Eigenes Forum erstellen

little-dave

New member
hi an alle ich möchte mir selber ein forum machen das sollte möglichst etwas ohne programmieren sein also wäre nett wenn ihr mir ein paar links reinstellt

ps: ein forum in diesem style gefällt mir





wer einen rechtschraibfehla findet darf ihn behalte
 

KeKs

New member
Die einfachste Variante wäre, bei www.foren.de z.B. ein Forum anzumelden, dort hast du dann schon alles fertig, kannst das meiste wie in einem eigenen Forum einstellen etc.

Die andere Möglichkeit wäre eine Forensoftware wie z.B. vBulletin (Kostenpflichtig) oder phpBB (kostenlos) auf einen Webspace zu installieren und einzurichten, da kann man dann auch andere Templates runterladen und aktivieren, sowie mehr einstellen, und es ist professioneller.
 

Compiler

Administrator
Wenn du ein eigenes Forum erstellen möchtest, dann kannst du dich bei http://www.iphpbb.com/ registrieren und dann bekommst du schon eine eigene Adresse, wo du alles selber machen kannst. Ohne eigenen Webspace und Datenbank / MySQL.
 

CompiWare13

New member
Die einfachste Variante wäre, bei www.foren.de z.B. ein Forum anzumelden, dort hast du dann schon alles fertig, kannst das meiste wie in einem eigenen Forum einstellen etc.

Die andere Möglichkeit wäre eine Forensoftware wie z.B. vBulletin (Kostenpflichtig) oder phpBB (kostenlos) auf einen Webspace zu installieren und einzurichten, da kann man dann auch andere Templates runterladen und aktivieren, sowie mehr einstellen, und es ist professioneller.
Habe ich mir zwar noch nie Gedanken dazu gemacht, aber foren.de sieht recht gut aus.
Danke dir KeKs werde mir das auch mal anschauen. :)
 

KeKs

New member
Bitteschön :) Wobei iphpbb auch vielversprechend aussieht, die haben da sicherlich die phpBB software in Verwendung. Auf jeden Fall funktioniert Foren.de sehr gut, ist Anfängerfreundlich und bietet eigentlich alle grundlegenden Forenfunktionen.
 

little-dave

New member

Compiler

Administrator
wenn ich das ganze auf http://www.iphpbb.com/ mache dann muss ich da auch nichts programmieren oder so bzw. ist das ein fast fertiges forum wo ich aber noch alles ändern kann?
Richtig, soweit ich es gesehen habe, kannst du sogar eigene Templates auswählen, anklicken und dann ist es schon fertig.
Du musst keine Vorahnung von Foren haben oder ähnliches. So kannst du ganz einfach ein eigenes Forum erstellen, ohne viel Ahnung von PHP oder Datenbanken zu haben.
 

SLIDER

New member
Forum erstellen

Hey, ich habe versucht mir auf foren.de ein Forum zu erstellen aber er ebenso wie auf....(diese andere Seite ^^) ,aber er sagt mir immer ich hätte einen Fehler gemacht obwohl ich alles richtig gemacht habe, habe mir auch die regeln, die AGB und alles was dort stand durchgelesen..aber nichts klappt!!

Hat einer einen rat für mich?

Danke schonmal im vorraus.
 

Semmel

New member
Einen Rat willst du?
Lass es sein.

Wenn die Welt etwas nicht braucht, dann nicht noch mehr Foren.
Mit einem neuen Forum hat man eh keine Chance.
 

KeKs

New member
Warum? Lass es ihn ausprobieren, vielleicht ist es aktiv, vielleicht früher oder später nichtmehr, wenn es gut ist, wird es eventuell bekannt, muss jeder selber sehen. Und warum 'zu viele' Foren, stören die denn irgendwen?
 

Compiler

Administrator
Einen Rat willst du?
Lass es sein.

Wenn die Welt etwas nicht braucht, dann nicht noch mehr Foren.
Mit einem neuen Forum hat man eh keine Chance.
Also für private Sachen ,wie Freunde Unterhaltung und so, kann man es nutzen.
Aber ich würde auch größere Foren bevorzugen. Wieso bleibs tdu nicht hier aktiv? ;)
 

tigerkatze

New member
:bigok:Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "forumieren", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> forum erstellen
 

Patrick Hügel

New member
*gähn* jetzt hat dieses Thema so schön geschlummert ... Schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut?? ( Sry für Hilfsmod, konnts mir nicht verkneifen ;) )
 

Compiler

Administrator
*gähn* jetzt hat dieses Thema so schön geschlummert ... Schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut?? ( Sry für Hilfsmod, konnts mir nicht verkneifen ;) )
Wir sind kein totes Forum. Wenn ein Thema aktuell ist, kann dies auch gerne weiter besprochen werden. Wir bekommen täglich neue User und diese haben auch neue Meinungen. ;)
 

Compiler

Administrator
Ich sag nur: Forum wurde gelöscht ;)

Bei solchen Fertig-Homepage bzw. Fertig-Foren kannst du da zu 99% nichts erweitern / selbst hinzufügen.
 

davidjohn15

New member
Hey,
ja das Forum habe ICH gelöscht, da es mit zu wenig funktionen bietete.
Ich habe jetzt eins auf das beliebte phpBB Forensystem.
Es heißt:http://john-forum.de.gg/

Das ist natürlich viel besser, allerdings fehlen mir hier wieder funktionen die bei dem anderen da waren, wie z.b. die Emailbenachrichtigung, wenn man ne private nachricht erhalten hat. Man konnte selber schreiben was in der mail stehen soll. Was mich auch ärgert ist, das ich keine eigenen bilder für die button nehmen kann. Z.b. nervt mich dieses "new topic", ich würde gerne einen eigenen Button wie Neues Thema einfügen, das ging beim anderen.

Und wie kann ich die mods installieren die es hier gbt? Mods

Das Forum soll hauptsächlich meinen freunden dienen!
MFG John
 

Compiler

Administrator
Wie du die Mods installieren kannst, steht immer in den Mods selber drinne. Dort gibt es ReadMe Dateien.