1: Du bist normalerweise verpflichtet auch Tagsbüber mit einem Licht zu fahren. Normalerweise interessiert das kein Schwein, das mit der Bremse jedoch schon. Hast halt pech wenns mal einem auffällt 😉
Ich glaub ich wurde bereits 3-4 mal wegen diversen kleinen Verletzungen der STVO angehalten, aber da wurde ich bisher nur belehrt. Wobei hier teils auch an Schulen die auch versteckt in den Büschen stehen, und die Räder kontrollieren. Abzocke von Jugendlichen/Kindern 😉
Dann lieber mal an Knotenpunkten aufpassen und die Trottel die die Fahrradwege hier geschaffen haben rauswerfen.
2: Da wäre ich vorsichtig 😉
Bin mal dadurch fast von einem Transporter überrollt worden, wollte langsam in die mitte ziehen zum abbiegen, schaue nach hinten, der fährt ungebremst auf mich zu (Handzeichen gegeben, als er ca. 100m hinter mir war Handzeichen gegeben und langsam eingeordnet)
Ich hab den Lenker derart verrissen, den Typ scheints nicht interessiert zu haben. Keine Bremse, kein ausweichen, nichts :hmm:
Wenn wir schon beim Straßenverkehr sind:
Teilweise gibts da schon lustige Sachen 😀
Ein Ehepaar ist mir durch die ganze Stadt hinterher gefahren, bzw. andersherum, dann stehen beide an der Ampel, und geben mir mit Handzeichen Lob (daumen hoch, etc), da hab ich auch n bissle blöd geschaut 😉