diskettenlaufwerk nimmt keine disk

New member
also ich hab es angeschlossen die lampe leuchtet bei eigenschaften von laufwerk steht betriebsbereit

aber wenn ich eine disk reinhaue und ich öffnen will sagt er "legen sie einen datenträger ein" ...

was is das los?
 
Hallo Homer J,

erstmal herzlich Willkommen bei uns auf dem Forum. :eek:

Bist du dir sicher, dass du bei deinem Diskettenlaufwerk alle Kabel richtig angeschloßen hast?


Compiler
 
Hi Homer,

also, ich muss vorher Fragen stellen, damit ich feststellen kann, was genau falsch ist.
Also folgendes:
1. Leuchtet die Diskettenlaufwerk LED dauerhaft? Wenn Ja, dann flip das Disketten IDE Kabel um 180°, danach wird es gehen, da es einer er häufigsten Fehlern ist.
2. Wenn du zugreifst, dann leuchtet die LED auf?
3. Wie alt ist es und du hast es sicher schon mit mehreren Disketten probiert!?!?
BTW, Willkommen bei uns.

Grüße,
Bolef2k
 
hweu da ho, würd der fehkler beschreibung von bolef folgen, un würde voll auf erstens tippen , is mir auch schon ma passeirt!


MFG
 
ja die leuchtet dauerhaft
180° mybe ich probiers mal

aber erst muss ich arbeiten gehen ^^

ich könnte schwören das ich das richtig angebracht habe 8(

und thx für die begrüßung :eek:
 
Hi,

dreh das Kabel echt um 180°, also genau anders anschliessen. Ist ein beliebter Fehler =)
Hatte ich auch oft, so sieht man es also am leichtsten :D

Grüße,
Bolef2k
 
Hmm, das kommt mir auch bekannt vor. ^^

Aber bei mir gabs zusätzlich noch ein Problem und zwar dass neuere Diskettenlaufwerkkabel die so bei den Mainboards dabei waren GARNICHT funktioniert haben, egal wie ich sie angesteckt hatte!

Wenn ich dagegen mein 10 Jahre altes Kabel raushole, funktionierts einwandfrei.
 
richtiges kabel ??

also das kabel benutzen wo ein paar adern siehtbar um 180° gedreht werden zum floppyanschluß.

und mal schauen ob doch nicht vielleicht ein paar anschlußpins auf dem mainboard oder am floppy laufwerk umgeknichkt sind.

und mit gewalt bekommt man den floppy stromstecker auch noch falschrum drauf.
 
Colossus schrieb:
den stromstecker darfste auf keinen fall falschrum reinstecken,das gibt nen kurzschluss

Da grillts nur das Diskettenlaufwerk, aber der restliche PC läuft einwandfrei weiter.

Das weiß ich, weil ich es ausprobiert habe. :crazy:
 
hehe naja aber das das floppy Kabel garnet geht hatte ich auch schon! habe jetzt auchz wiede rnen kabel von 1998^^^
 
floppylaufwerk wird nicht gegrillt wenn man das stromkabel flasch anschließt nur jede diskette wird gelöscht die man einlegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?