"Flaschenhals"

New member
Hey leute,

Montag oder Dienstag kommt mein PC mit einem AMD A8 6600K , 8GB RAM ,und einer 500GB HDD.

Meine Frage wäre jetzt: Lohnt es sich den Pc mit einer Grafikkarte aufzurüsten oder kommt da der berühmte Flaschenhals ins spiel? Wäre nett wenn mir jemand den Begriff
"Flaschenhals" mal erklären könnte habe nur wage vermutungen.

Hab nebenbei noch eine xbox one s und die reicht völlig für spiele wie gta5 usw. Der PC ist eigentlich für cs go gedacht und zum surfen. Habe gelesen das die APU völlig ausreichen soll für solides zocken bei Cs go. Aber wenn ich schonmal dabei bin dachte ich mir kann ich auch daraus schritt für schritt einen gamer pc machen.

Nächste schritt wäre bei mir eine Grafikkarte. Dachte an eine rx580 8gb oder eine 1050ti mit 4gb.

Was sagt ihr?

Aktuelles system ist ein laptop : Samsung np-r610h mit einem t5900 2x2,2 ghz und 4gb ram falls es euch interessiert.
smile.gif


Grüße Elite1902
 
hast du den neu gekauft, wieviel hat der gekostet?
oder hast du den Privat jemand abgekauft?
wenn ja würde ich den so wieder zurück geben, denn das ist mittlerweile 5-6 Jahre alte Hardware und der Sockel ist tot, der war auch nie wirklich zum Gamen geeignet.

AMD hat seit fast 2 Jahren einen neuen Sockel und Leistungsstärkste CPUs.

welches Netzteil ist genau verbaut?
man kann ne Grafikkarte verbauen, für ne RX580 könnte die CPU dann schon bissel zu schwach sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den neu gekauft, wieviel hat der gekostet?
oder hast du den Privat jemand abgekauft?
wenn ja würde ich den so wieder zurück geben, denn das ist mittlerweile 5-6 Jahre alte Hardware und der Sockel ist tot, der war auch nie wirklich zum Gamen geeignet.

AMD hat seit fast 2 Jahren einen neuen Sockel und Leistungsstärkste CPUs.

Nein aus Ebay das Mainboard mit 8gb ram gebraucht gekauft. Für 80€ .

Hmm okay, Interesannt hätt ich mal nicht so schnell gemacht und lieber was mehr ausgegeben.

Wenn der zum surfen und cs go ausreicht bin ich eigentlich zufrieden zu dem Preis. Aber An aufrüsten brauch ich dann wohl erstmal nicht denken wie du gerade sagst?
Danke für deine Antwort
 
hast du den neu gekauft, wieviel hat der gekostet?
oder hast du den Privat jemand abgekauft?
wenn ja würde ich den so wieder zurück geben, denn das ist mittlerweile 5-6 Jahre alte Hardware und der Sockel ist tot, der war auch nie wirklich zum Gamen geeignet.

AMD hat seit fast 2 Jahren einen neuen Sockel und Leistungsstärkste CPUs.

welches Netzteil ist genau verbaut?
man kann ne Grafikkarte verbauen, für ne RX580 könnte die CPU dann schon bissel zu schwach sein




Chinaböller? Oder Chinaschrott? xD Dachte für 20€ machste nix falsch.. noch nicht verbaut steht gerade bei mir rum.
 
das Netzteil ist absoluter Schrott.


für CS Go reicht der PC, für GTA 5 ist es gerade mal Minimum und man brauch da auf jedenfall ne Grafikkarte

Okay. Begründung zum Netzteil? Welches würdest du empfehlen?

Ja , das stellt mich erstmal zufrieden für gta hab ich ja die xbox. Also lass ich das erstmal mit der Grafik und kauf die kommenden Monate einfach was "gescheites" . Was würdest du mir empfehlen im bereich Zwischen 500-1000€ , also ein Pc system?
 
Begründung: es gibt keine guten 600W Netzteile für 20€, es ist auch nicht die Gesamtleistung entscheidend, sondern die Leistung auf den einzelnen Spannungsschienen, da trennt sich gut von schlecht, den wichtig ist da die +12V Schiene und da ist dieses Netzteil schrott, man sieht das dann auch schon an den verbauten Kabeln, es hat nur einen 6+2Pin PCIe Stromstecker, jedes gute 400W Netzteil hat da zwei davon. dem Netzteil fehlen außerdem noch Schutzschaltungen gegen Kurzschluss, Überspannaug usw .

ein gutes Netzteil was man empfehlen kann wäre das Bequiet Pure Power 11 mit 400W

für nen aktuellen PC für 800€ ungefähr:
-ein Ryzen 2600 für 160€
-dazu ein AM4 Sockel Board mit B450 Chipsatz für 75-100€
-16gb DDR4 300Mhz RAM für 110€
-ne Crucial MX500 SSD mit 500gb für 65€ oder gleich die 1TB Variante für 120€ und da die HDD weg lassen
-je nach Monitor ne RX590 oder stärker für 230€
-beim Netzteil ein Bequiet Pure Power 11 mit 400-600W, je nach Grafikkarte für 60-90€
-ein passendes Gehäuse für 40-60€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?