Effizientes Netzteil + Kabelmanagement

New member
Hallo,

da mir die Tage mein Netzteil abgeraucht ist ( ) suche ich nun ein Neues.

Was es definitiv haben sollte:
Sparsamkeit
Kabelmanagement

Was es haben koennte:
Lange Garantiezeit

Mein System:
AMD 955
2 Festplatten
gtx 260
ein paar Luefter
8Gb Ram


Die Grafikkarte wird denke ich dieses Jahr ausgetauscht. GTX 570 oder besser. Von daher sollte das Netzteil da nicht schlapp machen. Zwischen 60-100 Euro habe ich mir vorgestellt und gerne gesehen ist auch Preis/Leistungsverhaeltnis. Ein paar hatte ich bereits in engere Wahl gezogen, aber leider finde ich keine bis wenige Testberichte, daher denke ich, dass ich hier und so viel besser aufgehoben sein werde.

Koennt ihr mir da was empfehlen ?
 
Oder oder oder oder ...

Alle sind von mindestens solider Qualität, die beiden be quiet!-Modelle sind besonders leise (vorallem das E9).
Das Rasurbo basiert übrigens auf dem Cougar CM 550 und ist daher auch sehr empfehlenswert.
Testberichte sind jeweils auf der Geizhals-Seite zu finden.
 
hi
also das E9 von beQuiet klingt interessant, 5 Jahre Garantie ist auch mit dabei und Gold. Preis akzeptabel.

Ich hatte hier allerdings vor ein paar tagen noch einen Thread gesehen gehabt mit "besonderen" Netzteilen fuer um die 100 euro. Finde den Thread nur leider nicht mehr. Leider gibts zum E9 auch nicht wirklich Testberichte oder sowas.

Bei Rasurbo und Seasonic habe ich ein bisschen Angst um die Qualitaet ...
 
Testberichte zum E9 gibts , oder ...
Die Ergebnisse sprechen für sich.

Du hast bei Seasonic Angst um die Qualität? Bei SEASONIC? Einem der führenden, innovativsten und erfahrensten Fertiger von Netzteilen diverser Labels (produzieren ja beispielsweise auch diverse Corsair-PSUs)! Angst brauchst Du da definitiv nicht zu haben, die Qualität ist durch die Bank solide, deren X-Serie stellt imho sogar die beste Serie am Markt da (Tests z.B. und (bzw. ); hab selber ein X-560 und bin vollauf zufrieden).

Es stimmt jedoch, dass viele Produkte von Rasurbo Mist sind. Nicht aber die Real&Power-Serie, denn die basiert auf der wertigen und sehr oft empfohlenen A- bzw. CM-Serie von Cougar (HEC).
 
ja tut mir leid, seasonic klang irgendwie nach billig fuer mich :D ich kenn die nicht. aber ich denke es wird die E9 werden. 5 Jahre Garantie klingt super, Gold wollte ich eigentlich auch haben, finde wenn man im jahr 20-30 euro spart bei taeglichen 7h rentiert sich das doch schon.

Vielen Dank !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?