Der RC-Verbrenner/elektro Car Thread !!!

Joa, deswegen auch Flachbahner ;)
Die liegen echt verdammt tief unten, so wie meiner. Da kannste auf dem normalen Straßen kaum fahren, da hast nen kleinen Stein oder Unebeheit oder so und die merkt dein Auto sowas von. Ich kenn das ;)

Und was bei meinem auto noch kaputt ist, bzw fehlt, ist eine Dichtung zwischen Motor und Auspuff, weil der liebe User LordOfThePings beim putzen den ausversehen kaputt gemacht hat, halt auseinander gerissen hat. Und ich war im Modellbauladen für Ersatz... Gibts nicht mehr, ist ca nen halben millimeter zu kurz gewesen und ich habs abgerissen beim dran machen. Muss mir da mal nen dichtungskleber oder sowas in der Richtung kaufen.

Ach genau, mein RC-Car ist schon Ur-Alt, hat damals 800DM gekostet und wurde von nem Kumpel von meinem Bruder fertig zusammengebaut, weil mein Bruder keine Lust mehr hatte. Hätte ich das gewusst, hätte ich das gemacht. Habs erst Jahre danach erfahren dass ers net alleine gemacht hat. Er ist ja auch nie damit gefahren, deswegen hab ich ihn jetzt. Ich kümmer mich wenigstens drum und benutz ihn auch und lass ihn net verstauben.... :p
 
Was? Ist doch kein Buggy, alles über 2mm ist für Kinder.

Versteh die Aussage nicht so ganz, ich meine nen Buggy hat ja rund 2 cm und meiner hat vllt 5mm wenns hoch kommt ... Ja meiner ist auch nur dieses eine mal verstaubt jetzt hab ich wieder richtig bock drauf, aber er läuft halt noch nicht. Im Notfall muss ich halt nen neuen Moto kaufen. Dann werd ich aber warscheinlich auch nen etwas stärkeren einbauen so mit cirka 2,5PS ... könnte mir zwar auch nen nen Kühlkopf kaufen, welcher dann aber mit 40€ zu buche schlägt. Dannlieber nen neuen Motor, wobei ich nicht weis welcher passen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ins4ne:
Also grundsätzlich ist das schon ok, wenn die Achsen leicht schief sind! Nennt sich Sturz und Spur ;)
Eine gewisse Neigung (richtig eingestellt natürlich) muss da sein, sonst könntest du gar nicht richtig beschleunigen und die Karre wär nur am drehen!
Wie schief sind sie denn? Ist was verbogen oder wie?

btw.: Was isn das fürn Modell? Thundertiger?

he failed :D

Damit das vernünftig laufen kann sollten die Achsen so stehen /--\
und das ca. um 1-4° (Kann man mit nem Geodreieck ungefähr machen).
Wenn man von oben hinten raufguckt, sollten die Räder übrigens auch so nach innen gehen^^, ansonsten haste die Achsschenkel + deren Aufhängung falschrum montiert.

Wenn du sagst, du hast auch noch ne falsche Glühkerze eingebaut, hast du wohl von Verbrennern keine Ahnung ( ich auch nicht).
Vll. wär es besser wenn du dann auf Elektro umsteigen würdest.
Die stinken nicht, können genausoschnell sein (kosten dann auch ungefähr gleich viel), und
da kann man weniger falsch machen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich vermute mal du wirst nicht einfach so sehen können ob's halt 1° oder 0° oder was auch immer sind. Eins ist klar, auch mit 0° sollte er grade fahren ;)
 
Da mein Auto, und dadurch auch mein Motor, sehr alt ist, läuft dieser nicht mehr rund, und säuft im Standgas leicht ab.
Habe mir deswegen einen tollen "Big Block" 5,2ccm³ Motor mit 2,9PS gekauft. Der sollte heute ankommen, und wird natürlich gleich ausprobiert. ;)

Werde aber noch bissi Geld im Modellbau-laden lassen müssen. Brauch noch Ersatzteile für meinen Servo, und eventuell neue Schrauben für die Halterung vom Motor. Da sind mir schon 2 abgerissen.
 
Werde aber noch bissi Geld im Modellbau-laden lassen müssen. Brauch noch Ersatzteile für meinen Servo, und eventuell neue Schrauben für die Halterung vom Motor. Da sind mir schon 2 abgerissen.
Naja ersatzteile für einen servo lohnt sich nur wenn er teuer war und noch nicht viel zu alt ist.
Was ist es denn für einer(normale bekommt man schon für ein paar euro)?
 
Hirec HS300.
Ur-Alt. Aber ich brauch ja kein Teil vom Servo, sondern des Ding oben drauf. Wo meine Bremse anschlossen ist. Da ist das Gewinde kaputt. Und genau das Teil habe ich nicht als Ersatz hier. Servohorn? Nennt man das so?
 
