Der PCM Fahrrad Thread

vorab: ist von radon, hat ne reba-gabel und slx-kurbel. Genaue bezeichnung musste gsg fragen.

@t: schaue gerade nach griffen ...

edit: radon qlt race

und zwar das 4.0 soviel ich weiß 😉

ich geh gleich mal mein ams 125 streicheln, kann ja nicht angehn dass es hier nicht als schön bezeichnet wird 😀😀😀 gschmar 😉 vielleicht bring ich später noch ein paar bilder mit

wenn ich ein Kabel für die Cam finde, könnte ich auch noch ein paar Bilder vom Ostsee-Urlaub einstellen. Zwar (fast) keine Steigung/Gefälle, dafür aber direkt anner Steilküste (yeaah, 50cm links ist ne Kante, da gehts runter ...) schön zu fahren ...

Jop Radon QLT Race 4.0 wie FLo gesagt hat 😉 Nettes Bike kann ich nur weiteremphelen.
Bei mir gabs heute neue Ventilkappen in rot eloxiert.

Naja, ab heute geht sehr warscheinlich die sparerei los, wird wohl zu 98% ne Avid Elexir CR 180mm für vorne. Es sei denn es kommt noch nen neues Modell. Ich freu mich drauf =)

hmm jaa dann fang ich heute auch die sparerei an 😀 entweder cube fritzz the one aus 10/11 ... oder nen passat 1,8t aus 99 oder 00 mit 150tkm 😀 (mal schauen, ob ich mir zum zeitpunkt, an dem ich die kohle hab, den unterhalt leisten kann, ich kann eh jezt schon sagen, dass es frühestens november wird) 😀

Schau mal nach Acros Agrip, gibts in allen möglichen Farben. Oder von Sixpack gibts auch Griffe bei denen man alle Farben auswählen kann.

Ich bin auch grad am Griffe suchen und glaub, dass ich die UMF Jelly Griffe in schwarz nehme und zusätzlich noch grüne und blaue Klemmringe.
Die sehn übelst geil aus. 🙂

danke gsg, ist nett. Ich hatte bisher was anderes im Auge, aber das gibts nirgendwo (bike-discount und der gute alte bike-mailorder stehen zur wahl) naja .. werde dann jetzt mal schauen

So.. Grade ( 16:00 ) mein neues Bike abgeholt 🙂 Is jetzt zwar nicht der Kracher, aber nachrüsten wollt ich ja sowieso.. Geworden ist es ein .

Komme grade vonner 2 1/2 std. Tour wieder.. hab meine Cam vergessen :fuchtel:..

Naja werde noch'n paar bilder machen..

Geplant is ab jetzt:

Schaltung ( Welche währe da wohl die beste? )
Bremsen ( Auch noch unschlüssig )
Federgabel ( Wird wohl 'ne .. )

Greetz

Hui, wie kommts das es jetzt doch das ist?

Die beste Schaltung? ... Shimano XTR oder Sram XX ... spaß ehhh würd auf komplett SLX aufrüsten, rest ist wohl bisschen oversized für das Radl.

@PhenomFan: Bei Bikediscount gibts die Acros Agrip ja 😉 Da hab ich sie auch her. Schau mal paar Seiten hiervor, da gibts ja auch Bilder von meinen.

Bin mal damit, und nochmal mit dem Team Replica gefahren..

Fand da gabs keinen unterschied der mir 120€ wert is 🙂

Könnteste mir vllt so ne art Zusammenstellung für die Schaltung basteln? 🙂

Und was für bremsen würdeste nehmen?? 🙂

Schaltung: SLX-Kurbel, alles andere Deore/SLX/XT Niveau

Bremsen: Für ~ 100€ je Bremse (inkl. Scheibe) gibts die Avid Elixir 5.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@ alle: Ich musste mir gerade mal richtig einen abgeiern: Ein freund von mir (der Dirter) war im Laden und hat seinen neuen Leafcycles rahmen bekommen. Da kahm jmd. und wollte ein Rad kaufen. Er hat bekommen: High-End Scheibenbremsen (mechanisch), gute gabel (suntour), super schaltung (acera) für 550 € ... (natürlich vom Freund wärmstens empfolen) hahahaha ... 🙂

P.S. Griffe: in rot oder gold ...

edit: @gsg: find ich nicht ... gib mal nen link ...

Hui, wie kommts das es jetzt doch das ist?

Die beste Schaltung? ... Shimano XTR oder Sram XX ... spaß ehhh würd auf komplett SLX aufrüsten, rest ist wohl bisschen oversized für das Radl.

naja ich würd da schon auf XT niveau gehen, aber über XT eigendlich nicht, weil da geht nur noch das Gewicht weg und die paar Gramm kann man sich auch spaaren.

stimmt, die bremsen sind cool. bei dir würd ich 180er vorne und 160er hinten nehmen ...

edit: slx reicht - grundsolide und funktionell ...

eigentlich nicht, das sollte man👎 schaffen ... obwohl hinten mit der justierung des Schaltwerks vlt. den Händler machen lassen ...

einigen wir uns auf die wirklich gute slx-kurbel und ein xt-schaltwerk + Ritzelpaket ?

P.S. neues Thema: Handschuhe ... lang, kurz oder gar nicht ?

@Simlog: Ne XT Gruppe an das Bike? Ne Grppe die doppelt so viel Geld kostet wie das ganze Bike? *schmunzel*
@Phenom Fang 96:
@disultroy: Würd mir an deiner Stelle SLX Kurbel kaufen. Trigger reichen sicher Deore für dich aus und Schaltwerk kannst du in nen XT investieren (9€ unterschied zum SLX). Vorne der Umwerfer ist im prinzip ... auf SLX Niveau vonner Funktion locker ausreichend.

Bremse würd ich was wie Avid Juicy 3 nehmen oder Magura JulieHP

@ phenom: lange handschuhe!

@ disultroy: schade.. 1,2 kg wären mir viel geld wert gewesen 😉 .. und naja wenn dua ufs cheibenbremsen umrüstest.. brauchst du auch neue naben und ich hoffe dein rahmen hat hinten scheibenbremsaufnahme 😉

... naja wenns dir passt is ok

naja ... Juicys sind nach nem 3/4 jahr runtergefahren (Erfahrung) weiß aber net, wies bei der Elixir ist.

@gsg: nenn mich net Phenom Fang ... 🙂

bei den griffen sprachen wir wohl von unterschiedlichen shops ...

@alle:siehe #1324: wie siehts mit handschuhen aus ?

@eck: schön, ich versuche gerade verzweifelt, nen shop zu finden, der die orangenen XT-handschuhe hat ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten