ein Thread über Meinungen, System und Oberflächlichkeiten

Zitat:
Zitat von s4nt4-c4p
Mit Sichertheit nicht, ich werd meine Kraft und meinen Verstand bestimmt nicht für voreingenomme, nicht selbstständig denkende menschen verschwenden.

Komisch, dass man deine Parolen genauso auf jeder braunen Seite nachlesen kann... Deine Beiträge hier sind sowohl schockierend als auch lächerlich - und das ist sehr schade, da ich dich für einen selbstdenkenden Menschen mit nem Funken Verstand gehalten habe

du unterstellst mir hier also das ich ein "brauner" wär, auf einem sehr wackeligen untergrund. ich muss dich enttäuschen, du liegst falsch.

Als wärst du besser ^^
man man man... mach die Augen auf.

ach, du etwas ? ich möchte wetten das jetzt ein "ja, weil" kommt, aber da ich das jetzt angeshcnitten hab kommt wahrscheinlich eher ein "nein, weil".
 
du unterstellst mir hier also das ich ein "brauner" wär, auf einem sehr wackeligen untergrund. ich muss dich enttäuschen, du liegst falsch.

Nö, das sagst du...
Ich habe lediglich gesagt, dass man diese aneinanderreihung von sinnfreien Wörtern dort oben auf jeder braunen Homepage nachlesen kann - mehr nicht...

ach, du etwas ? ich möchte wetten das jetzt ein "ja, weil" kommt, aber da ich das jetzt angeshcnitten hab kommt wahrscheinlich eher ein "nein, weil".

Darauf erwartest du ja keine Antwort...

kex
 
Leute, kommt vom Ast runter. Und Killerkeks : keine Anspielungen mehr!
ich mag net dass das so ein Thread wie viele andere wird, wo wir uns auf der zweiten Seite schon wie kleinen kinder in die haare gehen
 
das system ist scheiße! der mensch hat sich selbst zum größten feind gemacht! was nutzt einen die tatsache das man nen freien willen hatt, wenn man diesen nicht leben kann! der mensch ist ein gefangner seiner selbst und schadet nich nur sich sondern allen lebewesen in seiner nähe! der mensch ist eine krankheit, ein virus unersätlichen appetits. die seuche dieses planeten.
sich selbst in ein netz von verordnungen und gesetzen verfangen. die menschheit nimmt jedem der seinen eigenen weg gehen will den wind aus den segeln und straft die, die unabhängig von ihr leben wollen!
die menschen sperren jeden ihresgleichen von geburt an in ein unsichtbares gefängniss, welches die seelen derer zerstört welche in neue richtungen denken! die menschheit hat ein system aufgebaut, das die absolute kolektivität anstrebt obwohl es durch die einzelnen individuen ein unmögliches ziel ist!

den man kann alle diese individuen nicht mit dem selben system zurechtstutzen, da jedes individum ein anderes ziel anstrebt!

daraus ergibt sich das es einem menschen nie und nimmer erlaubt sein wird die freiheit zu erlangen!

(meiner meinung nach brauch die spezies "mensch" nen "reboot")
das schuhlsystem hat sein ziel verfehlt! freiheit ist mangelware!
 
das system ist scheiße! der mensch hat sich selbst zum größten feind gemacht! was nutzt einen die tatsache das man nen freien willen hatt, wenn man diesen nicht leben kann! der mensch ist ein gefangner seiner selbst und schadet nich nur sich sondern allen lebewesen in seiner nähe! der mensch ist eine krankheit, ein virus unersätlichen appetits. die seuche dieses planeten.
sich selbst in ein netz von verordnungen und gesetzen verfangen. die menschheit nimmt jedem der seinen eigenen weg gehen will den wind aus den segeln und straft die, die unabhängig von ihr leben wollen!
die menschen sperren jeden ihresgleichen von geburt an in ein unsichtbares gefängniss, welches die seelen derer zerstört welche in neue richtungen denken! die menschheit hat ein system aufgebaut, das die absolute kolektivität anstrebt obwohl es durch die einzelnen individuen ein unmögliches ziel ist!

den man kann alle diese individuen nicht mit dem selben system zurechtstutzen, da jedes individum ein anderes ziel anstrebt!

daraus ergibt sich das es einem menschen nie und nimmer erlaubt sein wird die freiheit zu erlangen!

(meiner meinung nach brauch die spezies "mensch" nen "reboot")
das schuhlsystem hat sein ziel verfehlt! freiheit ist mangelware!

Hm....jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mir nen Ast lachen soll oder es bei einem Kopfschütteln belasse.

Wenn alle Menschen so denken würden wie Du...Prost Mahlzeit!
Alles Scheisse alles Mist...die ganze Welt ist schlecht...blablabla.

Bist Du als Kind gegen die Schleuse geschwommen oder was ist mit Dir los??
Sorry für die harten Worte aber wenn ich das lese wird mir echt schlecht!

Mir gehts es verdammt gut in dieser Welt! Ich lebe jeden Tag bewusst und sehe ne Menge schöne Dinge. Und sei es nur ein Kind das lacht weil der Hund vom Oppa grad Faxen macht.

Jeder ist für sein Glück und sein Leben allein verantwortlich und nicht das sogenannte "System".
Sicher ist nicht alles schön was hier passiert, aber deswegen den Kopf in den Sand stecken und Schwarz malen???

Wenn ich ständig darüber nachdenken würde wie schlecht doch die Welt ist, was sie defenitiv nicht ist, würd ich mir auf kurz oder lang nen Strick nehmen! Und deshalb denke ich nicht mal im Traum daran mein Leben und meine Zeit mit so nem Humbug zu verschwenden!
Ich mache mir keine Gedanken über das was nächstes Jahr oder nächsten Monat ist. Warum auch?! Ich lebe jetzt und hier, in dieser Minute!
 
ist ja schön das es menschen gibt die ihr leben bewusst genießen können wie du! aber dir ist schon bewusst das, wenn die menschheit so weiter macht und immer nur aufs "hier und jetzt" konzentriert, diesen planeten und das leben auf ihm zerstört!

ich gönn dir auch dein gutes leben, aber es gibt menschen die sich nicht entfalten können weil sie vom system behindert werden. das mag zwar nur auf wenige zutreffen, aber dennoch sind diese paar auch lebende wesen!,und genauso ein teil dieser welt! es kann doch nicht sein das man zum eigenen wohl das leben einiger weniger opfert!

wenn niemand mehr über die zukunft nachdenkt wird diese welt fallen!
 
Trotzdem ich mir momentan nicht viele Gedanken über die Zukunft mache
heisst dies nicht das ich schlecht mit meiner Umwelt umgehe.

Mir ist völlig klar das dieser Planet zum Teufel geht wenn die Menschheit so weiter macht.
Aber genau aus diesem Grund lebe ich so bewusst und geniesse jeden Tag!

Und es wird immer Randgruppen geben denen es schlechter geht als anderen. Aber das war auch schon im Mittelalter so.
Ich will das damit nicht rechtfertigen, nur sagen das der Mensch nunmal so ist. Und das wird sich auch nicht ändern.​
 
Mir ist völlig klar das dieser Planet zum Teufel geht wenn die Menschheit so weiter macht.

der mensch braucht nicht weiter zu machen, wir könnten uns alle mit lendenschürzen in den urwald verpissen, die erde ist zerstört, nur braucht "sie" zeit um dieses quasi zu realisieren.
 
der mensch braucht nicht weiter zu machen, wir könnten uns alle mit lendenschürzen in den urwald verpissen, die erde ist zerstört, nur braucht "sie" zeit um dieses quasi zu realisieren.

Von mir aus auch das.
Aber ich werd mich nicht mit nem Lendenschurz in in den Urwald verpissen.
Möchte ja noch ein wenig die Vorzüge des Stadtlebens geniessen...:D

Im Urwald gibts keine Bars oder lecker Fresstempel....ne ne das ist nichts für mich...;)
 
"Jeder ist seines Glückes Schmieds"?
"Jeder hat die gleichen Chancen"?
"Jeder kann alles erreichen, wenn er sich nur anstrengt"?

So eine Gülle... Man kann es sich auch einreden....

kex

Stimmt, ein bischen Hirn & Verstand gehört dann doch dazu, dass es mit dem "alles erreichen" auch klappt.
Aber selbst das braucht man nicht, wenn man einfach nur glücklich werden will.


Man kann sich auch vieles einreden, dass alles scheisse ist und dass immer nur die anderen schuld sind.

Zieh doch in dein geliebtes Kuba, wenn das so super toll ist!
 
"Jeder ist seines Glückes Schmieds"?
"Jeder hat die gleichen Chancen"?
"Jeder kann alles erreichen, wenn er sich nur anstrengt"?

So eine Gülle... Man kann es sich auch einreden....

kex

Hab ich so nicht behauptet und geschrieben.
Es gibt Menschen die sind mit weniger glücklich als andere. Und das ist auch gut so.
Wie gesagt, man sollte nicht zuviel Nachdenken über das was so abgeht.

Nimm den einen einfachen Menschen, ein bissl Naiv, einfacher Beruf (womit ich jetzt nicht sagen will das diese Art von Leuten dumm sind!!!!!)
aufm Bau. Der buckelt am Tag seine 12 Std.,
geht dann nach Hause trinkt sein Bier oder macht was weiss ich was.
Fährt einmal im Jahr mit seiner Sippe auf Malle und ist glücklich damit.
Der macht sich keine Gedanken über den ganzen Scheiss.
Hauptsache die Kohle ist pünktlich aufm Konto und das Essen ist lecker.

Oftmals beneide ich diesen Typ Mensch...denn denen geht es vom Gefühl her besser als so manch hochstudiertem Fachidioten!​
 
Stimmt, ein bischen Hirn & Verstand gehört dann doch dazu

:rolleyes:

obstler, bedingt geb ich dir recht. Der Bauarbeiter bekommt aber nicht was er verdient. Würde man ihn angemessen entlohnen, würde auch er sich ein besseres leben leisten können - ober er studiert ist oder nicht... ober nachdenkt oder nicht...


kex
 
Was eine 'gerechte' Entlohnung ist und was nicht ist sicher ein sehr interessatnes Thema, gehört allerdings nicht ganz hierrein.
 
:rolleyes:

obstler, bedingt geb ich dir recht. Der Bauarbeiter bekommt aber nicht was er verdient. Würde man ihn angemessen entlohnen, würde auch er sich ein besseres leben leisten können - ober er studiert ist oder nicht... ober nachdenkt oder nicht...


kex

Eine angemessene Entlohnung?
Zahlen wir dem Bauarbeiter doch genausoviel wie im Wunderland Kuba.... das dürften dann ca. 100 USD im Monat sein.

Dann kann er auch gerne seine gratis Augenoperation haben.
 
Du Schwätzer... Du bis doch gar nicht interessiert an ner Diskussion... Du kannst doch kein Gehaltgefüge von Kuba mit dem unseren vergleichen :rolleyes:
 
Erst wollte ich mich hier gar nicht beteiligen, da viele Poster noch gar nicht im Berufsleben stehen, eigentlich auch noch gar nicht viel erlebt haben, aber hier steht teilweise eine quirlige Scheiße, oh shit.

Wer schon mal wirklich auf dem Bau gearbeitet hat kann auch die Entlohnung einschätzen, für die kaputte Gesundheit kann man das selbst durch Schwarzarbeit nicht ausgleichen, ich habe 6 Jahre Treppenstufen und Bodenbelege gesetzt, 3 Bandscheibenvorfälle und 2 kaputte Halswirbel sind das Resultat.

Ich lebe hier in good old germany nun 37 Jahre und beklage mich trotzdem nicht, uns geht es insgesamt gesehen verdammt gut.

Sprüche wie "du musst an dich glauben, dann erreichst du alles" sind und waren schon immer Quatsch, aus allem das beste machen ist du Kunst.

So schlecht scheints den meisten doch nicht zu gehen, hier haben viele einen geilen Pc+ offensichtlich auch Internet, soll Menschen geben die nichts zu beißen haben.

Also immer locker durch die Hose atmen und erst mal Verantwortung übernehmen, besondere Erlebnisse kosten halt Mühe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?