dunkler bildschirm

GästeFrage

New member
Moin!

Ich habe heute die Hardware für meinen neuen Computer per Post bekommen und habe ihn gleich voller Vorfreude zusammengebaut. Doch nun startet er einfach nicht. Der bildschirm bleibt schwarz . Sonst habe ich auch schon alles dreifach durchgesehen, doch ich entdecke keinen Fehler. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Es ist aucheine leere festplatte drinne aber daran kann es auch nicht liegen
Hier könnt ihr mal die Komponenten sehen:

Mainboard ASUS P8P67 Deluxe
Intel i5 3570
Xilence 580 W
GTX560 OC
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)

Hoffe ich könnt mir helfen
 

Horst58

Super-Moderator
Wirklich alles richtig verkabelt?
Auch die Zusatzstromversorgung vom Mainboard angeschlossen?
Dieser vier- bzw achtpolige Exrtra-Stecker wird gerne mal vergessen.
Warum auch immer ...

Könnte aber auch sein, daß Du alles richtig gemacht hast.
Eventuell hast Du noch ein Mainboard mit ner älteren BIOS-Revision erwischt.
Ein Ivy Bridge auf nem Mainboard, das normal eigentlich nur Sandy Bridges tragen kann, ist immer ne "windige Sache".
Es gibt hier Abhilfe, indem Du Dir ein neues BIOS flasht.
Na ja, eigentlich ein neues UEFI.
Dummerweise brauchst Du dazu aber zeitweise nen Prozessor aus der vorigen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?