DJing *Sammelthread*

Ins4ne Somic hat mir da mal ein Lied zurecht gestückelt und mir es erklärt. Weiß nicht ob das jetzt nur bei Handsup ist oder auch bei Hardstyle
 
Jede Musikrichtung hat eine Takt und einen Beat.

Ich versteh nur nicht, wie man auf 4x4x2 kommt.

Ich habe das mal versucht (bei 150bpm nicht ganz einfach) Aber irgendwie hat er recht. Nach 32 schlägen passiert etwas.

Aber ich weiß nicht was das für mich bedeutet. Darf ich den Übergang nur ansetzten wenn beide grad bei 0 stehen ?

Und das gilt auch nur für Übergänge die ineinderüberlaufen. Und jetzt kommt eben der Unterschied zum Hardstyle.

Da gibts eben desöftern auch härtere Breaks. Wo man das 1. Lied nach einem Kick enden lässt und das 2 beginnt dann direkt mit der Melodie
 
ich werde mein dj kram aufgeben ich bin einfach zu hol dafür :fresse:

werde mein dj controler verkaufen dann ist feierabend mit der geschichte xD
 
ich werde mein dj kram aufgeben ich bin einfach zu hol dafür :fresse:

werde mein dj controler verkaufen dann ist feierabend mit der geschichte xD

Falko wenn das die spaß macht hör nicht auf! Eerst wenn du da etwas ahnung hast und das synchen richtig kannst, dann klingen die Übergänge gut und dann macht es auch spaß.
 
So da bin ich mal wieder...;)

zu nem Mic ich kann dir das Sure SM 58 empfehlen... Das Beatbox Mic schlechthin aber wenn du nicht so viel Kohle ausgeben willst dann nimm das T the Bone MB85 Beta ist ein Nachbau vom SM 58... damit bist du gut bedient...

Zu der wieder aufgerollten mixgeschichte:

Die 32 ist dein Richtwert!!! Deinen Einsatz ( meist erster Bassdrum, Sound oder sonst was in einem Track )setzt du ja immer auf 1 ( also entweder 1 von 4 oder 1 von 16 aber das ist nicht der Schlüssel ( oft funktioniert auch 1 von 16 aber nicht immer! warte genau diese 32 ab und fang bei 1 an du wirst sehen es Funktioniert...

überleg mal 1 Bar = 4 mal 4 Schläge =4 Takte also 2 Bar= 4 mal 4 mal 2 = 8 Takte ,denn wir arbeiten in einem 4/4 Takt egal welche Musik außer Walzer oder sowas aber im allgemeinen ist das so!!!!

Die Produktion der Musik ist halt so aufgebaut das bei 32 was passiert!!!
solltest du jetzt Bei z.B. 8 los lassen ( wir erinnern uns 4/4 also ist die 9 gleich eine 1) kann die Musik nicht Harmonieren wo eigentlich die 32 beider Tracks gleichzeitig passieren soll ist nur die 32 der einen dran und 2 Takte später erst die andere!!!!!

Somit passt der Einsatz zum Break nicht mehr oder das rausmixen hört sich nicht homogen an!!!!;)

und wenn du hinter das Geheimnis gekommen bist wirst du in den Club deines Vertrauens gehen und evtl. feststellen das der DJ der da auflegt keine Ahnung vom Mixen hat....:D:D:D

Cheers


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Falko. also aller anfang ist schwer!!! Ich hab damals bestimmt 1,5 jahre gebraucht um erst mal zu verstehen was die Teller und der Mixer überhaupt von einem wollen aber kommst du erst mal dahinter ist es wie ein Rausch und du willst immer mehr von dem süßem Nektar...:D;)

Schau das Bild an!!! Jeden Tag "hartes" Training! man lernt nie aus als DJ wenn du freude an der Musik hast dann bleib am Ball!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ihr habt eigendlich recht

es macht süchtig aber wenn ich ein 15min mix hinlege mit 8 liedern dann verkacke ich meisten 3 übergänge wo die anderen sich schon ziehmlich gut anhören :D

oke ich geb nit auf vlt haue ich ja mal irgend wann nen mix in youtube rein :D
 
Jede Musikrichtung hat eine Takt und einen Beat.

Ich versteh nur nicht, wie man auf 4x4x2 kommt.

Ich habe das mal versucht (bei 150bpm nicht ganz einfach) Aber irgendwie hat er recht. Nach 32 schlägen passiert etwas.

Aber ich weiß nicht was das für mich bedeutet. Darf ich den Übergang nur ansetzten wenn beide grad bei 0 stehen ?

Und das gilt auch nur für Übergänge die ineinderüberlaufen. Und jetzt kommt eben der Unterschied zum Hardstyle.

Da gibts eben desöftern auch härtere Breaks. Wo man das 1. Lied nach einem Kick enden lässt und das 2 beginnt dann direkt mit der Melodie


Also vom Prinzip her ist das schon realativ ähnlich... kannst mich ja ma in icq adden dann zeig ich dir das mal an nem beispiel...
 
Wenn der PC endlich weg ist, werde ich mein Equipment bestellen.

Kann mir einer in dem Wertschätzungsthread schreiben, ob meine Vorstellung realistisch ist?
 
Das is mir klar, ich wollt nur wissen obs technisch möglich ist.

Das man für ne meisterleistung Viel erfahrung braucht, und man sowas nicht mal eben hinrotzt is mir klar

btw:

Bin grad mächtig am zeug verkaufen.

Wenn das passiert ist, wird ein DDJ-T1 bei mir einzug erhalten
 
Das is mir klar, ich wollt nur wissen obs technisch möglich ist.

Das man für ne meisterleistung Viel erfahrung braucht, und man sowas nicht mal eben hinrotzt is mir klar

btw:

Bin grad mächtig am zeug verkaufen.

Wenn das passiert ist, wird ein DDJ-T1 bei mir einzug erhalten

Wenn ich fragen darf, warum für 1100 Euro ein Midi Kontroller?

Dafür bekommst du schon Gebraucht 2 1210 MK2 von Technics dazu Systeme und ein DVS von Traktor
 
fänd ich ehrlichgesagt auch sinnvoller

AUSGENOMMEN: wenn du es vor hast mehr auf Live Acts zu residieren.. (Discos etc... da ist das besser geeignet
 
Ne is garnich besser. Da 80% aller Clubs mit richtige CDJ´s arbeiten.

Das is nen gewaltiger Unterscheid zu dem DDJ

Und das ist kein einfacher Midi Controller. Das ist DER Midi Controller.

Ich will einfach beim digitalen bleiben. Ich hab keinen Nerv mir nochma ne Software extern für knapp 400€ zu kaufen.

Außerdem: Ich Will garnicht in Clubs auflegen...omg das wird so krass überbewertet...ich lege für mich selbst auf, weil ich spaß dran habe. Ich würd maximal noch zu einem Online Radio gehen.

Ich Scheiß auf fame :D ich tus für mich.
 
hab ich schon längst.

is nich mein Ding ...zu kleine Jogwheels...Das Farbschema gefällt mir nicht.

Und von der Technik her brauche ich glaube ich nichts sagen (Pioneer Marktführer)

Bin gespannt ob es in geraumer zeit dann ne 2er Version von der DDJ Traktor Version geben wird.

Mir gefallen einfach die roten Ringe (CDJ 400) jetzt vom optischen her.

Vom technischen, is die ganze Anordnung des Controllers einfach 1 zu1 an das Programm angepasst.
 
ja aber an dem s4 kannst du noch 2 tts anschließen..^^

Nein ist okay, wenn du den ddj willst, entscheidest dich richtig. An deiner Stelle würde ich trotzdem tts mit dvs holen.

PS Traktor Scratch Pro habe ich für 280 erworben bzw bin dabei
 
Von was für nem DVS redest du überhaupt ? Meinst du nich DJM?

Was soll ich mit 2 weiteren TT´s ?? Ich hab 4 Decks..Ich kann grad ma mit 2 halbwebs arbeiten.

Was soll ich da mit 6 ?
 
Von was für nem DVS redest du überhaupt ? Meinst du nich DJM?

Was soll ich mit 2 weiteren TT´s ?? Ich hab 4 Decks..Ich kann grad ma mit 2 halbwebs arbeiten.

Was soll ich da mit 6 ?

Ins4ne

Du meintest vorhins das du eine Lust hast für neue Software 400 euro auszugeben. Dazu war meine Antwort, dass man Traktor Scratch Pro schon ab 280 euro bekommt.

Ja stimmt 6 Decks sind sinnlos. Ich denke der DDJ wird dich glücklich machen...
 
Was genau macht den DDJ-T1 so schlecht im vergleich zu einem nehmen wir an 2 cdj-800 und ein djm-400 setup, außer das man traktor gebunden ist. (was nicht wirklich ein nachteil sein muss)
 
Also ich fang ja auch so langsam an :D . Mein Stiefvater hat einen Kollegen der ist Dj und bei dem geh ich sozusagen mit in Lehre. Also ich geh mit ihm auf Auftritte und so und mach das dann mit ihm, find ich ne ganz gute Sache eigentlich ^^ Kann ich mir schön Geld dazuverdienen und nebenbei noch üben besser geht's doch nicht :) Ich hab auch schon für unser Klassenfest den Auftrag bekommen Musik zu machen und bei ein paar anderen Sachen auch schon z.B. in der Kneipe wenn da Fest ist etc. ich hoffe auch das ich bei unserem Schulfest den Job bekommen :) Achso wegen Hardstyle und so ich find Hardstyle kann man richtig gut mixen weils ja diese Punkte da hat weiss grad net mehr wie man die nennt :D
 
Was genau macht den DDJ-T1 so schlecht im vergleich zu einem nehmen wir an 2 cdj-800 und ein djm-400 setup, außer das man traktor gebunden ist. (was nicht wirklich ein nachteil sein muss)


Der DDJ-T1 ist sehr geil, nur, finde ich ein TT System bzw CDJ besser.

Also wiegesagt, am besten gehst du in nem DJ Shop in deine Nähe. Manchmal idt der DDJ ausgestellt und dann schaust dir den an und schaust dir die CDJ 800 an.
 
Ich habe bei uns im Ort im DJ Shop schon beides Probiert.

Der DDJ-T1 ist ein halt ein HighEnd Midi Kontroller aus dem Hause Pioneer. Ich habe daran keine Schwächen gefunden. Auch die CDJ 800 gehen ab, sehr feine Dinger, die man auch SEHR oft ín Clubs findet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?