Die PCMasters.de-Redaktion sucht Newsredakteure

Active member
Wir, das PCMasters Team, suchen Verstärkung für den News-Bereich. Aktuelle News sind Inhalte, die zur erfolgreichen Entwicklung eines Webportals, vor allem im Hardware-Segment, zwingend notwendig sind. Daher brauchen wir frische Kräfte, die News recherchieren, eigene Artikel dazu schreiben und diese ggf. (mit Einweisung in die Content-Management-Oberfläche) selbst zu veröffentlichen, um sowohl die Quantität, besonders aber auch die Qualität unserer News-Sparte zu verbessern.


Es geht uns vor allem um folgende Attribute:


  • gute Kenntnisse in dem/den Bereich/en Hardware/Consumer Electronics/Kühlung/Software
  • gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • die Fähigkeit, selbstständig News zu recherchieren und eigene Texte zu verfassen
  • Motivation, die auch länger anhält (!)

Nach einer gewissen Probezeit wird eure Arbeit auch nicht unvergütet bleiben!
Wir sind auf eure Aktivität angewiesen und wünschen uns vor allem qualitativ hochwertige News, die im Hinblick auf Stil, Grammatik und Rechtschreibung ein hohes Niveau erreichen. Es geht nicht unbedingt darum, dass ihr News im Akkord schreibt. Im PCMasters-Team gibt es zudem Aufstiegsmöglichkeiten, zeichnet ihr euch durch besondere Kenntnisse und Erfahrung in einem bestimmten Bereich aus, gibt es immer die Möglichkeit, auch Redakteur zu werden und Testberichte/Reviews zu Produkten zu schreiben, die ihr dann zur Verfügung gestellt bekommt. Voraussetzungen dafür sind ein längeres Engagement im News-Bereich sowie selbstverständlich Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit.

Wir behalten uns das Recht vor, schwache News nicht zu posten, in der Regel erscheinen eure Artikel jedoch auf der Hauptseite von PCMasters.de.

Ihr habt Lust, bei PCMasters als Newswriter tätig zu werden und eure Texte einem breiten Publikum zugänglich zu machen? Dann schickt uns zur Bewerbung bitte eine oder zwei aktuelle, selbstgeschriebene Probenews aus den genannten Bereichen mit mindestens 300 Wörtern und einem Bild als .doc an:

[email protected]


An die gleiche Adresse wendet ihr euch bitte bei weiteren Fragen.

Viele Grüße,
euer PCMasters.de Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon Kontakt mit bolek und mich würde das interessieren

(Mal unter uns die das Lesen habe schon eine News geschrieben aber mein Name wurde nicht druntergeschrieben :D)
 
Ist sehr wichtig, deshalb lege ich nochmal die Betonung, dass wir Leute brauchen, die sich sehr gut mit Rechtschreibung/Grammatik und Stil auskennen (bestenfalls Schreiberfahrung haben) und ebenso gut mit der Materie auskennen. Wir werden keine News posten die sich lesen wie ein Blogeintrag von Max Mustermann.
 
Ich denke mal vorallem Grammatik und der Schreibstill ist sehr wichtig, bei der Rechtschreibung lässt sich ja mit Word und co. schon viel vermeiden.

@Reggea Gandalf, als ich mich bei bolef2k gemeldet habe ging es eigentlich um alle Inhalte, bzw. einfach das was einem gefällt.
 
Also Jungs, wie oben erwähnt:

- gute Kenntnisse in dem/den Bereich/en Hardware/Consumer Electronics/Kühlung/Software

Das bedeutet, ihr sollt euch in mindestens einem dieser Bereich gut auskennen. Hardware umfasst alles was Prozessoren, GPUs, Mainboards, Soundkarten, RAM, Festplatten, Notebooks etc. beschäftigt.

Consumer Electronics eben Multimedia, Mp3-Player, Kameras, Handys usw.

Aber ich denke das brauche ich nicht zu erklären.

@bambusa: Wie kommst du darauf, dass wir alles "rund um Hardware und Smartphones" machen? Ich gebe zu, in letzter Zeit häufen sich die Smartphone-News, aber wir wollen ein PC(Masters) Portal sein und dementsprechend liegt der Schwerpunkt auf Hardware und Kühlung. CE und Software gehören auch dazu, aber wir haben keinen Schwerpunkt auf Smartphones, bzw. wollen den nicht darauf setzen.
 
Öhm ja, als ich mal mit bolef2k über ein mögliches Smartphonereview (ist ja jetzt da) usw. gesprochen habe, hieß es warum nicht, in die Richtung könnte man weiter ausbauen.
Schwerpunkt ist natürlich PC-Hardware, Smartphones war jetze eher als Beispiel gedacht, das sowas auch möglich ist. Wir haben ja z.B. auch News über Win7 etc.

Wenn du da noch mehr Klärungsbedarf siehst dann aber vielleicht lieber intern oder per ICQ etc. ;)
 
Nein alles wunderbar ;), es ging nur darum, dass es sich so angehört hat als ob wir ein PC & Smartphone Portal sind, dem ist ja nicht so. Klar gibts auch Reviews, News zu den Teilen, und auch da sind Artikel gern gesehen.

mfg,
Lax
 
Falls euch das mehr behagt, ich bin natürlich auch per MSN/ICQ oder PN erreichbar, falls ihr Fragen habt, News einreichen wollt oder sonst irgendwas besprechen wollt :)

ICQ: 263189623
MSN: [email protected]

Grüße,
Lax
 
Wenn du Interesse hast schreib einfach, mehr als das kein Bedarf besteht kann ja nicht passieren.

Aber ich glaube wenn das was du dann schreibst gut ist, dann wird das kaum passieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?