gestellt sondern jeden regler einzeln und fps auf unberenzt... läuft jetzt... weis nich an was es lag aber is jez behoben
 
Ich steuer mit..ich weiß es ja nich..Ich hab n Gamepad damit wil ich aber nich steurn und ich hab ds dann rausgenomm und jetz steht da ich könnte nur mit der maus steuern? HÄ? Komisch.Ich muss dazu sagen dass das mein eerster flugsimulator ist und ich nich weiß wie mans steuert..Ich habs zum laufen gebracht indem ich im cockpit den Beschleunigungsknüppel hochgeschoben hab aber ich kan nich steuern !?
Naja,wenns nich klappt is ja nich schlimm,bloß ne demo.
MFG
Sammy
 
Du kannst in den Optionen die Maus als Steuerhorn aktivieren bzw. deaktivieren. Das wird wohl dein Problem sein. Schau doch einfach mal nach.
 
na da reichen doch 6gb ram...kann ich ja getrost noch andere sachen nebenbei laufen lassen. :-D
aber was johnny sagt klingt schon mehr als logisch.
 
Ich fahre demnächst zum Media-Markt und hoffe das es den Hotas Cougar immer noch zum Top Preis (149€) gibt. Wenn nicht, dann kann ja auch ein "kleineres Gespräch" mit den Mitarbeitern helfen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten