DVD-Laufwerk zum Brenner "befördern"

New member
hi,
ich wollte ma fragen, ob es möglich ist, allgemein erstma ein DVD-Laufwerk zum DVD-Brenner umzufunktionieren, da ja die Hardware vom Brenner die gleiche sein sollte, zumindest etwa. Deswegen denke ich mir, dass es mit firmwareupdate möglich sein müsste. Wenn ich da falsch liegen sollte, sagt mir das ma bitte.
 
also die hardware ist nicht die selbe. (vielleicht die elektronik in ansätzen)
ein lesegerät hat keinen laser der zum brennen geeignet ist verbaut
 
ja gut okay, ich dachte nur deswegen, weil beim Brennen die Stärke des Lasers verstärkt wird. Oder stimmt das auch nicht?
 
Ich hab heute mein Vater gefragt, der meinte, das ist wirklich nur die Versärkung des Laserstrahls, und dadurch wird dann die benötigte Wärme erzeugt. Nur kann wirklich sein, dass der Kopf die Wärme nicht aushält und dann zerstört werden würde.
 
deswegen sind lese laufwerke auch preiswerter
weil diese nicht solche "hochwertigen laser" benötigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?