Der PCM Fahrrad Thread

Nö, wenn ich richtig informiert bin sollte sie zZ etwa 1490g wiegen (ist ja keine XX Einheit drin sondern ne normale Blackbox welche leichter ist) inkl. Poploc. Da der Lockout bei mir pro Tour ungefähr 0,5mal benutzt wird fliegt der ab und es kommt ein bescheidener Crown-Lockout-hebel ran. Dann sind wir bei ü 1440g und ich habe 50g weniger auf den Rippen wie mit der alten Gabel 😉 Zudem geht es mir noch durch den Kopf die MotionControleinheit komplett raus zu schmeißen, dann sind wir bei unter 1400g 😀 Aber erstmal langsam gehen lassen 😉 Hab heute ja zum ersten mal richtig getestet, auf der Straße läuft sie auf 2cm (sprich SAG + 5mm) und wenn ich im Gelände bin brauchte sie heute 75mm Federweg, sprich 2,5cm Reserve, wobei glaube ich bei 1,5cm vor Ende eh nur noch die Gabel geschützt wird .... also fast perfekt eingestellt 😉

Hier übrigens meine kleine Leuchte:

Mit ein wenig Improvisation lässt diese sich auch ohne Helmhalter am Helm befestigen 😉

Wenn ichs endlich schaffe mich von dem Sessel zu befreien (der Computer macht mich noch dick 😡), fahr ich wieder für 3-5h los :-D

BTW: Wir haben heute nach den langen - Temperaturen wieder über 10° C 😉

Schaut gut aus das Lämpchen 😉

@Passi: Gut Ding will Weile haben! Erstmal kommt jetzt noch ne Carbonsattelstützklemme, denn da muss mal was carbonartiges her 😉 Jemand interesse an der "alten"?

So, Carbonklemme ist bestellt und den Lockout habe ich abgebaut und die Rückholfeder auf der MC-Einheit gebastelt. Jetzt entwerfe ich mit Photoshop erstmal ein Schablone für einen Carbonhebel 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ne am Umabauen liegt es nicht, im Gegenteil, danach fahre ich sehr gerne zum testen. zZ Schreibe ich leider meine ganzen Klausuren :/ Aber morgen kommt die letzte schwierige Klausur (Mathe LK) und deswegen geht es wohl ab morgen mehr aufs Rad 🙂

Wenn ich sehe wie Shoxar im Winterpokal inneralb von einem Monat rund 25h auf dem Rad gesessen hat, frag ich mich woher er die Zeit dazu hat ...

Soo ne Carbonplatte habe ich dann auch noch gekauft, die ist zwar nur 1mm dick, aber die klebe ich mir dann zusammen zu 5mm Höhe und dann wird daraus ein richtig geiler Hebel 🙂 Skizze kann ich morgen mal hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe wie Shoxar im Winterpokal inneralb von einem Monat rund 25h auf dem Rad gesessen hat, frag ich mich woher er die Zeit dazu hat ...

Alles liegen lassen, Lampe an, und los :-D
Ich fahre auch grundsätzlich alles bis 30KM mit dem Fahrrad, ich kanns zwar nicht genau sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr KM auf dem Rad zurücklege, als ich insgesamt Fliege oder im Bus oder sonst wo sitze.
Im November bin ich glaube ich ein mal im Auto gesessen, und da hat mich n Kumpel auf die schnelle abgeholt (kleine Feier), da konnt ich nicht mehr mit dem Bike :-D

Achja: Gutes gelingen bei der Klausur 😉

Wuhuuu, Klauur geschafft und war glaub ganz okay. Somit kommt wieder ein weniger mehr Zeit zum biken 🙂

Ja ich würde gerne auch mehr auf dem Rad sitzen, aber bei uns an der Schule gibt es keine Stelle wo ich mein Fahrrad ohne Bedenken abstellen könnte. Denn selbst mein dickes Knog Schloss nützt mir nichts, wenn die kurzen Blagen in den Rahmen treten oder mit nem Ball davor schießen. Wenn ich es finden würde dann würd ich mal nen Bild von nem Fahrrad hochladen was die neulich bei uns anner Schule zerstört haben. Da packt man sich nur noch an den Kopf.

Ich denke mal morgen ist wieder Weihnachten, Carbonplatte und Sattelklemme und evtl. die Aufkleber werden kommen 🙂

Carbonklemme ist da -> <3
Carbonplatte👎 sind da -> <3 wurden 2 anstatt einer gelifert 🙂 Glück muss man auch mal haben 😉

Ich verschwinde jetzt im Keller

Da fragt man den Vorbesitzer ahnungslos, ob er die Gabel gewogen hat und dann bekommt man nen Bild mit der Gabel auf der Waage, 1420g 😵 🙂 Crown-Lockout ist fertig, die 2h Arbeit haben sich echt gelohnt und so wie es aussieht scheint die neue Carbonklemme auch besser zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Son Dreck, die nächsten 7 Tage siehts nicht so Goldig aus mit Biken.
Regen, Regen, und ... Regen?

Dann hörts aber auch endlich wieder auf, und der Schnee kommt langsam 😉

Jo hier siehts genauso aus, und das obwohl ich heute mal ne Runde düsn wollte 🙁 Naja mal sehen wie das Wetter weiterhin wird. Im Notfall fahr ich im Regen, Fahrrad ist eh dreckig und ob ich vom Schweis nass werde oder vom Regen is doch latte 😉

Geil, da hast du ihn ja wirklich bekommen 🙂 Toller Rahmen und der Preis ist a echt 😵 abartig niedrig für so ein tolles Teil 🙂 Glückwunsch !

Carbon und Kondition, tja 😛

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich setz mich dann auch mal auf den Esel um nen paar Punkte für den Winterpokal zu holen 😛 Ich weis nur nicht wo ich hinfahren soll...

Zuletzt bearbeitet:
Carbon statt Kondition :bigok:
jaja 😀 mein aktuelles MTB wiegt knapp 13,4kg. da kommt schon gut kondition bei rum 😡 und wenn der preis passt, warum denn nicht. brauche jetzt nurnoch nen passenden dämpfer und muss mal gucken, wenn er hier ist, welcher steuersatz da rein passt. achja dämpfer, irgendwelche empfelungen ?

sowas würd ich mir da an deiner Stelle reinbauen.

Ich war grad ne Runde unterwegs bei Regen Regen und noch mehr Regen. Hat echt Spaß gemacht und ich hab ne neue schöne Strecke gefunden. Aber einmal hab ich mich echt erschrocken, aufgrund des Regens konnte ich nicht sehen das ne Regenrinne im Boden kommt ... wow das gab vllt. nen schlag. Blauer Fleck von dem Sattel am Oberschenkel und die Gabel wurde auf einen Rest "feder"weg von 5mm komprimiert 😵

Joa stimmt, also ich kenne beide rp23 und rp3. Fakt ist, dass beide gut sind aber ich würde den RP23 nehmen.

Nene, alles nochmal gut gegangen 🙂

Weihnachtsbestellung ist getätigt:

Roeckl Moleno Handschuh schwarz / Roeckl Muri Handschuh weiß
Shimano SLX Kurbel FC-M660
Shimano Kette XT CN-HG93 9-fach
Shimano SLX Cassette CS-HG 80 9-fach

Schon daheim:
XT Umwerfer / Schaltwerk

Ich da mal vor kurzem überlegt... ich hab nun fast alles an dem Bike umgebaut, das hat echt nichts mehr mit dem Standard Analog zu tun! Aber das war ja auch irgendwie von Anfang an so geplant!

PS: wie könnt ihr bei dem scheiß wetter fahren? mir sind das letzte mal die Füße angefroren!

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du aufkedenfall Spaß mit haben 🙂 och das wetter ist ganz ok, zu kalt finde ich es gar nicht. Lange hose und regenjacke schaffen eine angenehme Temperatur

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten