Ersteinmal ein freundliches Moin aus Norddeutschland.

New member
Meine Frage zu einem in die Jahre gekommenen Toshiba Satelllite C 70D B 1 U, somit passt er auch zu mir, kann ich den RAM erweitern? er hat nur 4 gb und wird langsamer, habe jeglichen Müll entfernt, aber alte Leute sind nicht mehr so schnell :)

Habt ihr Ratschläge für mich, kann ich den Ram aufrüsten? Nein in die Tonne möchte ich ihn nicht.

Danke für jegliche Hilfe

BP
 
Zwischen dem B und U fehlt glaube ich noch ne Zahl, denn da gibt es einige mit unterschiedlichen Zahlen.
Kannst da noch mal nachgucken.

Langsamer bei was genau?

Kann man sicherlich, wenn noch ein weiterer Slot frei ist.
Wenn der Laptop zu langsam startet und Programme lange zum Start brauchen die HDD durch ne SSD ersetzen.
 
Moin,
stimmt also noch einmal genau: c70db31u, Verzeihe meine Schludrigkeit bitte, ich habe ein Video gesehen, you tube, der hat einfach den RAM ausgetauscht, nun habe ich keine Ahnung welcher es sein muss, es sah einfach aus, wenn auch arbeitsintensiv, auch denke ich es wäre preiswerter einen anderen RAM einzubauen, aber bitte: ich bin Laie, darum frage ich :)

LG
PB
 
Es wird SO DDR3L 1600mhz RAM benötigt.
Das Notebook hat noch einen weiteren RAM Slot frei.
Im Prinzip einmal RAM nachrüsten und die HDD duch ne SSD tauschen und dann Windows 10 neu installieren



Wie gut das bei dem Laptop geht, kann ich gerade nicht sagen, bin gerade unterwegs, manche haben auf der Unterseite wartungsklappen, da geht das ganze recht einfach, bei manchen ist es unter der Tastatur, da wird es schwieriger.
 
Danke,
mein Gerät hat keine Wartungsklappe, leider :( aber zig Schraauben lösen dann geht es, danke für deinen Tipp, habe noch einen Laptop mit 2 gb 32 mb der ist schneller :)

BP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?