DJing *Sammelthread*

@splknd: Wie lang machst du das schon?
Wenn du vor 6 Jahren schon so gut warst:hmm:


@Eck: Je nachdem, was ich im Ferienjob und so zusammenbekomme will ich mir vielleicht auch die 1210er gönnen, sind einfach die besten:)
 
Naja Marvin was heißt gut???

Ich denke das das eher nen schlechtes Beispiel für nen Mix ist aber so waren wir damals halt, das motto "Die Wixxxxer Battlen wir weg"...;)
Wir wollten zeigen was wir drauf haben... Oliver Moldan meinte damals zu mir " geht gar nicht!!!, wo ist die Seele der Tracks ", tja hab ich damals nicht verstanden...:confused:
Heute aber durchaus!!!

Ich lege seit 1997/1998 auf wobei die ersten beiden Jahre ging nicht viel! Der erfolg kam erst mit den Technics deswegen preise ich die auch immer so an!!! :-D

Cheers
 
Doch der mixer ist für den anfang gut, hatte ich auch schon in den händen

Bei mir gibts heut in ner woche ne 200 mann oberstufenfeier zu beschallen :) und am 30. Gehts voraussichtlich in nen club, wir werden sehn
 
Ich frag mich nur immer was die mit diesen total überflüssigen Killswitches bewirken wollen?
Eck hat recht für den Anfang ist sowas schon ganz gut... nicht allzu teuer und wenn was kaputt geht ist es nicht so tragisch!
Man muss erst mal nen Gefühl für Fader und Potis entwickeln...
Ich hab schon DJs gesehen die beim mixen die Fader über die Tanzfläche gejagt haben...:D

Cheers
 
Ja ein killswitch ist überflüssig und klingt grottig. Da die eq potis ja meistens komplett killen sollte das die bessere alternative sein, wenn man mal was vollständig killen muss ;-)

Ansonsten hast du damit sicher deinen spaß!
 
Sorry ist down...
Ich konnte den rotz nicht mehr hören...;)
Ist wieder in den Tiefen meines Rechners vergraben mit all den anderen musikalischen Sünden meiner Vergangenheit:eek:
 
so nachdem sie mir das bike geklaut haben und ich das nächstes jahr für mein seminar brauche muss ich zu harten mitteln greifen:

hat jemand interesse an meinen technics 1210mk2 mit led mod (beleuchtung blau, nadelbeleuchtung weiß), technics slipmats, concorde night club und flightcases für 700€ ?

verkauf möglichst schnell
 
Eigentlich ja.. Aber ich trete nach ostern freiwillig zurück und weiß nicht wie lange der händler sein angebot (750€ unter normalem preis) hält.
 
Ich werd wohl doch noch warten müssen denn ich wollte mir einen Midi fähigen mixer holen damit ich halt nich erst midi player und dann mixer und cd player kaufen muss sondern nur mixer und dann cd player :D also werd ich mal so an die 300-400 ansparen kann aber bisschen dauern als Schüler :D oder würde es sich lohnen einfach eine Externe Soundkarte zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich check gerade nicht so ganz was du vor hast...

Willst du mit dem midi Mixer eine Software steuern?
Willst du nur CD mixen oder auch Traktor usw.?
 
Also ich habe eigentlich vor mir einen Mixer zu holen den ich als Midi nutzen kann. Damit würde ich dann auch eine Software steuern wollen. Denn wenn ich dann schon über Traktor usw. üben kann also Gefühl für Übergänge etc. find ich das ganz gut. Und dann wenn man wieder Geld angespart hat kann man sich Cdj's kaufen und dann auch mit Cd auflegen also das ich erstmal mit Traktor und dem Mischpult als Midi steuerer arbeite und übe und dann am Ende mit richtigen Cdj's anfange.
 
So nun mal Musik ausgemistet, war Zeug dabei das kein Intro, Outro hatte, dass also gleich in den Müllkorb. Von 150 liedern sind 35 übrig geblieben. Nun geht es los wieder Leute anschreiben, das ich den Malu Projekt Bootleg (Who that's Chick) bekomme und von DJ Blue den Rocco Everybody 9.0 Bootleg. Nun wird wieder Musik gesammelt um später ein ordentliches Sortiment zu haben, was man auch nutzen kann. Außerdem werde ich gleich meine 2 Mixe von Soundcloud nehmen und morgen früh mal einen der eine Stunde oder so geht machen. Dazu muss ich aber erstmal schauen, wie ich bei meinem Laptop die Vorhörfunktion nuten kann, da bei meinem Laptop der Eingang nicht als Ausgang definiert werden kann. Hat da zufällig wemand eine Idee? Weil mein Midi-Kontroller hat keinen Köpfhöreranschluss. Nunja bismorgen dann.
 
joa bei mir auch meist so 10-50 je demnach ob gute sampler rauskommen, oder ob mal mehr gefällt oder weniger ;)
 
Ich zieh mir das die Tage mal rein laß es also bitte up...;)

Ok dann ist es doch zu doll geworden....;) ich bin dieses Jahr mit einem Schnitt von 350 Pro Monat dabei!!!:D

Naja es gibt auch wieder Zeiten wo ich nicht nur für Tracks arbeiten gehe;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?