Hirec HS300.
Ur-Alt. Aber ich brauch ja kein Teil vom Servo, sondern des Ding oben drauf. Wo meine Bremse anschlossen ist. Da ist das Gewinde kaputt. Und genau das Teil habe ich nicht als Ersatz hier. Servohorn? Nennt man das so?
Jo das ist schon einer der besseren sorte:-D
Meinst du das teil:

Ist ja wirklich nicht teuer und ein universalteil...
Für solche teile würde ich Conrad empfehlen,die Modellbauläden sind eig immer recht teuer..
 
Ja so ein Teil. Nur in einer komplett anderen form :D
Ich weiss das Conrad da toll ist, aber für so ein Teil bestell ich nicht extra bei Conrad. Da müsst ich dann auch noch Versand zuzahlen. Da fahr ich doch lieber die paar Meter um die Ecke und geb nen paar Cent mehr aus für so ein Teil.
 
Was hast du dir denn für nen Motor geholt? Ich könnte meinen auchmal zum Leben erwecken, fehlen aber auch noch 3 Teile und in der Geldbörse siehts mau aus ...
 
5,2ccm Motor "Big Block" von Carson. mit 2,9PS
Und wie es aussieht brauch ich noch mehr als nur des Servo-Ersatzteil. Ein Resorohr :(
Das alte passte net :(

Kann später mal Fotos machen wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hassten Geblecht für den BigBlock?
In Meinen Carson Specter II Sport Pro hat letztens nen Graupner Nitrobull V28 einzug erhalten, und ich muss sagen, das Teil geht ab wie Hölle :D
 
Nichts mehr. Ich hab ihn zurück gebracht. Wäre viel zu viel Aufwand des Teil bei mir zu installieren. Ich hätte des komplette Chassis umbauen müssen, und in die Grundplatte viele andere Löcher bohren müssen und und und...
 
Nichts mehr. Ich hab ihn zurück gebracht. Wäre viel zu viel Aufwand des Teil bei mir zu installieren. Ich hätte des komplette Chassis umbauen müssen, und in die Grundplatte viele andere Löcher bohren müssen und und und...
Bei mir ist es auch so, aber nicht ganz so schlimm. War aber meine eigene Doofheit: Hab Dreh und Schiebevergaser vertauscht :fuchtel: Jetzt muss ich irgendwie die Anlenkung vom Servo anders machen.
 
War grad mit meinem Verbrenner wieder aussen. Hab nur 1/4 Tank voll gemacht, nur um zu testen ob alles noch so läuft wie es soll. Und nach paar Startversuchen, und 3-4 mal Motor-aus, läuft der Motor wieder rund. Ich denke aba ich brauch eine neue Glühkerze. Anfangs wars so dass wenn ich den Glühkerzen Stecker zum Starten dran hatten lief er, sobald ich ihn abgeklemmt hatte is der Motor ausgegangen. Das ging vorbei als der Motor bissi wärmer war. Aber so kalt ist es eigentlich nicht dass das passieren sollte odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich verbrauch etz erstmal noch meine letzten ml vom 10%igem was ich letztes Jahr gekauft hatte, danach hab ich hier ne frische Dose 16%iges hier ;)
 
Es hat nicht zufällig jmd Lust meinen Renner fertig zu bauen oder :D

Ich schaffs nich ...ich krieg meine Achsen nich justiert ....die Lenkung hakt

:(

Pls Help
 
Kontrollier mal die Servos und die Lager in den Querlenkern, vermute mal das es an eins von den Beiden sachen liegt. Oder das Lenkgestänge streift iwo.
 
Der Motorblock und Steuereinheit sind nichma verbaut !!! ...

Ich hab das letzte mal vor 3 Jahren was an dem Ding gemacht ....aber verschenken will ich ihn nich hat immerhin 900€ gekostet
 
Naja für 900€ bekommt man auch 1:8er und sogar 1:10er.

Wenns ein Großmodell ist: Gibst du es billig ab?!?
 
Für wieviel würdest ihn denn abgeben wollen? lol :D

Ne, um welches Modell handelt es sich denn?

Ich hab ka xD...

Vor ..hmm lass ma eben rechnen ...im Jahr 2003 :fresse:

kam ne Zeitschrift raus für son Bausatz... Nach 2 jahren waren dann alle teile da (90 Hefte je 10€ + 60€ Fernbedienung)

Die ganzen Teile sind von Thundertiger! Ich glaube die Firma is auch geläufig, wo ich damals zumindestens im RC Fachhandel waren hatten die alle möglichen Ersatzteile von Thundertiger im Haus.

Aber evtl. kannst du mir eine möglichkeit nennen wie ich das Modell rausbekomme?

Ich würd ihn ja auch selber fertig machen ....aber ich weiß halt nich wie


isssn 1:10 Modell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?