Der PCM Fahrrad Thread

Ohhhh Danke 🙂 😀

Ja gut bei nem Enduro ist das was anderes, das ist klar. Wobei ich da eh sofort ne absenkbare Stütze nehmen würde

Niemals 😀

Ich lass es mal stehen, der Beitrag ist sogar wirklich ganz brauchbar. Kannst ihn ja noch etwas ausschmücken^^

Hab ich gemacht 😀 😉

Ist es bei euch im Moment auch so kalt? Echt nervig, Sonnenschein, trocken und dann -8°C & starker Wind :-/

lol. Was manche Leute für eine Wissenschaft aus allem machen! 😀
Ich finde meine Sattelhöhe durchaus passend und soll ich euch was sagen, ich habs einfach nur durch probieren gemacht. Einfach ungefähre sattelhöhe einstellen, draufsetzen und gucken obs passt. Finde ich einfacher. 😉

Jop bei mir ists auch arsch kalt. Momentan -9 oder 10 Grad und angekündigt fürs nächste WE ist bis -20 yippie! -.- Aber wenigstens schneits ni durchgängig. So salzen die wenigstens ni die Straßen und die Rostgefahr ist damit nahezu gebannt 🙂

Dann kann ich ja nächste Woche mal meine Windjacke auspacken 🙂

Bei uns schneits auch nicht - trotzdem streuen die Salz (muss wohl weg...).
Ausrutschen tut man jedenfalls nicht auf irgendwelchem gefrorenen Wasser, sondern auf der Zentimeterdicken Salzschicht, die vor jeder Ampel oder gefährlichen Kurve liegt -.-

@ Marco
Kann sein, dass ich blind bin, aber du solltest noch schreiben, in welcher Stellung sich die Kurbel befinden muss, wenn man das Lot vom Knie fällt 😉

@ GER
kann ich nur bestätigen. War vorhin auch ne Runde fahren.
Fazit: Eis ist fürn Arsch! Ich brauche dickere Handschuhe bei diesen Temperaturen aber es macht eifach wieder mega Spaß und ist nicht nur permanent technisches Fahren! 🙂

Wie könnt ihr bitte bei dem Wetter rausgehen, geschweige denn Fahrrad fahren? Ich hab heute 4h vorm PC gesessen und ne Homepage gestylt und mir frieren die flossen fast anner Tastatur fest - ok ich hab die Heizung in meinem Zimmer auch nicht an, aber trotzdem 😀

@Obijan: Schweig! 😀

Ist es nicht schön das einem Anstatt Wasser oder Schnee Salz ins Gesicht spirtzt? Ein bisschen Salz würde ja schon reichen aber gleich 2cm Salz auf manchen Bürgersteigen ey ich könnte kotzen.

Ich hab das Wetter genutzt, und war heut mit meinem Bike auf dem zugefrorenen See unterwegs 😉
Alle waren se mit Schlittschuhen unterwegs, aber das braucht doch koi Mensch

Grade bei eBay den Fully-Rahmen den ich noch hier hatte bei eBay verkauft. Einkaufspreis mit neuem Dämpfer: keine 20€, Verkaufspreis excl. Versand 65€ :-D Ich sollte Geschäftsmann werden xD So jetzt habe ich wenigstens eine finanzielle Grundlage für das neue Projekt.

Gestern war es bei uns -18°C -.-ich fahr nicht bei dem Wetter, nicht grade gesund die kalte Luft durch den Mund ein zu atmen.

Bah ne, finde die Teile ekelig. Wenn du da in den Stoff atmest wird er nach und nach nass bis er bei den Temperaturen gefriert :-/

Was haltet ihr von diesem Rahmen hier: ? Würde ich ohne Gabel kaufen und finde den gar nicht mal so schlecht. Die Farbe ist so lala, weis nicht ob das mein Geschmack ist. Ansonsten würden da sicher schöne schwarze Anbauteile super dran passen.

@Eck
Man brauch dafür nicht mal so eine Gesichtsmaske. Ich nehm einfach nen Schal und Wickel den um den Kopf. Durch die Träger des Helms hält der perfekt und ich habe absolut keine Probleme mit der kalten Luft!
Mein einziges Problem sind die kalten Pfoten! 😀

@ gsg
An sich finde ich den Rahman gut aber die Farbe ist mal abnormal scheiße! 😀
Aber wenn du die Farbe veränderst, dann sehe ich in dem kein Problem!

@Entdeckerr: Nene, umlackieren kommt nicht in Frage, kostet ja mehr wie der ganze Rahmen 😉 Naja mal sehen. Vllt. verwerfe ich das auch und hole mir von dem Geld andere Sachen: XTR Low Clamp Dual Pull Umwerfer und einen BLB - Fly fürs Fixie oder neue Reifen fürs Fixie.

Aber wirtschaftlich ist es zumindest für mich nicht 😉 Mal schaun, das komplette Rad würde mich so ungefähr 400-500€ kosten und ob ich es für etwas mehr verkauft kriege ist dann die Frage.

@Ger: Würde ich machen, würde für das Projekt passen - der Preis ist allerdings zu hoch. Wieso ich sowas mache? Habe Spaß am schrauben, könnte über viele neue Teile und das komplette Rad im Block (bike2Do) berichten, ein paar spaßige Proberunden und etwas Geld verdienen. Siehe das verkaufte Dirtbike: die ganzen Teile haben mich ungefähr 100€ gekostet, bin vllt 20km mit gefahren hatte Spaß am aufbauen und am fahren und habe es dann für 160 (?!)€ verkauft. Genauso bei dem Rahmen jetzt, wobei da nicht viel mit basteln und fahren war, aber immerhin eine Wertsteigerung um 300% 😉

Aber ich glaube ich mach das nicht, wird zu teuer und wenn es so wird wie ich es mir vorstelle will ich es behalten 😀 Glaube das wird gekauft:

-XTR Umwerfer ~35€
-kompletter Satz Alu-Schrauben für Schaltwerk und Umwerfer ~20€
-ein paar XTR Aufkleber (~5€) in der Hoffnung das ich bald mein neues Autochen bekomme, denn bei dem aktuellen klebt noch nen Cannondale Aufkleber in der Heckscheibe 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten