Der PCM Fitnessthread

Ja na sicher ... aber hat nun mal nicht jeder Berge in der Nähe (und selbst ich in Bayern kann nicht zum Radelfahren mal fix in die Berge) und 2. hab zumindest auch ich nicht die Zeit jeden Tag paar Stunden Rad zu fahren. 30-60min Rennen gehen da schon eher.

Sehr gelenkschonend und effektiver ist dann noch der Crosstrainer.

Das stimmt der Crosstrainer schont den Körper sehr, aber notfalls fährst den Berg hoch und direkt wieder runter 😉.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

Ja na sicher ... aber hat nun mal nicht jeder Berge in der Nähe (und selbst ich in Bayern kann nicht zum Radelfahren mal fix in die Berge) und 2. hab zumindest auch ich nicht die Zeit jeden Tag paar Stunden Rad zu fahren. 30-60min Rennen gehen da schon eher.

Sehr gelenkschonend und effektiver ist dann noch der Crosstrainer.

des is absolut kein problem, musst einfach richtung eichstätt radeln, da kannst schönes strecken berg auf und ab fahren

Rad fahren bringt schon was, keine Sorge.
Auch wenn du Ebene Strecke fährst bringt das was.
Das joggen natürlich am effizientesten ist, ist klar.

Joggen, bei mir mit etwa 10 km/h im Schnitt, verbraucht etwa 450 Kalorien in 30 Minuten.
Natürlich je nach Gewicht.

Dienstag: Brust- Waden

Schrägbank mit KH: 3x 10-15
Flachbank : 3x 10-15
Schrägbank: 3x 8-10
Seilzug: 3x 15
Wadenheber: 2x bis muskeln keine kraft mehr haben

mittwoch: Beine
Kniebeugen: 3x 10
Beinpresse: 3x 15
Beinstrecker: 3x 15
Beinbeuger: 3x 15

Donnerstag: Bizeps- Trizeps
Klimzüge 2x bis muskel keine kraft mehr haben
Bizeps curls: 3x 10-15
Freihanteln: 3x 10-15
skull crushers: 3x 8-10

Freitag: schultern- nacken
military press: 3x bis muskelversagen
Rudern: 3x bis muskelversagen
frontheben: 3x 10-15
seitenheben: 3x 6-10

Samstag: Rücken
breite klimzüge: 3x so viele wie gehn
Kreuzheben: 4x
Vorgebeugtes rudern: 3x
T-Hantel rudern: 3x 10-15

die tage sind manchmal verschieden weil ich manchmal an tagen keine zeit finde zum trainieren ^^

So Heute einen neuen Rekord, über den mich freue wie ein Kleinkind!
10 Kilometer in 59:23! :bigok:

Und das "recht" locker.
Ich war nicht fertig oder kaputt, hätte locker noch weiter laufen können :bigok:

Seit Anfang Februar meist 4x die Woche.
Also grob seit 6 Monaten.

Habe diesen Monat bis jetzt auch schon knapp 60 KM.

Hab mir jetzt auch das Ziel gelegt, falls ich am Handgelenk operiert werden muss (weiß ich in 2 Wochen) auf Diät zu gehen und 8-10kg abzuspecken.
Falls ich weiter trainieren darf, kommt die Diät im Oktober. So oder so möchte ich an Weihnachten 12% KFA haben.

Aber an Weihnachten sieht es doch keiner ^^

Ich werd das vielleicht auch mal machen. Aber ich denke eher so an April oder so nächstes Jahr. Ich will nach den Ferien mal nach Wendler trainieren und wieder bisschen Essen traken und dann mal sehen was so geht.

Heute waren es ca. 1,5kg mehr wie letzte Woche obwohl ich übers Weekend mal sauber gegessen habe.

Werden dann wohl alles Gainzzz sein 😀

Naja, ich glaub ich werd nächstes Jahr, so Februar/März, mal ne Abnehmrunde starten und dann mal so auf die 100kg runter.

Weit drunter will ich eigentlich nicht, aber halt KfA etwas senken. Nach den Sommerferien will ich nochmal ordentlich Trainieren und möglichst gut aufbauen.

20 Kilo ist schon Hammer! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Nicht ganz 7 Monate, eher 6 1/2 🙂
Und ich gehe auch nie mehr zurück!
Dafür fühle ich mich viel zu gut und bin Fit wie nie.
Laufe mittlerweile täglich meine 7-10 Kilometer und es macht Super Fun.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nebenbei in keinem Fitnesscenter oder?
Also hast keine Vergleiche wie sich deine Kraftwerte geändert haben?

Doof... war schon paar Wochen nicht mehr im Studio. Urlaub und konnte mich auch so nicht aufraffen. Das Ergebnis: ich hab schon wieder 3KG zugenommen. Vermutlich Tendenz nach oben.

Würde gern mal n aktuelles Bild posten, aber die App ist nach wie vor kaputt -.-

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
399

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten