"Eight Core Processor" nur sechs logische Prozessoren

New member
Hallo, ich habe mir den FX 8350 gekauft. Im Internet und beim Kauf steht, dass dies ein Acht Core Prozessor ist, also acht Kerne hat. Bei
meinem Pc steht aber, dass er nur sechs Kerne besitzt. Habe ich da irgendwas falsch verstanden, oder ist das ein Fehler beim Produkt?
 
Vielen Dank für die Hilfe, aber das Problem wurde schon gelöst Es hat daran gelegen, dass ich in msconfig für Start 6 Prozessoren ausgewählt habe weil ich vorher einen fx6300 mit 6 kernen hatte. Einfach den haken rausmavhen und neustarten. fertig.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum, schön das du dich dennoch gemeldet hast

für dich in Zukunft als Info, die Einstellung in der msconfig sind nicht da um die maximal Kern Anzahl auszuwählen, es ist dafür da um die Kern Anzahl zu begrenzen.
von daher nie da ein hacken setzen, außer man muss aus irgendeinem Grund die Kernanzahl begrenzen.
das selbe gilt für den RAM

vom FX6300 zu nen FX8350 ist jetzt nicht unbedingt in wirklicher Leistungssprung, man hätte es sich sparen können. dann Lieber Geld sparen für ne wirklich Leistungssteigerung in eine neue Plattform, denn AMD hat bei den FX CPUs echt misst gebaut. erst wieder die bei den Ryzen CPUs hat AMD alles richtig gemacht, die haben wieder genug Leistung

ich hoffe du hast auch ein passendes Board mit gekühlten Spannungswandlern, denn da gab es bei den FX CPUs ab 95W echte Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?