Ext. Soundkarte mit Headset - Mikrofon funktioniert nicht

New member
Huhu,

ich habe mir die externe Soundkarte "Speedlink VIGO" für mein Asus eeePC gekauft, da dieses keinen Mikrofon-Anschluss besitzt. Es funktionierte einmal, als ich dann aber den Raum gewechselt habe und dabei das Teil kurz rausnahm, ging es nicht mehr. Ich nahm ein Treiberupdate vor, da Windows die Hardware nur fehlerhaft erkannte, was anfangs auch funktionierte, jedoch mit starken Tonstörungen. Daraufhin bin ich in den Mediamarkt gegangen, um das Teil umzutauschen.

Gesagt getan, selbes Problem. Sobald ich es anschließe, funktioniert zwar der Ton (grüne Buchse vom Headset), aber das Mikrofon (pinke Buchse) arbeitet nicht. Ich habe es in sämtlichen Programmen als Standard-Mikrofon eingestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Mikrofon über die USB-Soundkarte zum Laufen bringen kann?

Hier noch die Links zu den Produkten:

Speedlink VIGO


Asus eeePC



Vielen Dank und liebe Grüße,

Ceriana
 
Hast du die USB - Soundkarte mal an einen anderen USB - Anschluss gesteckt? Manchmal vollbringt so etwas Wunder. Kenne mich leider nicht so gut aus bei USB - Soundkarten, aber kann man nicht wenn man diese eingesteckt hat, sie noch einmal separat unter Sound- Einstellungen auswählen?
Gruß, Coith.
 
Hab ich, aber manchmal wird das Ding garnicht erst erkannt von Windows. In diversen Programmen (Skype, Teamspeak) kann ich es zwar auswählen, aber funktionieren tuts dann auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?