Der PCM Fahrrad Thread

Schau mal nach Acros Agrip, gibts in allen möglichen Farben. Oder von Sixpack gibts auch Griffe bei denen man alle Farben auswählen kann.

Ich bin auch grad am Griffe suchen und glaub, dass ich die UMF Jelly Griffe in schwarz nehme und zusätzlich noch grüne und blaue Klemmringe.
Die sehn übelst geil aus. 🙂

danke gsg, ist nett. Ich hatte bisher was anderes im Auge, aber das gibts nirgendwo (bike-discount und der gute alte bike-mailorder stehen zur wahl) naja .. werde dann jetzt mal schauen

So.. Grade ( 16:00 ) mein neues Bike abgeholt 🙂 Is jetzt zwar nicht der Kracher, aber nachrüsten wollt ich ja sowieso.. Geworden ist es ein .

Komme grade vonner 2 1/2 std. Tour wieder.. hab meine Cam vergessen :fuchtel:..

Naja werde noch'n paar bilder machen..

Geplant is ab jetzt:

Schaltung ( Welche währe da wohl die beste? )
Bremsen ( Auch noch unschlüssig )
Federgabel ( Wird wohl 'ne .. )

Greetz

Hui, wie kommts das es jetzt doch das ist?

Die beste Schaltung? ... Shimano XTR oder Sram XX ... spaß ehhh würd auf komplett SLX aufrüsten, rest ist wohl bisschen oversized für das Radl.

@PhenomFan: Bei Bikediscount gibts die Acros Agrip ja 😉 Da hab ich sie auch her. Schau mal paar Seiten hiervor, da gibts ja auch Bilder von meinen.

Bin mal damit, und nochmal mit dem Team Replica gefahren..

Fand da gabs keinen unterschied der mir 120€ wert is 🙂

Könnteste mir vllt so ne art Zusammenstellung für die Schaltung basteln? 🙂

Und was für bremsen würdeste nehmen?? 🙂

Schaltung: SLX-Kurbel, alles andere Deore/SLX/XT Niveau

Bremsen: Für ~ 100€ je Bremse (inkl. Scheibe) gibts die Avid Elixir 5.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@ alle: Ich musste mir gerade mal richtig einen abgeiern: Ein freund von mir (der Dirter) war im Laden und hat seinen neuen Leafcycles rahmen bekommen. Da kahm jmd. und wollte ein Rad kaufen. Er hat bekommen: High-End Scheibenbremsen (mechanisch), gute gabel (suntour), super schaltung (acera) für 550 € ... (natürlich vom Freund wärmstens empfolen) hahahaha ... 🙂

P.S. Griffe: in rot oder gold ...

edit: @gsg: find ich nicht ... gib mal nen link ...

Hui, wie kommts das es jetzt doch das ist?

Die beste Schaltung? ... Shimano XTR oder Sram XX ... spaß ehhh würd auf komplett SLX aufrüsten, rest ist wohl bisschen oversized für das Radl.

naja ich würd da schon auf XT niveau gehen, aber über XT eigendlich nicht, weil da geht nur noch das Gewicht weg und die paar Gramm kann man sich auch spaaren.

stimmt, die bremsen sind cool. bei dir würd ich 180er vorne und 160er hinten nehmen ...

edit: slx reicht - grundsolide und funktionell ...

eigentlich nicht, das sollte man👎 schaffen ... obwohl hinten mit der justierung des Schaltwerks vlt. den Händler machen lassen ...

einigen wir uns auf die wirklich gute slx-kurbel und ein xt-schaltwerk + Ritzelpaket ?

P.S. neues Thema: Handschuhe ... lang, kurz oder gar nicht ?

@Simlog: Ne XT Gruppe an das Bike? Ne Grppe die doppelt so viel Geld kostet wie das ganze Bike? *schmunzel*
@Phenom Fang 96:
@disultroy: Würd mir an deiner Stelle SLX Kurbel kaufen. Trigger reichen sicher Deore für dich aus und Schaltwerk kannst du in nen XT investieren (9€ unterschied zum SLX). Vorne der Umwerfer ist im prinzip ... auf SLX Niveau vonner Funktion locker ausreichend.

Bremse würd ich was wie Avid Juicy 3 nehmen oder Magura JulieHP

@ phenom: lange handschuhe!

@ disultroy: schade.. 1,2 kg wären mir viel geld wert gewesen 😉 .. und naja wenn dua ufs cheibenbremsen umrüstest.. brauchst du auch neue naben und ich hoffe dein rahmen hat hinten scheibenbremsaufnahme 😉

... naja wenns dir passt is ok

naja ... Juicys sind nach nem 3/4 jahr runtergefahren (Erfahrung) weiß aber net, wies bei der Elixir ist.

@gsg: nenn mich net Phenom Fang ... 🙂

bei den griffen sprachen wir wohl von unterschiedlichen shops ...

@alle:siehe #1324: wie siehts mit handschuhen aus ?

@eck: schön, ich versuche gerade verzweifelt, nen shop zu finden, der die orangenen XT-handschuhe hat ...

Hupalla war nicht extra 😀 😉

Lange Handschuhe an die macht !

Bike Components ist zumindest der billigste 😉

Ob die schnell runtergefahren sind oder nicht liegt aber an den Belägen 😉 Die kosten ja "nichts"

genau, lange handschuhe sind super ... aber meine Wunschkandidaten gibts nirgends ...

@gsg: stimmt, ist der billigste ...

hmm fox handschuhe sind nice ^^ (und sauteuer) six six one pasen auch... und hmm ich schau für dich später mal ok?

Gibt auch billige Fox Handschuhe, aber man muss halt glück haben mit der größe. Sind halt meist alle ausverkauft außer S und XL

jaaa ... ich hatte auch schon so weiße fox-dinger für 34 € gesehen. Aber die XT-Handschuhe in Schwarz-Orange sehen einfach zu crazy aus ...

naja ... Juicys sind nach nem 3/4 jahr runtergefahren (Erfahrung) weiß aber net, wies bei der Elixir ist.

@gsg: nenn mich net Phenom Fang ... 🙂

bei den griffen sprachen wir wohl von unterschiedlichen shops ...

@alle:siehe #1324: wie siehts mit handschuhen aus ?

@eck: schön, ich versuche gerade verzweifelt, nen shop zu finden, der die orangenen XT-handschuhe hat ...

Meinst du ?

Ein paar Shops findest du übrigens 😉
Genau wie eine Anleitung zum Schaltwerk einstellen und sowas.

Ich finde ein Dreivierteljahr für einen Satz Beläge übrigens nicht wenig - das kommt sehr drauf an, wieviel und wo du unterwegs bist. Und wie penibel du deine Bremse justierst (bei der Oro reicht bei uns im Forum die Reichweite der Beläge von 200km bis über 3000...)
Mir ist allerdings bisher noch keine so geniale Bremse wie von Hope unter die Finger gekommen. Die ankert echt ohne Ende, bietet enormes Farbtuningpotential, schleift (fast) nicht und ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr immernoch mit dem ersten Satz Belägen, ohne sichtbaren Verschleiß ausmachen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück