Erneuter Server Wechsel

Also die letzten 2-3 Tage Top muss ich sagen.
Brauch nichtmal ne Sekunde um eine Seite zu laden. :)
 
Servus, war das Forum gerade Down ????
Bin von 18-19.30 Uhr nicht aufs Forum gekommen, bezweifle aber, das es an mir lag da alle anderen Websites und auch Foren gingen.

LG
 
Jup, unser Server war nicht mehr im Netzwerk von dem Rechenzentrum von Hetzner. Ich hoffe es kommt nicht noch einmal vor.

Ich entschuldige die Offline-zeit, doch da konnten wir leider nichts gegen machen.
 
Das das Forum für einige Zeit down war, hat mich eigentlich weniger gestört.

Exakt seit da an zeigt es sich browseranhängig irgendwie recht zickig.
Eigentlich stört mich das auch nicht weiter, weil ich ja einen
Alternativbrowser der klaglos seinen Dienst verrichtet, habe.
Aber das Problem gehört einfach mal bekanntgemacht (!)

Ich habe an den Browsereinstellungen nichts verändert, kein Update gemacht und auch schon seit Wochen den Rechner nicht mehr neu gestartet.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist mein System malwarefrei.

Mit Opera ist arbeiten im Forum absolut unmöglich.
Firefox zeigt sich völlig unberührt.
Meiner (geringen) Erfahrung nach passiert sowas immer, wenn deutsche Umlaute in Links verwendet werden.

So muss ich annehmen, dass beim Backup zurückspielen, falls sowas überhaupt nötig war, irgendwelche unmöglichen Einstellungen vorgenommen wurden.

Das Problem:
Opera kann mich, obwohl Kennung und Passwort für die Domain gespeichert sind, zunächst mal nicht automatisch anmelden.
Wenn ich mich dann "per Hand" anmelde, läuft kurz alles so, wie es soll.
Aber leider nur bis zur ersten Aktion meinerseits.
Egal was ich auch immer mache, ich bin plötzlich als nicht registrierter Gast unterwegs.

Dann passiert z.B. sowas:
forumbug1.gif

Ins Kontrollzentrum komme ich natürlich überhaupt nicht.
Wenn ich mich entschliesse PN gleich zu lesen, aber doch (?)

Noch kurioser:
forumbug2.gif

Ich bin also gleichzeitig angemeldet und doch nicht angemeldet.
(Firefox war in der fraglichen Zeit off.)
 
Hallo Horst,

lösch mal bei deinem Opera die Cookies für die Domain und logg dich nochmal ein. Ich habe extra dafür einen aktuellen Oepra runtergeladen und getestet, ich kann alles machen. PNs schreiben, hier posten etc pp. Ich denke der Opera stolpert über alte Sessions oder ähnliches.
 
Habe nun alles mögliche versucht.
Verlauf löschen, alle Cookies vernichtet, ja sogar ,sämtlich Opera-Profile und nicht zuletzt sogar Opera selbst ins Nirvana geschickt.
Hat alles nicht geholfen.

... konnte auch nicht!
Faul wie ich bin, habe ich mich mal irgendwann in grauer Vorzeit angemeldet, und dabei alles klein geschrieben.
Und so habe ich das auch bei meinen letzten erfolglosen Versuchen widerholt.
Bis vor kurzem war das Forum so kulant mich damit anzunehmen.
Nachdem ich nun bei der Neuanmeldung den ersten Buchstaben meiner Nutzerkennung (richtiger Weise) gross geschrieben habe, hat das Forum weder gegen mich, noch den verwendeten Browser etwas einzuwenden.

Problem beseitigt ... auf zu neuen Ufern!

Bestgruss
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?