DJing *Sammelthread*

-.- er will das fertige outputsignal aus dem mixer aufnehmen. Die audio2dj hat aber nur ausgänge. Wie wärs mit der audio 6 dj?
 
naja willst du was mit output oder was mit input? ist nicht ganz unwichtig.

wieviele kanäle müssen rausgehen und wieviele rein?

gehts um nen rechner oder nen laptop?
 
hmm also ne audio2DJ hätt ich mir wahrscheinlich wegen Traktor eh gekauft. Und das "fertige" Signal muss dann zum aufnehmen oder Streamen in den PC kommen.

Ich weis aber noch nich, ob es ein Laptop wird. Vielleicht:D
 
Klar geht das dann...Dein Mixer ist doch via USB mim rechner verbunden

Die Effekte die du im Mixer machst, kommen nicht wie bei einem richtigen Mixer aus dem Mixer selbst, sondern entstehen Digital in Traktor
 
ich glaub wir verstehen uns falsch:D

Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass ich n S4 kaufe oder?

Das überlege ich mir nämlich gerade stark!
 
ich glaub wir verstehen uns falsch:D

Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass ich n S4 kaufe oder?

Das überlege ich mir nämlich gerade stark!

Marvin du kannst dir kein Mixer kaufen, der nicht Midi fähig ist.

Du benötigst entweder Scratch Duo/Pro mit Turntables/CDJs und einer Mixer oder halt einen Midicontroller, der Midicontroller wird dann per USB an den PC angeschlossen.
 
Ja das is mir auch klar. Is auch nich so das ich überhaupt keine ahnung habe.....

Wenn du das jetzt als persönlichen Angriff gesehen hast, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Nein es klang ja nur so, dass du zwischen den Midicontroller noch ein Interface schalten möchtest, was btw auch er USB an den PC angeschlossen wird.
 
Doch natürlich.

Wir nehmen jetzt einfach mal den S4 von NI. Der S4 hat ein eingebautes Interface --> du kannst deine Soundanlage direkt an den S4 anschließen, deine Kopfhörer auch. Die Steuerung funtkioniert dann per USB.

So geht es bei allen Midi controllen mit Interface.
 
Okay mein Fehler. Mein Controller hat ne integrierte Soundkarte ( Interface Edition) ....gibt ja auch noch welche ohne Soundkarte....

Je nach Typ brauchst du dann evtl. ne externe Soundkarte ja....

Aber die S4 hat eine integriert soweit ich das weiß
 
dann trotzdem.. entweder man nutzt cdjs oder man nutzt traktor scratch + turntables. so sehe icih das. einen cdj mit traktor zu foltern... geht garnicht.

wenn du jetzt ne audio2dj und traktor le nimmst, das ganze dann über einen normalen 2 kanal mixer mischt, dann brauchst du wirklich noch eine soundkarte, die den eingang übernimmt. dies kann allerdings auch die eingebaute soundkarte deines laptops, etc. übernehmen. so mache ich das mit dem mbp ;) output: audio 4 dj input: line-in. die qualität reicht eigentlich, soll ja nur ein sample sein, damit man sich vor dem booking mal einen groben Eindruck machen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm ich wusste wie es war konnte es nicht lange weitergehen... ich hänge gerade schon wieder an zwei technics :p mal schaun obs was wird. finanziell wärs ab dem 28. möglich *___* frage ist nur ob technics oder nen tv.

wenn das da wäre würde dann so in 3 monate noch ne x1 + tsp2 hardware upgrade folgen ;) dann gehen die samples in mikrofon eingang des djm 400 (nur dass der dann halt auf line in umgestellt wird) und der x1 darf sich zusätzlich statt um hotcues um die samples kümmern (kein großer mapping-aufwand)

klingt nett ;) gerade weil ich dieses jahr wieder einiges anstehen habe. mindestens 2x im club ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....der DDM4000 gefällt mir eben so gut, aber der S4 is eben auch n krasses Teil.

Bin an der Überlegung, ne Maschine dazuzunehmen, is wirklich ein feines Teil...

Und mit S4 und Maschine würd ich auch die Soundkarte sparen und hätte alles, was man braucht:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?