Externe Festplatte (S.M.A.R.T.)

New member
Geht meine Festplatte kaputt?

Hallo zusammen,

habe heute meine externe Festplatte zu einer internen gemacht. Wird von windows auch erkannt, nur gab es immer probleme beim hochfahren des PC!

Bios meldete immer:SATA2 HARD Disk:S.M.A.R.T. Status BAD, Bachup and Replace.

Als ich SMART in BIOS abgestellt habe, läuft PC ganz normal hoch...

Geht die Festplatte jetzt kaputt?

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:

Jetzt hat auch noch Windows 7 einen Festplattenfehler aufgerufen. Ich lasse aber gerade HDTune drüber laufen nach 77Minuten allerdings noch 0,0% Damageblock.

Achja ist eine Seagate Barracuda 1TB und ca. 4 Jahre alt....

Habe hier mal die Auswertung von HDTune hochgeladen... Kann man da noch was machen?
HTML:
http://s7.directupload.net/images/120212/g59kkgx8.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SMART schon einen Fehler meldet würde ich die Platte nicht weiter betreiben (Datenverlust vorprogrammiert). Mehrere Fehler werden mit der Zeit nun auftauchen. Hatte den Fall auch schon.
 
Echt heftig!!

Das war ne externe Maxtor Basic 1TB Festplatte die niemals mein Haus verlassen hat. Ich habe sie am wochenende ganz langsam, nach anweisung, nochmals vorsichtig auseinander gebaut um sie in den PC einzubauen. Wie gesagt ganz ganz vorsichtig!!!!

Unglaublich, natürlich habe ich so lange gewarten mit dem Umbau, bis Garantie abgelaufen war.....

Ich hab was davon gelesen das die Festplatten Preise gegen April wieder normal werden sollen... Habt ihr auch was davon gehört ???

Was für eine Festplatte würdet ihr mir denn empfehlen ausschau zu halten? Sie sollte leise, und intern sein! Werde sie hauptsächlich für Musik/Film/Bilder etc benutzen!! Achso und mir ist 1 TB wichtig!!!
 
Das Niveau wie vorher zuerreichen wird dauern. Glaube nicht das im April die Preise wie vor 6 Monaten wieder sind.
 
Schön wärs ja ...
Ich glaubs aber auch nicht.

Wenns so weit ist und so kommt, solltest Du Dich nach einer [ ] umschauen.
Als machbare Alternative, die nur ein (ganz) kleines Bisschen mehr an Krach produziert in den Datenraten aber so ziemlich genau auf Augenhöhe liegt, käme eine [ ] in Frage.

Nicht so sehr viel teurer, nicht wesentlich lauter aber eben mit entschieden mehr Kapazität daher kommend, die [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?