Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Ebenfalls Source Code 8/10

Genial gemacht, super Cast und ein Ende, das kein Happy End ist, aber auch nicht komplett entäuschend.
Einer der besten Filme 2011, der Hangover 2 usw. toppt !
 
Super 8 - 7/10 - Besser als erwartet - ein paar Kids wollen mit null Budget einen eigenen Actionfilm drehen und geraten selber mitten in eine Alieninvasion, welche die US Army zu verheimlichen versucht und irgendwie decken die Kinder dann alles auf. Ist eher auf Humor getrimmt, ist auch tatsächlich ziemlich witzig, vorallem der Abspann gibt einem den Rest. Hab den Film allerdings auf Englisch gesehen, wie er auf Deutsch ist, kann ich nicht sagen. ;)

X-Men - First Class (Erste Entscheidung) - 8/10 - Wer die anderen X-Men Filme mag, wird diesen Film bestimmt auch gut finden, hier wird die ganze Hintergrundstory der wichtigsten Charaktere aus den 3 Hauptfilmen nochmal beleuchtet und man erfährt so einige Aha-Momente. Humor ist solide aber gut gemacht, Action ist auch drin - insgesamt nen guter Film. Auch hier kann ich wieder nur für die Englische Fassung sprechen. :)
 
Eden Lake 8 - 10

Ein recht spannender (Horror)Film, bei dem das Ende wie ich finde recht enttäuschend ist.
Sonst fiebert man ständig mit.
Geht darum, dass ein Pärchen zum See fahren und dort entspannen möchte, jedoch kommt es da zur Auseinandersetzung zwischen einer "Jugendbande". Das Eskaliert als der Hund von dem Anführer bei einer Rangelei stirbt.
 
Source Code
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ich fand ihn sehr gut gemacht. Bei mir hat er eine 8/10 verdient.


Hangover 2
Einfach nur genial, zwar niocht ganz so op wie der erste Teil aber dennoch sehr cool.
9/10
 
Transformers 2 (schon ne Weile her aber egal) - 3/10:
Den ersten Teil fand ich ja noch ganz gut, da war noch ne ordentlich aufgezogene Story dahinter, aber die anderen beiden Teile sind echt nur noch klischeehaftes Heldengehabe und Knarrenrumgefuchtel... anders kann ichs eigentlich nicht beschreiben...
Und dann noch diese extrem penetrante Markenwerbung, das ist ja echt nicht mehr feierlich... und natürlich mussten die Mercedesse die böööösen Decepticons sein, wer auch sonst, wenn nicht die Nazis. :fresse:
Und am Ende flattert dann die amerikanische Flagge im Wind und alle Superhelden gehen nochmal in Zeitlupe mit zerfledderten Klamotten und Rußflecken im Gesicht durchs bild... plakativer gehts eigentlich nicht mehr.
 
Se7en 10/10


ganz klar einer meiner neuen Lieblinge ! Ein Brad Pitt, der auftrumpft, ein Kevin Spacey der, falls er sich mit Method Acting vorbereitet hat so schnell wie möglich in die Klapse sollte, und ein cooler Morgan Freeman tun dem Film unheimlich gut....
Die Story ist zwar simpel, aber die ethisch und moralisch schwere Frage wird hier gut herausgearbeitet und am Ende wird man zum Denken angeregt.

Ganz klare Empfehlung !

David 'Fuckin' Fincher ftw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformers 3 - 3D 9.5/10

Am Donnerstag in drei Deh gesehen. Es war der absolute Hammer!
Den 3D effekt hätte man etwas verstärken können, denn er ist einem kaum aufgefallen, die Story an sich ist Transformer-typisch geil, nur fragt man sich:EXTREMER SPOILER ALARM:
Spoiler:
warum das Raumschiff noch nicht früher von den Decepticons entdeckt worden ist, da der Mond ja auf dem Weg von Cybertron bis zur Erde liegt. Außerdem ahnt man, dass der alte Anführer die neue Generation verraten wird.
Leider kommen oft (wie ich sie nenne) kurz-vor-knapp Situationen vor, bei denen kurz vor dem totalen Ende alles nochmal gewendet wird, weil irgendetwas unwichtiges passiert... Tranformers halt. Desshalb der halbe Punkt abzug.

Die spezialeffekte sind sehr sehr gut gemacht! Leider sehen die "Raumschiffe" aus wie die fliegenden Dinger in Matrix.
Der Film wurde bei mir mit Pause gespielt. Diese war sehr shice gelegt, mitten im Film ist aufeinmal schwarz und man hört und sieht nichts (außer vllt. Adidaz Werbung).

