Externe Festplatte (S.M.A.R.T.)

Swap187

New member
Geht meine Festplatte kaputt?

Hallo zusammen,

habe heute meine externe Festplatte zu einer internen gemacht. Wird von windows auch erkannt, nur gab es immer probleme beim hochfahren des PC!

Bios meldete immer:SATA2 HARD Disk:S.M.A.R.T. Status BAD, Bachup and Replace.

Als ich SMART in BIOS abgestellt habe, läuft PC ganz normal hoch...

Geht die Festplatte jetzt kaputt?

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:

Jetzt hat auch noch Windows 7 einen Festplattenfehler aufgerufen. Ich lasse aber gerade HDTune drüber laufen nach 77Minuten allerdings noch 0,0% Damageblock.

Achja ist eine Seagate Barracuda 1TB und ca. 4 Jahre alt....

Habe hier mal die Auswertung von HDTune hochgeladen... Kann man da noch was machen?
HTML:
http://s7.directupload.net/images/120212/g59kkgx8.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathy1990

New member
Wenn SMART schon einen Fehler meldet würde ich die Platte nicht weiter betreiben (Datenverlust vorprogrammiert). Mehrere Fehler werden mit der Zeit nun auftauchen. Hatte den Fall auch schon.
 

Swap187

New member
Echt heftig!!

Das war ne externe Maxtor Basic 1TB Festplatte die niemals mein Haus verlassen hat. Ich habe sie am wochenende ganz langsam, nach anweisung, nochmals vorsichtig auseinander gebaut um sie in den PC einzubauen. Wie gesagt ganz ganz vorsichtig!!!!

Unglaublich, natürlich habe ich so lange gewarten mit dem Umbau, bis Garantie abgelaufen war.....

Ich hab was davon gelesen das die Festplatten Preise gegen April wieder normal werden sollen... Habt ihr auch was davon gehört ???

Was für eine Festplatte würdet ihr mir denn empfehlen ausschau zu halten? Sie sollte leise, und intern sein! Werde sie hauptsächlich für Musik/Film/Bilder etc benutzen!! Achso und mir ist 1 TB wichtig!!!
 

Horst58

Super-Moderator
Schön wärs ja ...
Ich glaubs aber auch nicht.

Wenns so weit ist und so kommt, solltest Du Dich nach einer [Samsung EcoGreen F2 1TB] umschauen.
Als machbare Alternative, die nur ein (ganz) kleines Bisschen mehr an Krach produziert in den Datenraten aber so ziemlich genau auf Augenhöhe liegt, käme eine [WD Caviar green 1TB] in Frage.

Nicht so sehr viel teurer, nicht wesentlich lauter aber eben mit entschieden mehr Kapazität daher kommend, die [Samsung EcoGreen F4 2TB].
 
X
Keine passende Antwort gefunden?