Der RC-Verbrenner/elektro Car Thread !!!

Ja Flachbahner.

Und ich denke diese Zeitschriften hauen einen total übers Ohr.
Hab in einem Forum gerade gelesen die habens auch mal ausgerechnet bei ner anderen Zeitschrift. Waren auch 9,95€ pro Zeitschrift, ohne Fernbedieung haben die 852€ ausgerchnet, und das Teil bekommt man fertig zusammengebaut RtR für nicht mal 300€....
Da hättest dir lieber nen gescheites Modell kauft. Für 900€ bekommt man nen sehr gutes 1:6er Modell als Bausatz. Damit kannst mit Benzin von der Tanke fahren. Ist viel billiger als die Nitro Motoren.

PS:

Mit Fernsteuerung.
 
Ja das das ein Griff ins Klo war, war mir fast klar :D

dennoch nu hab ich die Karre und ich will sie schon zum laufen kriegen

Der Wagen hat von Damals auch schon nen paar Mängel.

Ich hab ihn grad mal hervorgeholt, aber seht selbst:











:(
 
Also die Kratzer aufn Motorblock sind ja nicht so schlimm. Aber das auf der Unterplatte würde mich schon aufregen, und hätte ich reklamiert wenn das so bei dir ankam.

Bei was hängst du denn jetzt genau?
Die Anleitung dazu hast du nicht mehr? Wenn doch, was steht denn dort bei deinem nächsten schritt den du machen musst?

Mein Auto hier, ist viel älter als deines hier, und hat weniger Kratzer, und ich habe noch die Anleitung ;)
 
Die Anleitung ist vollvorhanden...

Wie 2 Seiten zuvor krieg ich die Vorderachsen nicht justiert...also die reifen haben ne verschiedene Höhe und sind Schief...

Die Bodenplatte bin ich selbstschulddran ...bin mit dem Schwungrad vom Motorblock drüber gekratzt beim Einbau ....hat irwie nich gepasst

Und die Kratzer am Motorblock sind keine gewöhnlichen Kratzer...die kommen davon als ich versucht habe den Splint für den Vergaser einzusetzten ..da musste ich etwas gewalt anwenden ....

Div E-Clips musste ich auch schon nach bestellen weil ich damals halt n ziemlicher grob Motoriker war :D

Am liebsten würd ich den nochmal komplett zerlegen und ordentlich zusammenbauen ...

Ich hab nur Angst das ich die Schrauben nicht auseinanderhalten kann...
 
rofl, okay :D

Also so wie es auf den Bilder aussieht ist das was ich dort markiert habe, dafür zuständig für deine Spur und dein Krümmungswinkel der Reifen.
Kannst du das entfernen und weiter oder enger schrauben?

Auf der anderen Seite halt dann anpassen.
 
Würd da an deiner Stelle auch nochmal von vorne anfangen, Schrauben kannste ja sortiert hinlegen. Der Motor sieht fast aus wie mein alter Tamiya der jetzt irgendwo im Fluss schwimmt. Übrigends, wenn den einer findet: Schöne grüße ausem Sauerland ^^
 
Danke schonmal Heimdall ....Aber ich hab grad das ganze Haus nach der Anleitung abgesucht und findse nich mehr -.-

Wenn ich glück habe dann finde ich noch eine im Netz....

Ich hab selbst nochmal gegoogelt!

Es ist der Hachette BMW M3
Auf Ebay findet man auch einzelne Hefte wieder...ich brauch aber ne Bauanleitung.
Laut nem anderen Forum soll das der TS4Nv2 von TT sein!

Da ich jetzt 2 Kompetente Berater habe :)D) werd ich den, denke ich nochmal komplett zerlegen wenn ich ne Anleitung gefunden habe.
 
Du meinst das mit den Achsen?

Ja, da ist auch nen Gewide zum verstellen ....aber das bringt ja nur das der Wagen sozusagen "gerade" Fährt.

Nen Sturz hab ich dann immernoch nicht, und ne verschiedene Höhe haben die Achsen auch noch...:(

Außerdem fehlen mir Schrauben um Motorblock und Steuereinheit wieder anzubauen
 
verschiedene Höhen liegt an den Stoßdämpfern. Irgendeiner is dann falsch eingestellt. Denk ich mal. Die müsste man auch Schrauben können.
 
Ich hab Plastik E-clips an den Federn um den Abstand einzustellen: Überall die gleichen

Ich stelle mir außerdem grad die Frage, weil das Modell ja nicht grad der Bringer zu sein scheint.

Was gibts für alternativen zum Selber bauen, also nen neues Modell.

Was aber recht günstig sein soll...

Maßstab 1:10 wäre schon Okay, und nen Flachbahner
 


Leider ist es so dass die Bausätze meistens für Elektro sind, und wenn Verbrenner, dann meist nur 1:8er oder größeres Modell. So kommt mir es jedenfalls vor. Ich habe auch immer nach Bausätzen gesucht. Da kann man sich nen halben Tag lang beschäftigen und findet nur überteure Teile oder 1-2 Modelle die blöd sind.
Flachbahner habe ich eh noch nicht als Bausatz gesehen, meist sind es Buggys oder Truggys.
Ich hätte gern nen Truggy, statt nem Flachbahner, weil mitn Flachbahner brauchst echt ne ebene Strecke wo man fahren kann. Mit Truggy oder buggy oder MonsterTruck hat man wenigstens die Auswahl.
 
Okay, dann dank ich dir schonmal ganz herzlich.

Ich werd mir die Sache nochmal komplett durch den Kopf gehen lassen.

vllt kann ich den Wagen auch beim RC-Händler fertig machen lassen.
 
Wenn du in der Nähe wohnen würdest hätte ichs für dich gemacht :D
Aber NRW is doch weng weit weg ;)

edit:
Die Händler in deiner Nähe kennen sich auch besser aus mit Bausätzen, bzw bekommen schneller welche als du welche im Internet findest. Frag dort einfach nach, nach einem Bausatz, 1:10, Nitro, Flachbahner. Und er wird dir mehrere Sachen anbieten.
Der Laden bei uns (Modellbau Paradies, hach toller Laden und toller Name :D), der hat so viele Bausätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch grad aus meinen Flachbahner nen Rally-Auto zu machen. Vllt kauf ich mir ne Ersatz-Chassis-Platte bei der ich dann bissi rum-moddel dass ich den sozusagen noch höher legen kann, längere Stoßdämpfer, Rally-Reifen und ne passende Karosserie. ;)
 
Hab auch nen verbrenner 1:10

Porsche gt 3 rs von Carson

hab den neu und will erstmal sehn was mann dran machen kann .

hat einer tips bin auch so der einzige hier der sowas fährt
 

Anhänge

  • rc auto1.jpg
    rc auto1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 252
Also das wichtige zu wissen ist eher welches Chassis du hast und nicht welche Karosserie, weil die kannst du wechseln wie du lustig bist :D
 
Sieht irgendwie ziemlich stark nach meinem Chassi aus ... Glaub ich zumindest. Mach mal nen Foto ohne Karosse ;)
 
Was willst du jetzt eigentlich genau wissen?
Was du damit machen kannst? Was du verbessern kannst? Wie du am besten den einfahren kannst? Oder was?

Mit dem Bild kann ich jetzt zum Beispiel immer noch nichts anfangen da ich nicht erkenne welches Chassis das genau ist...
 
Hi,
hab seit nem halben jahr nen HPI baja 5b und davor nen e-revo
Versuche den baja zu verkaufen bisher ohne erfolg...danach kommt n savage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?