Der PCM Fahrrad Thread

Zu 2.: Ich hatte ja eig genug Abstand, das er nichtmal bremsen musste ...

Mein Vater ist auch einer von den Blauen und er sagt das selbe wie du, so schnell kommen die hinter einem nicht her, zumindest nicht wegen fehlenden Reflektoren oder so. Wobei wenn man im TV teilweise schaut, da beanstandet das Ordnungsamt ja echt jeden Scheiß.
 
Also des hatte ich letztens auch. Ich bin ohne Licht gefahren und ja es war dunkel. Hatte aber vergessen meine Lampe zu laden also funktionierte sie nicht und ist mitten in der Fahrt ausgegangen und kurz danach was sieht man da? Polizei :D Die rufen mich schon ran und ich dachte mir nur, hmm Gegend wo enge kleine Gänge sind du bist mitm Rad die sind zufuß, nungut also Dampf dampf dampf und weg war ich :D Zwischendrin mal aufn Tacho geschaut und zack bergab waren es 60 Sachen :D
 
gestern ist die BMO lieferung gekommen. und heute gibts nur noch probleme :( steuersatz muckt, umwerfer passt doch nicht -.- bla bla bla.
 
@ Gigelz: Dito!

4 Stunden im Keller - Schaltzüge eeeendlich drin und dann? Nichts -.-* Jetzt bin ich erstmal annen PC gegangen bevor ich ausflippe :) Das einzig gute: der Umwerfer scheint zu passen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gestern 2 Schaltzüge neu bekommen - heute einen verbastelt also schon wieder einen neuen gekauft. Diese Teile sind einfach nur -.- Immerhin, das ganze läuft nach etlichen Stunden endlich.

Jetzt muss nur noch der Umwerfer veredelt werden ♥ Ist nen Shimano 105er, 2-fach. Wird jetzt erstmal so bedremelt, dass er für 3 fach funktioniert und dann werden ganz dezent die Leitbleche gekappt und durch Carbon ersetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt, warum dir das Gewicht so übermäßig wichtig ist. Mein HT wiegt an die 11kg und mein neues Ghost satte 13 kg. Gestern ne halbe Stunde gefahren und man merkt die 2 kg mehr definitiv! (dazu kommt natürlich, dass meine Leistungen durch den "Winter" noch recht schlecht sind aber trotzdem.

Ps. mal ne klaine Frage. Habe die Bremssättel jetzt schon 10000 mal zentriert und nach jeder Fahrt schleifen die Bremsscheiben wieder. Nur sehr leicht aber sie tuen es und erzeugen ein leises aber hörbares Fiepen. Ich denke zumindest, dass das von den Bremsen kommt.
Gibts Tips dazu?
 
einfach solange fahren bis es weg ist :D das setzt sich nach ner zeit. ist ja immerhin noch brand neu das gute stück.

so schaltung hab ich jetzt irgendwie doch hintereinander bekommen :D bleibt der steuersatz...
 
@Entdeckerr: Meine Worte, meine Worte ... Aber einiges an Kraft bleibt auch im Dämpfer/Hinterbau liegen.

Bzgl. Bremse: Bremssattel lose machen aber auf der Scheibe lassen, Bremshebel drüken und während dessen die Schrauben festziehen. Dann ne Runde fahren und paar mal bremsen.
 
Jo die Dämpfer machen sicher auch was aus aber so trainiert man sich wenigstens mal mehr Beinkraft an :D

Genau so habe ich das bisher immer gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass das mit der Zeit besser wird! :)
 
dann würde aber nur eine zu geringe bauhöhe des lagers der fehler sein. aber ich glaube eher das ich blöd bin. der ghost support hat gesagt das der passt.
 
Oh man. Wenn ich das so höre freue ich mich darauf, dass es bei mir sicher noch ne weile dauert, bis ich mal ein Rad selbst aufbaue :D

Ps. die Bremsen packen jetzt schon ordentlich, was noch mein Problem ist. Bin 5 Jahre alte, schwer gängige V-Brakes gewöhnt und jetzt darf ich meine Gewohnheit an hydraulische Am Dics-Brakes anpassen. Da ist schon ein Unterschied da, der mich doch glatt auf den Lenker fallen ließ ;D
 
@marco jop :( ich kann das problem morgen mal fotografieren. da ist son dichtring bei der zwischen zentrier ring und der abschlusskappe gehört. entweder ich tu den so rein das die dichtung zwischen lagerschale und kappe ist, macht ja sinn, dann wird der zentrierring nicht festgedrückt. oder anders rum, so dass die dichtung in der nut der abschlusskappe verschwindet, dann passt alles, aber der ring reibt zusätzlich auf der lagerschale und das gibt abrieb :(
 
Oh man. Wenn ich das so höre freue ich mich darauf, dass es bei mir sicher noch ne weile dauert, bis ich mal ein Rad selbst aufbaue :D

Daran merkt man wiederum, das du noch keins aufgebaut hast, denn es gibt nichts schöneres :) Wäre doch langweilig wenn alles reibungslos ablaufen würde.

Was hast du denn für Bremsen dran? Als ich vorgestern mit dem Singlespeed im Wald war und die Felgen nass waren, habe ich mich leicht erschrocken als die Bremse praktisch nichts brachte o_O So Scheibenbremsen sind schon toll, ja :) Aber meine HS22 Raceline würde ich auch sofort wieder fahren ♥

@gigelz: ja mach mal nen Foto. Ansonsten mal die Bedienungsanleitung angeschaut/gegoogelt in welcher Reihenfolge die Sachen drauf kommen?

Voila, allerdings bin ich optisch nicht wirklich zufrieden, sieht billig aus :-!

dsc01790cabv0.jpg


Vllt kommt auch wieder der XT dran, dann wird der vorher aber noch ordentlich bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch hammer aus :) also billig find ichs nicht. ist der xt umwerfer nen e type ?

@steuersatz kannst du dich mal ins icq begeben ? hab jetzt ne lösung, weiß aber nicht ob das fusch ist...
 
@gsg
DIese Information besteht nicht nur in der "emotionalen" Aussage meiner antwort, sondern auch in der sachlichen :D
Aber verstehe mich nicht falsch. Ich werde es mit großer Freude irwann mal machen, jedoch fehlt mir einfach ne Menge Wissen dazu, was für mich eine solche Aktion noch in weite Ferne rückt.
Hab Avid Elixier 3 180/185er Bremsen.

So schlecht sieht dein Umwerfer gar nicht aus. Ich würde aber schwarze Schrauben verwenden und denk dran, eckig ist das neue rund. Also versuch das Teil so eckig und kantig wie möglich zu machen. ;)
 
Ahhh die Elixir ... mhm hab mir mal die Avid XX als Nachfolger für meine Ultimate rausgesucht. Mal sehen wann ich dafür Geld habe :D

Ja ist alles noch nicht so richtig durchdacht, sind auch noch falsche Nieten drin usw. Außerdem weis ich gar nicht ob er so nun gescheit funzt :D
 
Wenn des hast kannste mir was abgeben. Kanns immer gebrauchen! :D

Ich würde sagen, kommt Zeit, kommt Rat, wenn auch durch Enttäuschung :D
 
@entdeckerr so schwierig ist es garnicht. man sollte zwar schon gut ausgestattet sein mit werkzeug und 2-3 spezial werkzeugen, aber ansonsten war es ziemlich einfach. das problem mit dem steuersatz hab ich ja jetzt auch durch etwas überlegen gelöst :) hab das das erste mal gemacht, hat 2 tage gedauert. bin aber mit meiner arbeit eig recht zufrieden. fehlen noch paar fein abstimmungen, aber das macht noch kein sinn das jetzt schon zu machen.

ich stelle morgen glaube mal 2 fotos rein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?