Der PCM Fahrrad Thread

Ja ich denke auch, dass das das beste ist.

Was meint ihr, F100 oder SID? ... Das die SID Bombe ist weis ich, und leichter wie die FOX ist sie auch. Die letzte Fox die ich gefahren bin war für mein Gefühl aufjedenfall schlechter wie die SID.

Da ich sowieso ne Abneigung gegen Fox habe: SID!
Über den Sinn lässt sich natürlich streiten 😀
Ich wär immer noch bei der Reba geblieben, die spricht bei mir butterweich an. Hab ja letztens mal mit einem FOX-Fahrer die Bikes getauscht, und der hat da auch blöd geschaut: "Normal hört man ja von Rock Shox das die nicht so fein ansprechen, aber die geht ja total gut."

also wenn du die wahl reba gegen f100 hast klar die fox. mit ner sid die auf mich abgestimmt war konnte ich es allerdings noch nicht vergleichen. aber allein vom fahrwerk meines (naja jetzt leider nicht mehr meines) treks her gesehen stellt sich die frage ob es wirklich noch besser geht 😉

Inwieern weich? Dämpfung ist zu 99% gleich mit der SID. Das Cating ist ist relaiv weich, dürfte bei der FOX genauso sein, sind schließlich leichtbau Gabeln ...

Aso, mhh kommt drauf an, da es ja ne Luftgabel ist sollte das Ridekit (?! so heißt es zumindest bei Manitou) erstmal zu vernachlässigen sein. Serienmäßig wird wohl eh die Härte: mittel verbaut sein und ich habe noch nie von dem Problem gehört, dass das Kit getauscht werden muss, und ich liege mit knappen 80kg wohl im durchschnittlichen Bereich.

Kennt einer von euch den Grund warum die F100 so günstig ist? 280€ neu ist relativ untypisch für FOX ... daffür kriegt man ja fast keine neue R7...

(tapered -.-)
(die würde sehr in Frage kommen, umlackieren ist ja das kleinste Problem, der Preis ist soooo gut :'()

So erstmal Planänderung: Hab ein sensationelles Angebot für eine suuuuper leichte Gabel 🙂 Was haltet ihr von einer Durin SL? Sollte relativ stabiel sein, vom Gewicht her sehr interessant und bei der Funktion weis ich leider nicht wirklich viel darüber, bin nur mal ne Menja von nem Kumpel gefahren und die war schön feinfühlig.

Zuletzt bearbeitet:
heute wohl eine der letzten Touren gemacht... es wird einfach zu kalt... auf gehts in die Winterumbauphase: SLX Kurbel + Lager, XT Umwerfer / Schaltwerk, AVID HS1 Scheiben

194700_27027576635274bdez5.jpg

@invalid: Dein Fuß ist wieder fit? 🙂

Schöne Bilder, da werd ich dann wohl gleich auch mal ne Runde fahren. Leider ist das Wetter echt abartig 🙁 Wenn man mal nen bisschen powert atmet man die ganze kalte Luft ein & zusammen mit dem Gegenwind ist das nicht sonderlich gesund ...

Naja sograde etwas essen, solange die Kamera aufladen und dann gehts los 🙂

Egal Abhärtung 🙂
Bei uns geht es seit dieser Woche auch Tagsüber in den - Bereich.
Möchte diese Woche auch noch zumindest 2 mal einen längeren Nightride machen. Mal sehen obs Zeitlich hinkommt 🙁

Nachts sieht man keinen Mensch im Wald, und dank meiner Leuchte bremse ich bergab auf Trails fast genau sowenig wie sonst auch immer.
Hat sich in jedem Fall gelohnt! Eventuell gibts nächstes Jahr etwas mit mehr Lumen.

Das hat nicht mehr viel mit Abhärtung zu tun. Wenn man kalte Luft einatmet was man zwanghaft tun muss, dannn wird man einfach schneller krank. Da ist nix mit Abhärtung 😀

@invalid: Richtig, die meinte ich 🙂 Das freut mich!
@Icemaster: Grade war es echt angenehm, lange Hose und die Luft war verhältnismäßig warm -> fast wie im Sommer 😉

Ich hab mich aufgrund der Bilder von invalid inspirieren lassen und auch ein paar Fotos geschossen. Hier erstmal die neuen Teile:

-die neuen Schrauben:

-die Kurbel mit neuen FRM Blätter (alle drei unter 100g 🙂), den schwarzen Alu-Kettenblattschrauben und mit dem E-Type Umwerfer der dann fix schwarz lackiert wurde

-XTR Schaltwerk <3:

-Carbonsattel ~102g:

Und noch ein paar Landschaftsaufnahmen (einfch herrlich das Wetter dort oben auf dem Berg!):

Und das letzte Foto ist dann gleich mein Hintergrundbild auf dem Netbook geworden 😀

Krank kommt aber nicht einfach nur von kalter Luft einatmen. Das liegt an der Luftfeuchtigkeit. Kalte Luft hat ja bekanntlich eine geringere Wasseraufnahmefähigkeit, wenn sie eingeatmet wird erwärmt sie sich und zieht dabei Wasser von den Schleimhäuten. Diese trocknen dann aus und können Krankheitserreger nicht mehr abwehren.
Also: Immer schön im Nebel bleiben oder eben so langsam fahren (=langsam atmen), dass die Luft eben nicht nur erwärmt wird, sondern auch die Wasserversorgung der Schleimhäute noch irgendwie mitkommt. Auch durch die Nase zu atmen bringt eine ganze Menge!

@ invalid
Irgendwie sieht die vordere Bremsleitung und der Schaltzug zum Schaltwerk noch einen Tick zu lang aus (alle Leitungen nach hinten müssten quasi parallel verlaufen, zumindest bei Geradeausfahrt)

Jetzt wie Obijan es sagt, stimmt schon, finde ich auch etwas lang.

So mein Weihnachtsgeschenk steht fest 🙂 Allerdings weiß 😵

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück