Der PCM Fahrrad Thread

Griffe sind aber billig und da spart man oft mal schnell 100g 😉

Bei mir bringen LRS,Kurbel und Sattelstütze etwas mehr wie 1000g 🙂

Ich bin kein gewichtsjunky, mein fuel ex wird auch 12,3 haben ;-) apropos: mein versicherungsvertreter hat angerufen. Morgen oder übermorgen gibts geld ;-)

ich könnt heulen, meine Swissstop Beläge sind heute gekommen, und der Shop hat die falschen gesendet... also nochmal warten...

hach wo ichs grad mit den Bremsen habe... die hintere Stroker ryde an meinem Crossbike hat wohl auch einiges abbekommen... scheibe scheint hinüber inkl. der Beläge.... aber ich hab ja sonst nichts zu tun

Ich finde an ein AM gehören 140mm Elemente ... zumindest reichen die in meinen Augen in den für typischen AM Bereich.

160mm am?? sicher dass du kein enduro meinst? 160 mm sind schon relativ viel. da muss dir schon klar sein, dass es Bergauf quasi keinen spaß mehr macht 😀

Insofern: keine bremsleistung, verglaste beläge, und eine schwarz/blau angelaufene Scheibe
Die Original Hayes Teile sind noch bezahlbar...

Verglaste Beläge ist schlecht, würd ich einfach mal anschmiergeln. Das sich die Scheibe verfärbt hat ist egal, hatte ich auch schon ein paar mal (kleiner Tipp: nicht dauerhaft die Bremse ziehen sondern Punktartig bremsen.)

Keine Bremsleistung wird wohl durch die verglasten Beläge und eine zu heiße Scheibe gekommen sein

nun folgendes, erklär mir mal wie man ohne bremskraft ( die beläge hatte ich schon abgeschliffen ) Punktartig bremsen soll? ich mein ich wollte auch stehen bleiben, sonst brauch ich hinten auch gar nicht mehr bremsen. So wie es schein waren die Beläge schon länger verglast, nun ist die scheibe "durchgeglüht" und damit fast unbrauchbar. aber hayes scheiben kostet 16€, deren originalbeläge 18€

das set was du denke meinst kostet 90€, und es macht für mich durch aus einen unterschied ob ich 30 oder 90€ ausgebe... ist ja nicht so das die Stroker schlechte bremsen sind...

nope da gibts einige 😉 sind auch welche für 70 dabei. klar macht es nen unterschied, ich wollte das was marco sagte nur einmal verbildlichen 😉

ja sicher, aber nur weil mal was "defekt" ist, weils nun mal verschleißt kauft man doch nicht gleich neu?

vllt ja mal Später.

Nur ein kleiner Tipp: für 50€ gibts das komplette Set nocheinmal. Dann für 30€ ne neue Scheibe und Beläge zu kaufen ist in meinen Augen für dich völlig unwirtschaftlich.

Achso, dachte die Bremsleistung hätte beim fahren nachgelassen. Dann bringt punktartiges Bremsen natürlich nichts mehr, logisch 😉

hehe,

so ich hab eben mal mit meinem Händler des Vertrauens unterhalten. Problem ist das die 160er Scheibe hinten einfach vollkommen überfordert ist und durchgeglüht ist. Kommt davon wenn man mit 20KG Gepackt und mir auf dem Sattel lange Touren fährt. Jedenfalls wird hinten eine größere Scheibe dran kommen. Dazu müssen dann auch die Beläge gewechselt werden und natürlich ein Adapter dazu. An meinem Tourenrad schraub ich nur ungern selbst, zumal mir hier und da das richtige Werkzeug fehlt.

An meinem Analog werd ich da intensiver hand an legen.

Was wiegst du denn etwa ohne Gepäck? Also ich(~80kg mit Klamotten) komme hinten mit der Windcutter (!) in 160mm ganz gut klar.

also IIICH (etwa 60kg mit gepäck) hatte übrigens auch nie probleme mit den louise in 180/180 :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten