Der PCM Fahrrad Thread

XD das bike war aber wirklich billig. das gefährliche ist halt das das vorderrad verdammt schnell ausbricht ... kann man aber üben und wenn man im herbst viel fährt passiert es ja auch des öfteren auf nassen blättern 🙂

Holzbrücken sind fies, das kann ich euch sagen. Da legts mich Jährlich hin...
Bei nässe ists da wie auf Eis.

Zuletzt bearbeitet:
da ich hier neu in diesem forum bin und ich mich auch sehr fürs raddeln interessiere zwar bischen anders als die meisten von euch aber da wollte ich euch mein rad mal nicht vorenthalten

@nitro: Schönes Dirt 😉
@T: Ich bin grad schon wieder dabei ne Kurbel zu kaufen .. 😵 mal sehen was diesmal daraus wird. Wenn ich sie kaufe wird sie aber in die Ecke gelegt und erst ans Hardtail gebaut. Hoffe ich bekomme die Kurbel mit Blättern für 40€, dann würd sie mit meinem XT Lager vorab bei 800g liegen und mit neuen Blättern und neuem Innenlager dann irgendwann bei etwa 760 🙂 Mal sehen was daraus wird ...

Wären natürlich wieder 40€ weniger für den neuen Rahmen ...

EDIT: Super 2 Minuten vor mir per Sofort-Kauf weggegangen :'(

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Zeit ihr alle habt 😵 ich wär froh wenn ich jeden Tag mal eine Stunde aufs Rad könnte wär ich froh. Aber inner Oberstufe ist das leider meistens nicht drin 🙁

Ich hoffe auch das ich am WE mal wieder aufs Rad komme und ne schöne Tour drehen kann.

@Flo: Deal hat geklappt 😉 Aber psst, muss ja nicht gleich jeder wissen 😀

@Icemaster: Kann ich verstehen 🙁
@Phenom: Naja lass dich überraschen.
@Flo: Wenn ich der/die/das alte verkaufe bleiben wohl gleich 100€ für den neuen Rahmen über 😀 Fällt mir gerade erst auf was das für ein klasse Deal war 😀😀😀 Und satte 170g gespart 😀

Ich hab nicht mit ihm gedealt 😉 Mit wem anders aber 😛 Verrate ich euch wann anders ist für das Carbon Hardtail projekt und wird eh erst in 3 Wochen etwa bei mir sein 😉 Sorry aber nen bisschen Spannung ist doch immer schön 😀

GEIL dass es geklappt hat ^^hab in der uni bib neben meiner Facharbeit fleißig daumen gedrückt 😉

letztes jahr hab ich unsre gruppe ja oben gehalten 😀 aber dieses Jahr schauts mit biken so extreeeeeeem Mau aus das ist nichtmehr feierlich.. war sicher seit 2 monaten nichtmehr aufm rad -.-* aber neuer downhillschlauch ist schon auf dem Weg zu mir 😀

was das schneefahren angeht: wird erst anstrengend wenn der schnee über tretlager ist höhenmäßig 😉 hatte ich letztes jahr mehrfach.. ansonsten.. immer schön ruhig bleiben. ich fahr ja auch auf schnee mit klickies. da bekommt man richtig übung fürs ausbalancieren, weil man wirklich nur im extremfall ausklickt. mich hat mal mein hinterrad fast überholt und ich habs wieder gefangen.. also nicht immer sofort runterspringen 😀 es sei denn es wird wirklich... eng ^^

@all: was sein projekt angeht.. und das neue daran.. das is doch garnicht soviel spannung (für mich 😀) aber marco.. nicht einfach rausplappern ^^

@Flo: Hehe nene bleibt erstmal Top-Secret 😉 Nur im Moment mache ich mir Gedanken wo ich Geld für den neuen Rahmen herbekommen soll 🙁 (@all: Also der Rahmen ist es schonmal nicht 😀)

Ja im Schnee biken zu gehen macht schon spaß und ist ne gute Übung, aber auch nur mit Reifen die etwas packen damit man auch iwo hochfahren kann 😉

So ich hab uns heute auch mal 2 Punkte gebracht, eigentlich mickrig für die echt anstrengenden 3 Stunden Krafttraining -.- Naja ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich hab mal nen paar Beiträge bei IBC gelesen und eines der nächsten Teile fürs neue Bike steht auch schon ziemlich sicher fest, nämlich der Sattel 😉 Wird wohl was sein was um die 180g wiegt, nach einer entpolsterung etwa 135g + ne Schicht 3k Carbon oder Alkantara.

Zudem werd ich bei Zeit und Geld mal ne Platte Carbon bestellen und mir daraus nen Schaltwerkskäfig und ne A-Head Kappe basteln 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Flo: Ne der MarCo (ich nehms dir nciht übel keine sorge 😀) hat noch nicht damit abgeschlossen 😀 Ich denke mal um den Sattel müssen wir nicht so einen großen Trara machen:

Vermutlich wird es ein gebrauchter Selle Italia SLR XP ~> 180g
dann kommt das Polster ab, sodass wir bei etwa 130g sind
dann kommt ne Schicht Acantara drauf ~> 140g

Was man so liest : "Bequemer als mit Polster!", "Flext gut", "P/L unschlagbar"

Ich warte nur dadrauf das ich wieder Geld bekomme 😀 Und außerdem überlege ich ob ich das Geld in den Sattel stecken soll oder erstmal für den Rahmen sparen soll ... was meint ihr?

sry marco 😉

nee da gibts auch kein trara rum, musste trotzdem raus 😀 ich bin für erst sattel dann rahmen.. ich weiß wies bei mir wäre.. wäre der rahmen da, würde der rest erstmal ein gaaanzes weilchen nach hinten gestellt werden 😉

Hehe, joa das eigentliche Problem ist ja, dass ich mindestens 200€ zusammenkriegen muss. Wenn es ein No Saint werden soll sogar 400€ aber ich glaube ich werde nen Axman kaufen. Wenn ich das Geld über den Winter nicht zusammen kriege ~> :'(

So ich biete euch mal nen paar Sachen an ...

Gabel Rock Shox Reba SL Poploc 1625g 22cm Schaft,
Griffe Acros A-Grip 123g
Lenker Rotwild B140 600mm 155g
Kasette Shimano HG50 9-Fach 11-32 Deore 350g
Kurbel Shimano SLX FC-M660 Hollowtech II 900g

Vielleicht könnt ihr ja etwas gebrauchen. Dann meldet euch einfach bei mir 😉

Im moment siehts mit neuen Teilen bei mir irgendwie schlecht aus, deswegen muss erstmal was verkauft werden 😀

Außerdem steht vllt Radurlaub am Gardasee oder in Malle an ... kostet auch Geld -.-

Moin,
ich suche die Person, die hier in diesem Thread einen Selbstaufbau eines Mountainbikes dokumentiert hat.
Ich habe zu diesem Thema ein paar fragen und hoffe, dass der Betreffende mir ein wenig helfen kann 🙂
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück