Die besten Action-Filme?

#24
Weiß nicht ob er schon genannt wurde, aber mein absoluter Lieblingsfilm, ein Klassiker: Black Hawk Down
Manche würden ihn vielleicht nicht zu Action Filmen zählen, wegen "Basiert auf einer wahren Begebenheit" und man könnte ihn auch Kriegsfilm nennen.

Aber ich finde es ist auch ein Actionfilm :)

EDIT: woops es geht um Weihnachtsfilme... Da bin ich wohl spät dran und Black Hawk Down ist ja auch nicht so der Weihnachtsfilm :D Sorry :eek:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Weihnachtsfilme sind die anderen ja auch nicht unbedingt...
Und trotzdem Danke für deine Antwort. Da muss ich dir beipflichten, Black Hawk Down ist einer der besten Filme, die ich kenn. Top-Story, Top-Schauspieler, Top-Filmmusik und so weiter. Einfach episch! ;)
 
#26
wo der Thread wieder oben ist und wir es auf der letzten Seite schon angesprochen haben: GIJOE 2 war wirklich sehr geil !
 

VGOo

New member
#27
Und was ist mit "The Expendables 1+2", sind doch auf jeden Fall auch sehr gute Actionfilme. Also ich find die schon extrem gut gemacht :)
 
#28
Okay, also ich war leider noch nich in GI Joe 2. Wegen Abi und so :D aber das ist wirklich ein Muss...
Und ich finde bei Expendables vor Allem dem zweiten gut!

Was sagt ihr zu Stirb Langsam 5?
 
#29
ich finde ja auch r.e.d. ganz geil
bruce willis in der hauptrolle, eine story die man nur mit nem augenzwiunkern betrachten kann, paar gute sprüche, abgedrehte charaktere und schön viel geballer.
 
#30
@vgoo: expendables war glaube ich schon in der ersten Antwort ;)

Stirb langsam 5 fand ich auch ganz gut. Kein "bester action film" vielleicht, aber halt viel action.

red ist auch gut, ja..
 
#31
Also ich muss dir zustimmen ClisClis. Als Action-Film war echt nicht schlecht, wobei die Handlung ziemlich unter den Tisch gefallen ist. Ich hatte aber auch nicht die Erwartung, dass großartig viel Handlung abgesehn von Explosionen vorkommt. Die warn dafür aber echt gut :D
 
#32
Für mich heißen die beiden besten Actionfilme aller Zeiten immer noch Terminator und Predator. Die sind imo bis heute unübertroffen. Ja, bin da sehr oldschool eingestellt.

Aber wenn's um Weihnachten gehen soll: Das passen der erste Stirb langsam und Gremlins doch perfekt!:D
 
#33
Häng von den Movies her *leider* immer noch in den 80er & 90ern fest ...

Stehe mehr auf Sci-Fi (nicht den Star Wars Kram oder sowas) und Endzeitfilme.

Also mal meine Faves zu dem Thema hier ...

1. Predator 2 - hat meiner Meinung nach mehr Atmosphäre als der erste. Trotzdem ist der erste ebenfalls ne geile Sache.
2. Split Second mit Rutger Hauer - für mich mehr als nur ein Predator Verschnitt.
3. Phantom Commando - Schwarzenegger hin oder her ... über den Film konnte ich nie meckern.
4. City Cobra - siehe 3. ... nur den Namen gegen Stallone ersetzen :rulez:.
5. The Riffs Trilogie - trashiges Endzeitvergnügen gepaart mit Action.
6. Action Jackson - Carl Weathers ist Gott.
7. Mad Max - der erste Teil ist für mich einer der besten Filme überhaupt.
8. Zum Töten freigegeben - Steven Seagal hat zwar nur einen Gesichtsausdruck, aber immer noch einen mehr als manch andere "neueren" Möchtegerndarsteller.
9. Aliens - besser als jeder andere Teil.
10. Event Horizon - mehr SciFi-Horror, aber für mich wohl der einer der besten.

Und wie gesagt ... nur my cup of tea.
 

antarctic

Active member
#35
Sci-Fi läuft eben im TV: "World Invasion: Batle Los Angeles"
Auf sowas stehe ich besonders, wenn keine Hollywood Top-Besetzung den Film schmierig macht.