Ein Highlight im Film war für mich der auftritt von SPOILER:
Spoiler:
Jesse Heiman
Wer ihn nicht kennt hat Filmgeschichte verpasst :D

Die neue Frau ist sehr heiß, aber leider sehr Barbie mäßig und passt aufgrund ihres noblen Touches nicht zu Sam Witwicki (Shia LaBeouf).

Ich hoffe nicht, das es einen 4ten teil gibt, da man diesen dritten Teil einfach nichtmehr toppen kann.

Auf jedenfall anschauen! Egal ob in 3D oder 2D. Und sucht euch ein Kino mit guter Soundanlage!

PS: Deutsche Autos werden aufs heiligste gelobt. Find ich Prima :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, das es einen 4ten teil gibt, da man diesen dritten Teil einfach nichtmehr toppen kann.
Außerdem sind am Ende doch alle mechanischen Führungspersonen, abgesehen vom Optimus, wie auch deren Welt putte.. da müsste man schon sehr kreativ sein, um dort ne filmreife Story fortzusetzen, die hier mithalten kann ;)

Ansonsten stimme ich deiner Bewertung weitgehend zu ;)
 
Ne kleine Beschreibung zu den Filmen und eine Begründung deiner Bewertung würde nicht schaden...

Zu Transformers:
Der Einzige, den ich da drin gut fand war John Malkovic. Wieder mal brilliant, ein kleiner Lichtblick in diesem Film... sein Ausraster mit der roten Tasse ist göttlich. :D
 
Insidious

3/10

Extremst billiger abklatsch von Paranormal Activity
Null Spannung, Billig, Nicht gruselig
 
Crank 2 - High Voltage

9/10
Super Actionkracher mit frechen sprüchen und Szenen. :D
Paar "Halb"-Nakte Szenen sind auch dabei. :wisle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Filmmarathon mit ner Freundin bis früh um 6 gemacht, hier die Filme:

Syndicate - Ausser Konkurrenz
Ein Film den meine Klasse und ich in der 11. Klasse gedreht haben, da kommt kein Action-Film ran an die Stunts. ;)

Pulp Fiction 10/10
Wer den Klassiker noch nicht gesehen hat, sollte das sofort nachholen!!
Und am besten auf Englisch anschauen!!

Knocking on Heavens Door 9/10
Der beste Til Schweiger Film den er je gedreht hat. Besser als seine neuen Keinohrhasen und was weiss ich noch alles. Unbedingt anschauen wer ihn noch net gesehen hat!

Tucker & Dale vs Evil 9/10
Absoluter Lach-Film, wo jeder seinen Spass hat, sogar die die eigentlich kein Blut sehen können werden sich den Arsch ablachen!

Eurotrip 10/10
Auch ein absoluter Muss bei Filmmarathon! Der Film wo auch garantiert JEDER lacht, und jeder am Ende das Lied "Scotty doesn't know" singt!

Sunshine 5/10
Ein Film den wir uns hätten sparen sollen. Der Film wird gen Ende hin immer verwirrender und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Am Anfang ist der Film noch gut, aber das Ende ist schwachsinnig.
 
Kann dir bei Tucker and Dale vs. Evil vollkommen zustimmen 9/10

Für mich ist diese Konstellation evt. das Beste Duo, das derzeit Comedy macht...
Da können selbst Nick Frost & Simon Pegg einpacken !
 
Super 8 - 3/10

Extrem schlecht. Stellenweise so sinnfrei, dass selbst ein 12 Jähriger den Kopf schütteln würde.
 
Transformers 3 ~ Die dunkle Seite des Mondes

7 / 10

Abzug dafür, das Megan Fox nicht mehr mitspielt :fuchtel:
Man hat sich irgendwie dran gewöhnt, und die neue hats definitiv nicht drauf!
Ansonsten netter Film, coole Effekte, Spannung, Action eben!
 
Naja über Transformers hab ich mich ja schon echauffiert... :D

Super 8 hatte ich in den USA mit Originalton geguckt, da hat der mir eigentlich ganz gut gefallen, kein Hit aber auch nicht schlecht. ;)
 
RED 9/10
Top Besetzung für die Charaktere, super Story und nebenbei echt Lustig.


Die blutigen Pfade Gottes 1 10/10
Am Anfang skeptisch aber sehr positiv Überrascht.


Family Guy Star Wars Trilogie 8/10
Wer drauf steht sollte es zumindest 1 Mal gesehen haben. Ich mags aber nach 1 1/2 Std wird es zu viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?