[Erledigt]PC geht nach dem Anschalten sofort aus

xXBaronXx

New member
Hallo Community,

ich habe seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe folgendes Problem:

Wenn ich den Anschalter drücke, gehen kurz alle Lüfter an, dann wieder aus, und wieder an und ich bekomme den Beep-Code: Lang Kurz Kurz.

Mein System sieht folgendermaßen aus:
Netzteil: OCZ Fatality 550Watt
Board: Asus P8Z77-M / MSI Z77 nochmalwas
Ram: Kingston Hyper-X 1600 2x4GB / Corsair XMS 1600 2x4GB
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: Zotac GTX470 AMP!
Dazu noch ne OCZ Vertex 3 120GB

Mit meinen alten Komponenten funktioniert alles problemlos:
NT: s.o.
Board: Asus P5B Premium
Ram: OCZ Platinum Edition 800 2x4GB
CPU: Core2Duo E8200
GPU: s.o.
SSD: s.o.

Folgende Sachen habe ich bereits erfolglos getestet:
1. Austausch MSI Board --> Asus
2. Austausch Kingston Ram --> Corsair
3. Anschalten mit CPU only: Lüfter gehen an, wieder aus, wieder an --> Piepton
4. Anschalten mit CPU und Ram: siehe Punkt 3.
5. Anschalten mit allem: siehe Punkt 3+4
6. Das MSI Board habe ich am Anfang 1 Mal ohne alles bzw eben mit Strom und Lüftern getestet und es war dasselbe Problem, daher die Annahme das Board sei kaputt.

Dazu kommt, dass ich gestern noch Problemlos spielen/surfen konnte. Zwischendurch ging der Rechner auch mal kurz an und ins Bios, da nur CPU und Ram drauf waren aber kein Bootbares Medium...

Im K&M Shop haben Sie gemeint es könnte auch das Netzteil sein. Wie gesagt, funktioniert mit den alten Komponenten aber Problemlos und der neue Prozessor hat meines Wissens sogar eine geringere Leistungsaufnahme.
Ich wäre über eine Experten-Diagnose sehr dankbar, da ich keine Lust habe noch mehr funktionierende Komponenten zurückzugeben... (Board ist zurückgeschickt, den Corsair Ram werde ich dann wohl auch morgen wieder zurückbringen)

Danke im Voraus.

MfG David


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Da die Kosten aber mit neuem NT in einen Bereich gehen den ich ungern betrete habe ich mein altes zeug wieder verbaut und werde morgen alles zurückgeben/schicken.

Daher der Abschluss mit den Worten: "Never touch a running System" :)
Sollte trotzdem jemand noch ne erklärung finden, interessiert wäre ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?