DVB-T für Computer?

New member
Hey leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit DVB-T Karten intern im COmputer gemacht hat?
Und ob mir jemand eine empfelen kann ?

Gruß Axel
 
Da muss ich sagen, das man das deutlich simpler per USB lösen kann.

Da spart man sich das ganze Bauen. Jahrelang habe ich mich mit etlichen TV Karten geärgert, von Hauppauge u.s.w.
Vor einer Weile so eine von Pinnacle gekauft, mit 4 Tunern. Das waren alles interne PCI Karten.


Aber am besten funktioniert so eine günstige MSI Digivox per USB.
Die kann man für c.a 25 Euro kaufen. Falls man eben nur TV per DVB-T schauen möchte und ab und an etwas aufnehmen möchte, ist das wirklich ausreichend.
 
Ich hatte einmal [ ] Karte, mit der ich, damals noch in Postdam (also mit der Sendervielfalt wie in Berlin) wohnend, sehr zufrieden war.
Eine Fernbedienung, mit der sich auch andere Player oder Grundfunktionen von Windows steuern/schalten lassen, zwei unabhängige Tuner (einen Kanal sehen und ggf aufnehmen, einen anderen Kanal evt zusätzlich aufnehmen), eine sehr gute Bild- und Tonqualität, nebst einer durchaus gut brauchbaren Software. Mehr kann man kaum wollen.
Einzig der Preis ist nicht unbedingt glücklichmachend.

Da hat burki schon recht. Mit einem DVB-T USB-Stick kanns wesentlich preiswerter werden.
Außerdem hat der den Vorteil, daß er auch am Schleppi des Kumpels oder der Freundin funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?