Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

Weil die Beta von Windows 7 erst offiziell diese Woche startet?
Oder hast du einen Handfesten Beweis das du einer der auserwählten warst die an der closed Beta teilnehmen durften?

Willst du mich verarschen?:wtf::fuchtel::wtf:
Ich habe windoof XP Professional :rulez:

ich poste euch gleich nen screen wo ihr (du) es seht ^.^

Nicht bös gemeint meine aussage ich finds nur geil das ich ein neues windoof habe und das nicht weiss ;) :fuchtel:

Edit:
da der beweis ich habe xp^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
@moddingopfer
Sorry bin seit gestern ein Jahr älter seitdem hat meine Sehkraft nachgelassen :fresse:

damit meine ich natürlich darkblader ;)
 
Hm... ich hab auch ein 24" FullHD aber meiner macht 1920x1200.... dein Screen ist aber nur in 1920x1080...

Widescreen PC Monitore sind doch eigentlich in 16:10.. und nicht 16:9...
 
Ich weiss! 1920x1200 ist WUXGA

Aber PC Monitore sind eigentlich immer im 16:10 Format gehalten (TV Geräte sind 16:9), auch wenn FullHD draufsteht!

Und wenn da nun 1920x1080, also 16:9, draufschickt, dürfte das Bild ein wenig langgezogen sein! Weil es dann ja auf 16:10 gestreckt wird....

Kann natürlich sein dass deiner 16:9 ist, dann versteh ich das ganze ^^ wäre aber meines Wissens eher unüblich....
 
präsentiert den ersten LCD-Monitor mit echten Full HD in der 24-Zoll-Klasse. Der Acer P244W besitzt eine native Bildauflösung von 1920×1080 Bildpunkten, bietet echtes Full HD mit 1080p beim 16:9-Format und einen HDMI-Anschluss. Eine schnelle Reaktionszeit von 2ms (gray-to-gray) verspricht Acer ebenfalls. Das Acer Adaptive Contrast Management (ACM) sorgt für ein Kontrastverhältnis von bis zu 20.000:1 (dynamisch).

Viele Hersteller werben mit einer Bildauflösung von 1920×1200 als echtes Full HD, was genau genommen aber falsch ist. Full HD wären genau 1920×1080 Bildpunkte.

Quelle:
 
Das erklärt alles :D

Versteh nur nich ganz wieso "echtes" FullHD, also 1920x1080 besser sein soll als WUXGA :confused:
Genaugenommen ist die Gesamtpixel Anzahl doch höher bei WUXGA...
 
Sicher?
Also die Festlegung 1600x1200 (WUXGA)läßt mich vermuten, daß die Pixelzahl etwas kleiner ist.
Kommt noch dazu, daß bei 3:4 jede Menge Pixel dunkel bleiben müssen, wenn Full-HD-Material auf das Format herunter scaliert wird.
 
1600x1200 ist UXGA

WUXGA steht für Wide UXGA und ist auf 1920x1200 festgelegt:

... 4:3.... nicht 3:4 :D *klugscheiss*

Laut diesem Link ist HD 1080 (ugs. FullHD) nur eine Abkürzung für die jeweilige Auflösung!
So hat HD1080 insgesamt 2.073.600 Pixel
und WUXGA insgesamt 2.304.000 Pixel

Nach AdamRiese ist WUXGA also "besser" ..... imho :D

[edit] Man sagt FullHD, weil HD 1080 die höchste Auflösung im 16:9 Format ist, die es z.Zt. gibt [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht :)
Ich frag mich nur, was passiert wennes höhere Auflösungen im 16:9 Format gibt? Heisstes dann MegaFullHD? xD

Wie auch immer - Back2Topic
 
unbenanntbfi0.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?