Fehlermeldung MEMTEST

ktp

New member
Hallo

Hab gestern wieder mal den Memtest86 laufen lassen. der hat auch promt 8 Fehlermeldungen ausgespuckt.

Ist dies ein grund die RAMs auszutauschen oder kann so was vor kommen?
Könnte mir auch vorstellen, dass es zu problemen gekommen ist, da meine 800er SuperTalent DDR2 auf 960 laufen... OC bedingt.

System läuft eigentlich ganz normal soweit.

Weiss jetzt nicht, wie gravierend solche fehlermeldungen sind. hat da jemand mehr erfahrung als ich und kann mir einen tipp geben.

Gruss​
 

incredible-olf

Administrator
Probier mal ob der Fehler auch auftritt wenn du dein System "normal" laufen lässt, wenn ja -> RAM kaputt. Wenn nicht dann schaffen sie die Übertaktungseinstellungen nicht wirklich stabil und könntest gelegentlich Systemabstürze haben.
 

ktp

New member
besten dank, werde ich noch versuchen... also im windows meinst du? funktioniert da memtest86 auch?

Gruss​
 

incredible-olf

Administrator
Memtest86 von CD booten und laufen lassen, aber eben mit standart Einstellungen an der Hardware. Es gibt war auch Speicherdiagnosetools die unter Windows laufen aber Memtest86 ist einfach am vebreitetsten / beliebtesten und wohl auch am zuverlässigsten.
 

ktp

New member
Perfekt läuft alles normal unter normallast! keine weiteren fehlermeldungen.

Werde aber heute den Prozessor austauschen, damit ich nicht mehr so am limit bin mit dem OC.

Habe da an den E6750 gedacht, aber wieso ist der eigentlich günstiger als der E6700 er? weiss das jemand? der sollte eigentlich ja auch locker über 3 GHz kommen oder?

Gruss​
 
X
Keine passende Antwort gefunden?