Der PCM Fahrrad Thread

Jooo könnte passen 😉🙂

So, ich war mal an der frischen Luft (sorry, aber habe ungefähr 50 Bilder gemacht und habe soweit alles gelöscht was ging.) Wie gefällt es euch "ohne" nervige Hüllen am Oberrohr ?

dsc01839w2a0c.jpg
dsc01841j1yyt.jpg

dsc01842rjaq6.jpg

dsc01843i9y4u.jpg

dsc01844tkzva.jpg

dsc018483szmr.jpg

dsc018500kz3r.jpg

Man.. ich will auch Schnee hier in NRW! -.-
Und eure Bikes.. mir fehlen echt die Worte 😱 (Im positiven Sinne natürlich 😀)

Macht weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder, da mich dieses Hobby auch fasziniert 🙂

Butze? WTF?? 😉 Meinst du die Hose? Ist eine einfach Badehose von Volcom. Die Jacke habe ich auch beim Segeln irgendwo gewonnen und unter der Hose trage ich noch Sky Unterwäsche.

@ gsg
sieht echt richtig richtig gut aus! Vllt. noch bissl ringsrum polieren, damits im Gegensatz zum restlichen Rahmen ni so auffällt aber dafür dass es selbst gemacht ist wirklich gut! 🙂 Hoffe das bereitet dir nicht irwann Probleme 🙂

@ger
Ich fahr ähnlich 😀 EInfach Bermuda shorts und drunter Skiunterwäsche und Oberkörper zwei Trikots und nen Hoodie drüber 🙂

Konnte Gestern mein Ghost auch endlich mal wieder durchn Wald jagen, nach einer eine Woche langen Magenverstimmung 🙂

@Entdeckerr: Da kommt noch Klarlack drüber, dann passt es zum Rest 😉 Ich glaube ich fahre später auch ne Runde, bisschen ungute Laune rauslassen .-..

Ich hab mir schon wieder was in den Kopf gesetzt: ein schöner Alu-Rahmen, poliert und mit Klarlack versiegelt und dazu schwarze Anbauteile (Thomson) und voluminöse Reifen (RaceKing 2.2) mit einer schönen gecleanten schwarzen Gabel ... wer übernimmt die Finanzierung? :-D

Zuletzt bearbeitet:
@marco: schaut noch nicht ganz perfekt glatt gespachtelt/geschliffen aus, sry, ich denke das richtet auch der klarlack nicht zu 100%

sonst aber nice

@Eck: Das siehst du richtig, kommt noch transparenter Füller drunter, der übernimmt den Job 🙂 Danke 😉

Hat vllt. jemand interesse an meinem Fully-Rahmen den ich hier noch habe?

Kommt mir das nur so vor oder sind die Trails extrem kurz? Und tret mal ins Eisen, das geht doch schneller 😉 Will auch so ne Kamera 🙁

Unser Hometrail ist mit 250m sehr kurz und die anderen sind auch nicht viel länger...
Unser Hometrail ist aber auch noch nicht fertig.
Klar geht das noch schneller, aber die Videos sind alle nebenbei aufgenommen worden und man muss es ja nicht immer übertreiben. 😉

man muss es ja nicht immer übertreiben. 😉
😱 was ist jetzt los? :-D

Ui 250m ist ja nich soo viel 🙁 Aber ich habe hier auch nicht so verdammt lange Trails, aber so 2-3 Stück mit 1km sind da schon bei. Ich geh erstmal in die Hütte und hole den Fully-Rahmen, hoffe morgen kommt der Dämpfer dann geht der ab nach eBay. Das wird dann der neue Rahmen:

Ich hab hier glaub ich 10-15 KM Trails, aber nicht durchgehend Steigungen, und hin und wieder Zwischenstücke mit Forstautobahnen.
Dafür aber alles schön Eng und Wurzelig 😉 Der Trail auf dem Video wär nichts für mich, aber bei uns im Wald hats auch was ähnliches, ca. 1KM Jumptrack mit nem natürlichen 2M Drop am ende.
Aber so wie ich das gesehen habe, wurde dort Massig gefällt, mal sehen was mit den ganzen Sprüngen los ist 🙁
Aber man trifft ja oft auf Leute die am Bauen sind, das wird schon wieder 😉

Ansonsten haben wir hier im Umkreis einen kleinen Bikepark und 150KM sinds glaub bis Bad Wildbad.

Eventuell, wenn ich dieses Jahr noch mein Enduro bestelle/erhalte, gehts nach Finale Ligure. Wobei das noch recht unsicher ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
@icemaster: Die Sprünge in Video sind doch gar nicht so wild, die würde ich mich mit meinem Plasterad glaube ich auch noch wagen.

WTF! Ich kriege diesen verdammten Umwerfer nicht aus dem Rahmen -.- Jemand eine Ahnung wie die Dämpfer in billigen Rahmen verbaut werden? Den oberen Bolzen habe ich inkl Schraube sauber rausbekommen. Unten habe ich die Schraube nach der Hitzebehandlung rausbekommen, aber der Bolzen ist FEST! Und mit fest meine ich fest! 😀 Selbst der Vorschlaghammer und Stahlschrauben bringen nichts :-/

Hoher Sattel ist ja irrelevant, wenn ich sowas fahre berührt mein Böbbes den Sattel ja nicht sonder ich "hänge" dahinter 😀 Und mit nem XC-Rahmen bis du das ja selber schon gefahren ...

Ich mein schau dir den Nino von IBC auf seinem 6,5kg Hardtail mit Starrgabel an:

Bei den anderen Videos siehst du, auch mit solchen Teilen kann man springen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem XC Rahmen ist das bestimmt möglich aber der Sattel muss runter, bei den Sprüngen sollst du nicht dahinter hängen und musst einfedern können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
543

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten