Einstellungen des Prozessors im BIOS

tenno

New member
#1
Hallo,

Ich möchte den Turbo Boost meines i7-6700HQ deaktivieren. Als ich in der XTU nachgeguckt habe, konnte ich ihn dort leider nicht deaktivieren sondern muss, wie ich erfahren habe, diesen im BIOS deaktivieren. Jedoch finde ich im Bios leider keine Einstellung den Turbo Boost betreffend. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Grüße
Tenno
 

tenno

New member
#3
können wir, wenn du uns sagst, welches Board du hast.

und warum willst den deaktivieren
Das Board ist GL702VM und das BIOS ist von American Megatrends Version GL702VM.303


Ich möchte überprüfen ob der meine Lags in BF1 verursacht. Habe schon gefühlt alles diesbezüglich versucht. Könnt ihr da vielleicht auch helfen ? Habe mal ein paar Daten über XTU aufgezeichnet. Die häng mal einfach an. Die Lags treten immer auf wenn es zu einem Einbruch kommt.

Grüße
Tenno
Screenshot (104).png
 

bisy

Moderator
#4
ah ein Laptop.

bei Laptops ist das wie mit OEM fertig PCs, die Einstellungen im BIOS/UEFI sind begrenzt und meist beschnitten, so das man da nicht wirklich was einstellen kann.

ohne Ein Handbuch zum Board bzw zu den BIOS7UEFI Einstellungen kann man dir da auch nicht viel weiter helfen.

bei dir sieht man, das die CPU zu heiß wird, denn über 80° sind zu viel des guten
 

tenno

New member
#5
ah ein Laptop.

bei Laptops ist das wie mit OEM fertig PCs, die Einstellungen im BIOS/UEFI sind begrenzt und meist beschnitten, so das man da nicht wirklich was einstellen kann.

ohne Ein Handbuch zum Board bzw zu den BIOS7UEFI Einstellungen kann man dir da auch nicht viel weiter helfen.

bei dir sieht man, das die CPU zu heiß wird, denn über 80° sind zu viel des guten
würde da ein Laptop Kühler möglicherweise helfen ?