Eigenes Forum erstellen

Mhhhmm ich weiß du hast dir sicher mühe gegeben und hat auch sicher arbeit und zeit gekostet,
aber hier bei diesem Anbieter bei dem ich auch habe kannst du wirklich alles verändern und machen was du möchtest.

Er ist extrem einfach und du hast grenzenlose möglichkeiten.

Manchmal ist das beschriebene nicht wirklich einfach zu verstehen da ka warum einfach die satzgliederung bzw. die Wörter einfach nicht passen.

Trotz all dem ist es das beste was ich bis jetzt gesehen oder ausprobiert habe.

kannst dir zuerst mal meine Clan HP/Forum (Portal ist sogar auch mitbei) ansehen.

und kannst du dir dein eigenes Bauen.

Viel Spaß damit!​
 
Moin,
bevor ich es mache, kann ich da auch so ein änliches design einstellen wie bei mir jetzt?
Was genau ist daran besser, schreibe bitte mal die besten funktionen die du kennst.


Jetzt inner schule, um 15uhr wieder da:bigok: KEin Bocj auf schule!:D

Gruß John
 
ja klar und noch viele mehr schaust dir einfach mal kurz an, du hast da die auswahl zwischen phpbb2 und phpbb3

Und du kannst jetzt bei dem style php2 was ich jetzt habe alles ändern einfach alles selbst nen style einfach im photoshop machen oder so und raufladen fertig nix mit coden oder sonstigem
 
Hey,
Habe mir jetzt mal eins gemacht, bis jetzt sehr zufrieden, werde mich da jetzt mal reinfummeln!
benutzt du phpbb2 oder phpbb3?
Ist phpbb3 wirklich besser? warum?:hmm:
Warum bin ich als moderator gekennzeichnet und nicht als admin?
Wie hzast du das mit dem menü oben gemacht, also bei dir fehlt z.b. messages und regestrieren blinkt? Das find ich toll!
Meine kommt mir sehr komisch vor, da steht dan Search und daneben suchen, ich brauch doch nur deutsch!

Könntest du mir bitte folgende begriffe erklären:
- was sind Ikon Nachrichten?

Ich danke Dir!:fuchtel:


Gruß john




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja im moment habe ich die einstellungen auf Fortgeschritten, weiß aber bei vielen optionen nicht genau was sie bedeuten. Gibt es eine liste wo auch die erklärt werden die kein ? haben?


Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann es sein, dass die Hilfestellung und so mit einem Übersetzet übersetzt wurden?
komisches deutsch:
1. In den Beiträge angeschlagt
2. Den Max. Anzahl Online Benutzer resetten

Und das sind nur einfache beispiele, manchmal sind erklärungen, die man garnicht versteht.

was kann man dagegen machen? Gibt es eine deutsches handbuch?
Ich konnte nichts finden im internet!

Gruß john
 
Ne Frage hab ich da noch!

Hier nochmal ne frage an "M4$$4cr3":

Wie hast du das mit den neuen Themen gemacht?
Und der Bereich wo alle Moderatoren und admins angezeigt werden?
Wie hast du überhaupt die ganzen kategorien so nebeneinander gekrickt?
Bei mir ist das alles nach unten!

Wenn es Mods sind, dann shreib doch bitte gleich hinzu wie man die installiert.



MFG john
 
ok wie ich sehe hast du das mit den foren und unterforen hinbekommen,

zu denn admins gelangst du über benutzer gruppen bzw. Ränge bzw. Benutzer ^^ da kannste alles einstellen wie er heißen soll welche farbe und was er darf / nicht darf
 
Hey,
ich habe mir mal erlaubt ein paar bilder zu machen dmit du weißt was ich meine.
unbenanntgd9.png


zu 1.
Wie hast du es geschafft, dass da schriften scrollen?
Wie und wo kann man das einfügen oder einstellen? wie geht das?

zu 2.
Wie hast du einen extra bereich gemacht, wo die moderatoren und admins stehen?

zu 3.
Wie macht man so eine Umfrage, die sofort sichtbar ist?

MFG john
 
achso meinste dat k.

Also das was alle user am anfang sehen das nennt sich PORTAL
Das musst du unter Module erst aktivieren und von da kannst du dann als z.b News was bei mir jetzt in der mitte steht, irgent einen Thread herraussuchen der dann als New angezeigt werden soll.

Umfragen funktionieren genau gleich, sobald man eine umfrage im Forum erstellt hat kannst du diese dort auswählen und umfragen ^^

Das kannst dann auch auf portal einfügen damit es dann auch jeder sieht wer hier der boss ist
 
Ich danke dir

Ich danke dir, ich werde es morgen mal ausprobieren.
jetzt gehe ich erstmal schlafen. Hab ja morgen schule!:(


Bei weiteren fragen melde ich mich.

Danke,
MFG john
 
Jo mach das good n8
frag wenn du fragen hast, bin eh immer die meiste zeit on ansonsten steht meine msn add drinne
 
Guten Abend Foren User,
Hoffe es ist Ok wenn ich hier immer reinschreibe. Wenn nicht dann schreibst das, dann mach ich einen neuen Thread auf.;)

Gibt es für mein Forum eigendlich Mods, so wie es dir für PHPBB gibt?
Hier die für
Wenn ja, wo und wie füge ich die ein?

Eine Gute Nacht und einen schönen 3 Advent.
Gruß john
 
Hey,
danke, da ich nicht gerade der Englisch Freak bin und jedes
Wort einzeln im buch übersetzen will, geht auch die seite?
Wenn es nicht anders geht ok.

Dann wieder das Problem, wie füge ich die ein?:confuse:

Gruß john
 
wie installiere ich die mods nun?
Hab schon rumprobiert, ich kapier das einfach nicht.:(
Bitte um Schritt für Schritt Anleitung.
John
 
Die Frage reicht wenn sie einmal gestellt wird. Anscheinend kann oder will dir keiner hier helfen.
 
Also noch einmal.
David,
ich habe es dir doch schon einmal erzählt:
Geh in den Mod rein ,den du brauchst, z.B.:

Dort findest du den Link "MOD herunterladen". Und HIER wird auch erzählt, wie du den Mod installieren kannst:

Es ist nicht wie in Windows, wo du einmal eine Datei 2 mal anklicken musst. Du musst hier für Dateien von phpBB editieren und erweitern, genauso wie es da steht.

Es ist aber ganz simpel erklärt, ist zwar englisch, aber sollte das Englisch Niveau von der 3ten Klasse sein.

Ansonsten, wenn du nicht weiter weißt, guckst du bei .
 
Die Frage reicht wenn sie einmal gestellt wird. Anscheinend kann oder will dir keiner hier helfen.

Ja ok tut mir ja leid, aber wenn man unbedingt etwas rausfinden will,
dann tut man doch alles damit man es erfährt.
Ich werde die Doppelposts demnächst sein lassen.


Danke Compiler, ich habs kapiert:).
Ich Dir für Deine Mühe mir das zu erklären.

MFG John
 
Wenn ihr ganz lieb seit, bau ich bald vllt. ma nen Service wo ihr euch PHPBB Foren erstellen könnt wie ihr wollt, ganz ohne Werbung.... sofern es noch nen Free-Hoster gibt ohne Werbung, Funpic ist ja auch nicht merh das was sie mal waren und Cybton gibts auch nicht mehr wirklich...


Gruß
Richy
 
Soweit so gut, leider ist Anmeldung z.Z. nicht möglich, bin mal gespannt obs da nen Haken gibt.

Vllt. gibts da lange Off-Zeiten oder Mysql-Probleme...
Eigenartig finde ich das mein Opera die Seite nicht mag, läht ohne ende und die Ram-Auslastung geht in die höhe.... aber erstmal testen was der Hoster bringt, wenn die ma nen Plätzchen für mich frei haben, danke für den tipp schonmal ;)

EDIT: "Kein Filesize Limit" - hört sich aber nicht grade so Professionell an?!


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?